Jump to content

Allgemeine Fragen zu MCITP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Verstehe, schade, dachte es wäre sogar irgendwo im Kollektiv fixiert. Mal schauen, vielleicht habe ich ja Glück und sie lassen bissl was springen ......

 

Nun, wie Norbert es schon schrieb, eventuell erweitert es deinen Einsatzbareich auf Kunden, die eine Zertifizierung fordern, so das eurer Geschäft ist; anders kann es bei reiner Tätigkeit im Hause aussehen. Möglicherweise honoriert der AG auch Weiterbildung zur Motivation der Mitarbeiter, sowas gibt es schon mal, sowas ist in Firma aber dann i.d.R. auch bekannt. Letztendlich muss der Arbeitgeber dabei einen Vorteil sehen, der langfristig und unter dem Strich auch Geld in die Kasse bringt.

 

Falls ihr im Kollektiv, im Team arbeitet, deine Weiterbildung die Produktivität des Teams erhöht, dann erscheint es möglich; darüber musst DU aber mit dem AG sprechen, es gibt da keine Automatik und keinen Rechtsanspruch.

 

Letztendlich ist eine Weiterbildung als Investition in die eigene Zukunft zu sehen, Bewerbervergleich ist da ein Beispiel; weiter sollten die Weiterbildung und die angestrebten Zertifikate nur als ersten Schritt betrachtet werden, Weiterbildung wird auch in Zukunft als Arbeitslebenslang nötig sein, besonders in einen schnellen Branche wie die IT; ein alter Kamerad ist nicht mehr mitgekommen und hat seine Haupttätigkeit auf den Weinhandel verlegt.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Morgen zusammen!

 

Nochmals danke für eure Antworten und eure Geduld!

 

Jene, die hier etwas gehässiger sind "Wenn Du keinen Windows Server 2008/2008 R2 als Trial-Version beschaffen und Hyper-V korrekt konfigurieren kannst, verdienst Du es nicht, MCITP zu werden." möchte ich noch sagen, das ich es deswegen nicht genommen habe, da ich es aufgrund da es ja immer nach einen gewissen Intervall abläuft alles neu machen müsste, nicht genommen habe. Es halt also nichts damit zu tun, das ich es nicht kann, sondern es praktikabler ist, ein Freewareprogramm zu nehmen.

 

Werde euch nicht mehr belästigen.

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Freier als Hyper-V Server kanns auch nicht sein. Schrub ich dir schon.

 

Bye

Norbert

 

Ja, nur soweit ich das verstanden habe, ist das nur auf einem Server 2008 drauf. Folglich wenn der Server abläuft, ist das Programm auch davon betroffen?! Von daher müsste ich alle (ich glaube 180 Tage), das neu aufsetzen. Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden, aber eine reine Clientlösung wo ich mir einfach Hyper V runterladen und konfigurieren kann, ohne das ich den Server 2008 brauche, ist mir bis jetzt nicht bekannt.

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Zusatz:

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Microsoft Zertifizerung betroffen hat.... aber war es beim MCSE nicht so, wenn man mal das hatte das man quasi in der e-Mail das auch zeigen durfte, das man quasi zertifiziert ist? Wär ja für die Firma auch ein gewisses Marketing oder nicht? Sowie man kann dann glaub ich auch spezielle Microsoftveranstaltungen besuchen die man vorher nicht konnte oder?

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Zusatz:

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Microsoft Zertifizerung betroffen hat.... aber war es beim MCSE nicht so, wenn man mal das hatte das man quasi in der e-Mail das auch zeigen durfte, das man quasi zertifiziert ist?

 

Hmm wenn dich sowas anmacht, kannst du das sicher machen, aber dazu müßtest du erstmal das Zertifikat haben. ;)

 

Wär ja für die Firma auch ein gewisses Marketing oder nicht?

 

Suchst du jetzt Argumente für eine Gehaltserhöhung, oder was soll das werden?

 

Sowie man kann dann glaub ich auch spezielle Microsoftveranstaltungen besuchen die man vorher nicht konnte oder?

 

Wäre mir nicht bekannt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Nachsätze:

Ich finde es .. illusorisch sich zu Beginn der Laufbahn über 180Tage Eval-Versionen zu mokieren.

In der Wissensaufbau- und noch in der Festigungsphase des Lernens überlebt keine Installation 90 Tage.

Wissen aufbau = Try & Error & Neumachen

Wissen festigen = Neu machen, bis es sitzt. Das heißt auch Drill.

 

Was so nette Dinge wie die Virtual Business Cards, den Logo Builder, diverse andere Tools angeht: Zuerst kommt der Zugriff auf MCP-Portal dann gibt es eine Hilfefunktion. Sollte die irgendetwas nicht abdecken gibts eine Hotline und nach der gehts hier weiter.

 

Zu ermässigten Partnerschulungen / veranstaltungen etc.: So der Arbeitgeber Partner ist oder wird gibts eh Zugriff auf die Portale und einen Erklärbär an der Hotline. Solange das nicht vakant ist, muss man sich keinen Kopf deswegen machen.

Link zu diesem Kommentar

Zitat: Suchst du jetzt Argumente für eine Gehaltserhöhung, oder was soll das werden?

 

 

Ja unter anderem, schliesslich will man wenn es möglich ist, auch etwas mehr Geld sehen...

 

Ja ich benutz die Suchfunktion, bzw. stell hier keine Fragen mehr da es eh nur mehr mürrische Antworten gibt.

 

Vielen dank trotzdem nochmals!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

@Aranis

 

Nun, hier gibt es auch Antworten, die einem Fragesteller nicht passen, die er nicht versteht, niicht alle Antworten sind höflich oder zurückhaltend, es kommt auch schon mal massive Kritik durch, und das ist auch gut so.

 

So kann ein Theadowner sich unter dem Aspekt der Aussenkritik auch mal selbst betrachten.

 

Wir helfen i.d.R. bei konkreten (technischen) Problemen, eine detailierte Bildungsberatung ist sehr schwierig, Hellseher sind wir nicht; weiter wurden viele Aspekte schon behandelt.

 

Im Laufe der Zeit wurden wir hier schon oftmals nach Argumenten für eine Gehaltserhöhung befragt, Antwort könnte sein, die Fähigkeit zum eigenständigen Denken, der Analyse, der Synthese, finden von Lösungen für Probleme, das ohne Anleitung.

 

Ich wünsche dir für die, bei der Weiterbildung viel Erfolg.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Ja unter anderem, schliesslich will man wenn es möglich ist, auch etwas mehr Geld sehen...
Dem ist grundsätzlich nichts entgegenzusetzen, aber dann stell Deine Frage auch so.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass in den seltensten Fällen ein MCSE oder MCITP Zertifikat auch eine Gehaltserhöhung mit sich bringt. Willkommen in der Wirklichkeit.

 

Ja ich benutz die Suchfunktion, bzw. stell hier keine Fragen mehr da es eh nur mehr mürrische Antworten gibt.
Wenn Du das gemacht hättest, hättest Du die meinsten Deiner Fragen gar nicht erst stelle brauchen, weil sie dann beantwortet wären.

Dieses Forum ist bekannt dafür, dass man hier schnelle und fachlich hochwertige Hilfe erhält, sonst wäre es nicht so erfolgreich.

Nur musst Du auch verstehen, dass viele es einfach leid sind, immer alles zu wiederholen, obwohl es leicht und schnell über die Suchfunktion zu finden ist. Deshalb auch der berechtigte Hinweis darauf, zuerst die Suchfunktion zu nutzen und die verbleibenden Fragen hier zu stellen. http://www.mcseboard.de/rules.php#nr9

Dein Arbeitgeber verlangt sicher auch etwas Eigeninitiative, ich denke es ist nur fair, wenn man diese hier auch mitbringt. Im Berufsleben lässt Du ja auch nicht andere Deine Arbeit machen, oder?

 

...Antwort könnte sein, die Fähigkeit zum eigenstäöndigen Denken, der Analyse, der Synthese, finden von Lösungen für Probleme, das ohne Anleitung.
Das war schon kein Wink mehr nur mit dem Zaunpfahl, sonder gleich mit dem ganzen Zaun.

 

Off-Topic:
...Hellseher sind wir nicht...
Echt? Ich schon. Nur ist meine Kristallkugel gerade kaputt. ;)
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...