Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche jemanden zum lernen... AUCH ONLINE


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#16 Dietmar

Dietmar

    Member

  • 219 Beiträge

 

Geschrieben 14. Dezember 2002 - 22:02

Ich hab gestern die 210er erfolgreich hinter mir gebracht , die 215er is denk ich mal auch kein so risieges problem , für die 216 und 217 könnt mer sich ja evtl zusammentun , wenn ich nicht grad nen Präsenztraining in FFM habe , aus Finanzgründen ( ich darf die ganze Schoße selber zahlen isses nicht Doll ;-) ) mach ich erst mal bis zu den 4 Core Prüfungen und werd dann weitermachen welche 3 Wahlexamen ich dann noch mache werd ich dann erst Entscheiden , wenn mich bis dahin die kurzen Nächte nicht dahingerafft haben :rolleyes: .

Kommt eigentlich sonst noch jemmand aus der Ecke Würzburg/Aschaffenburg/Miltenberg ?

Grüßle

Dietmar

PS: Noch was am Rande meine HP ist endlich von Strato umgezogen zu Hosteurope könnt ja mal nen Blick drauf werfen unter HTTP://www.ehehalt-dietmar.de
für Anregungen und Tips bin ich natürlich dankbar .

#17 rufdaniel

rufdaniel

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 16. Dezember 2002 - 10:38

... ist sicher besser als alleine, zumal MCSE im Selbststudium nicht ganz so einfach ist.
Ich bin in diesem Sinn gerne mit dabei!
Daniel

#18 Zett

Zett

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 17. Dezember 2002 - 19:02

Grüße !

Steige gerne ein !

Standort: NRW

Gruß

Zett
MCP, CNA, Systementwickler / -Analytiker, COBOL, C / C++, SQL, PL/SQL, Pascal, Assembler, Clipper,
Matplan, Java, Quikjob, REXX, RPG,
MVS / OS/390 (AMBOSS), VM / VSE,
OS/2, LINUX / SINIX, CICS / IMS DC / MDP, Oracle, DBase, IMS DB bzw. DL/I, DB2, ISPF, TVIS, DVM, NPG, CA,
OLIVER/ESA, SIMON/ESA, Business Objects, Coda-Link / Callable Link,
OrgaMahn, ECVS, TSO / VKS,
Endevor

#19 Zett

Zett

    Newbie

  • 36 Beiträge

 

Geschrieben 17. Dezember 2002 - 19:08

Hi !

Stelle Fragen - ich gebe Dir ( eigentlich wir geben Dir ) Antworten.

Möglichst knifflig... ;)
MCP, CNA, Systementwickler / -Analytiker, COBOL, C / C++, SQL, PL/SQL, Pascal, Assembler, Clipper,
Matplan, Java, Quikjob, REXX, RPG,
MVS / OS/390 (AMBOSS), VM / VSE,
OS/2, LINUX / SINIX, CICS / IMS DC / MDP, Oracle, DBase, IMS DB bzw. DL/I, DB2, ISPF, TVIS, DVM, NPG, CA,
OLIVER/ESA, SIMON/ESA, Business Objects, Coda-Link / Callable Link,
OrgaMahn, ECVS, TSO / VKS,
Endevor

#20 Caylep

Caylep

    Senior Member

  • 356 Beiträge

 

Geschrieben 17. Dezember 2002 - 19:14

Danke für das Angebot....wenn ich ein kniffliges Problem habe, dann erfahrt ihr es als erstes. Aber im Moment läuft alles so glatt, dass man direkt Angst kriegt....ups das hätte ich jetzt nicht sagen dürfen :D !
"Irren ist menschlich. Wenn man aber richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer !" (Woody Allen)

#21 Dietmar

Dietmar

    Member

  • 219 Beiträge

 

Geschrieben 20. Dezember 2002 - 17:22

Hi ,

ich hätte da nen Vorschlag , mein Provider unterstützt php und sql , ich hab nur noch nie nen Forum aufgesetzt , zum Lernen liese sich das doch otimal nutzen , um zb gesammelte Dumps abzulegen . Platz hab ich auch noch genug , von den 500 mb die ich momentan hab sind immer noch an die 300 mb frei .

Was haltet ihr denn davon ??

Gruß

Dietmar
:rolleyes: BESSER EIN ECKIGES ETWAS ALS EIN RUNDES NICHTS :rolleyes:
ITIL V2
Zertifizierungen : 70-210, 70-215, 70-216,70-218,70-217,70-219,70-228
Status: MCP,MCSA,MCSE

#22 Moon

Moon

    Newbie

  • 39 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2003 - 11:10

Hallo,

bin in der Situation, daß ich nach der MCP Prüfung 1 Jahr pausieren musste. Will jetz mit der 215er weitermachen.

Je mehr mitmachen, desto besser.

CIAO Moon

Original geschrieben von Caylep
hi soli !

Nun, wenn ich mir so die Fragen anschaue, die ich gerade durchpauke....und meine Trefferquote beim beantworten, dann könnte ich glatt heulen ! Man fühlt sich echt wie der letzte Depp !

So gesehn ist das Selbststudium echt hart.

Naja, was solls ! Hmmm.... wie du uns helfen kannst, ist eigentlich klar. Am besten mit qualifizierten Beiträgen/Antworten in diesem Forum !

Cya und danke für das Hilfsangebot !

Caylep



#23 Caylep

Caylep

    Senior Member

  • 356 Beiträge

 

Geschrieben 08. Januar 2003 - 17:04

klar....ich denke, ineressant wären so sachen wie vpn und ähnliches......
"Irren ist menschlich. Wenn man aber richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer !" (Woody Allen)

#24 DerTeufel

DerTeufel

    Gast

  • 288 Beiträge

 

Geschrieben 22. September 2003 - 20:38

Die MCSE Lerngruppe die sich in Wien gebildet hat, freut sich sicher auf die Online Bekanntschaft von anderen Lernwilligen, die sich auf den MCSE oder etwas anderes vorbereiten.

Schaut mal auf http://www.ittga.net.ms/phpBB2/ , dort können wir ja ausmachen wie wir & ihr uns online unterstützen können. Die Stammtische sind halt für euch leider ein bischen weit weg (obwohl um 29 € kommt man von einigen Städten in Deutschland nach Wien), aber wir wollen ja nicht nur eine reele sondern auch eine virtuelle Community sein.

lg Stefan
Done: MCSE 2000, MCSA 2000 Messaging; 70-210, 70-215, 70-217, 70-216, 70-218, 70-219, 70-224
In Progress: Studienberechtigungsprüfung
Next: BSc Software & Information Engineering

#25 Bemonoali

Bemonoali

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 08. Oktober 2003 - 11:04

:shock: :cool:
Online hört sich super an, würde auch gerne mitmachen wenn ihr noch Leute braucht. :D

- Draytek Router Vigor 2200w+
- 3 Rechner + Laptop
- DSL

habe eine 11 mon. Schulung im PC Service und Netzwerk bereich hinter mir und jetzt mach ich im Selbststudium MCSE. 210 ist schon fast gegessen.

bei Interesse mehr,

grüß
Bemonoali
**************************
Es ist nicht genug zu wissen
man muß auch anwenden
es ist nicht genug zu wollen
man muß auch tun.

#26 highend

highend

    Member

  • 281 Beiträge

 

Geschrieben 24. Oktober 2003 - 09:59

Hi,

ich befasse mich im Augenblick auch damit, im Doityourself Verfahren zuerst den MCSA und anschliessend den MCSE zu machen (allerdings 2000, da man dafür einfach vernünftige Literatur bekommen kann; ich will dann daraufhin erst mit einer Zusatzprüfung zum 2003 werden).

Als erstes steht bei mir die 70-210 an, zu der ich mich in ungefähr 2 Wochen anmelden will. Geplanter Zeitraum für die jeweilige Prüfungsvorbereitung sind etwa 3 Wochen pro einzelner Prüfung.

Ich habe hier die Fökeler Bücher, die Spirit CDs, die Crash Test Reihe + jeweils ein "normales" Buch für alle Core Examen (210, 215,216,217).

Mir wäre vor allen Dingen ein Online Austausch (bevorzugt ICQ oder wenn es machbar ist (jemand richtet einen Channel ein, IRC) wichtig, in dem man sich über Fragen unterhalten kann, in wie fern die Antworten (aus den Prüfungsvorbereitungen) richtig sind (was ich bei einigen Antworten nicht nachvollziehen kann).

Ausstattung ist hier: 2 Server, 2 Clients.

Wer Interesse hat, kann sich ja auch mal per PN mit seiner ICQ Nummer bei mir melden (sollte nach Möglichkeit jemand sein, der selber zuerst die 210 ablegen will oder viel Erfahrung hat und einfach nur so bei Fragen helfen kann).

Vielen Dank im voraus,
Highend

#27 zahu

zahu

    Junior Member

  • 84 Beiträge

 

Geschrieben 29. Oktober 2003 - 22:33

Auch ich mache den LEhr gang zum MCSE bin aber noch ziemlich am Anfang. Hab soeben das erste Buch 70-270 durchgerackert. ab Montag ist der Server dran. Hätte natürlich schon Freude, mit jemandem über Probleme disklutieren zu können.

Gruss aus Bern Zahu

#28 b11ck

b11ck

    Member

  • 196 Beiträge

 

Geschrieben 05. November 2003 - 19:48

Hallo,

da keiner den Anfang macht, habe ich mal was zusammengeklickt.

Sozusagen die Beta 0.01 eines virtuellen Treffpunktes - nicht nur für BW.

Design 6-, aber schaut mal rein. Wenn Interesse besteht, macht ich es schöner.

Selbstverständlich dürft Ihr Euch jetzt auch angestachelt fühlen, es schöner zu machen, ich kann da leider nicht allzuviel Zeit hinein stecken.

http://people.freene...cse-learner-bw/

Gruss

LS
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

#29 tango

tango

    Senior Member

  • 441 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2003 - 00:58

Hallo b11k, hallo zahu

schön, von Dir zu hören! Bin gerade in einer wilden Lernerei zum 70-270, am Dienstag hab ich Prüfung in Böblingen. Die Unterlagen sind allerdings wenig schön und es ist ein bisschen wie Blindflug.

Dein kleines Boad ist interessant, schaun wir mal, was raus wird.

Die Schnellbesohlung zum SmalBusinessServer war interessant, aber viel zu kurz, mit Beta-Unterlagen auf Englisch, zum Prüfungsinhalt 70-282 ist noch nix bekannt, soll aber noch nen Gutschein dazugeben und beim Ablegen der Prüfung nochmal 100,- € extra.

Hat noch jemand Tips zur 270er? und welche Prüfung sollte dann für den MCSE2003 die nächste sein?

Gruß
tango

#30 DerTeufel

DerTeufel

    Gast

  • 288 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2003 - 15:43

Hi Leute!

Ein andere Treffpunkt für Leute die sich für IT Zertifikationen interessieren ist das neue Board der IT Training Group Austria (ehemals MCSE Lerngruppe Wien).

Besucht uns einfach mal auf http://www.ittg.at/phpBB2
(Homepage ist noch im Aufbau, wird aber bald kommen)

lg Stefan
Done: MCSE 2000, MCSA 2000 Messaging; 70-210, 70-215, 70-217, 70-216, 70-218, 70-219, 70-224
In Progress: Studienberechtigungsprüfung
Next: BSc Software & Information Engineering