Zum Inhalt wechseln


Foto

SBS 2011 ist RTM


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.216 Beiträge

 

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 12:37

Windows Small Business Server 2011 Standard Releases to Manufacturing - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs
Ich hoffe,dass er dann bald bei MSDN oder Technet im Download ist.
Gruss
Markus

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#2 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.216 Beiträge

 

Geschrieben 21. Dezember 2010 - 07:19

Habe heute Morgen gesehen, dass der SBS 2011 auf Technet und MSDN zum Download bereit steht.:)
Werde ihn wohl während des Urlaubs installieren
Ich hoffe, dass die Hardware-Anforderungen ähnlich wie beim 2008er sind:rolleyes:
gruss
Markus

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#3 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 21. Dezember 2010 - 09:55

Ich hoffe, dass die Hardware-Anforderungen ähnlich wie beim 2008er sind:rolleyes:
gruss
Markus

Hi Markus,

also die RAM-Anforderungen beginnen bei 8GB.

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#4 MrCocktail

MrCocktail

    Board Veteran

  • 1.214 Beiträge

 

Geschrieben 21. Dezember 2010 - 11:59

Dann hoffe ich mal, dass ich die Kiste unter Hyper V zu laufen bekomme, der hat momentan nur 8GB....
habe doch letztens erst 16GB verkauft

#5 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2010 - 00:17

Okay die RAM-Anforderungen fangen doch bei mindestens 4GB an, habe ihn eben in einer VM installiert. :)

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#6 MrCocktail

MrCocktail

    Board Veteran

  • 1.214 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2010 - 10:03

Na dann sollte die kleine Kiste dass doch machen und ich muss nicht schon wieder aufrüsten...

#7 iDiddi

iDiddi

    Board Veteran

  • 2.894 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2010 - 10:00

Hab dazu noch einen interessanten Artikel im Tecchannel gefunden:

http://www.tecchanne..._und_versionen/

Schade, dass wir auf unserem Server gerade erst SBS2k8 installiert haben :(

Und? Habt Ihr schon die ersten Erfahrungen sammeln können? Hab im Moment wenig Zeit, selbst zu testen.
Gruß iDiddi

Wer nicht mit der Zeit geht, der muß... mit der Zeit gehen.

Stromberg

#8 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.216 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2010 - 10:46

Goil Goil Goil
Selbst auf meiner eher schwachen Kiste (Quadcore, 8GB Ram, 3Ware-Raid + Onboardraid1 fürs System) läuft die Sache rund.
Konfiguration ähnlich wie beim SBS 2008, aber irgendwie runder. Läuft trotz Exchange 2010 sehr performant.
Habe hier bei mir Weihnachten einfach den Schnitt gemacht und meinen Server neu installiert. Habe natürlich die alten HDD´s vom 2008er noch im Schrank liegen;):rolleyes: Bereue es aber nicht und habe bis auf 2 PC´s alle Rechner in der neuen Domain. Slbst die Mobildevices (W7M und 6.1) laufen gut.
Kann den Server nur empfehlen...
BTW: ich würde den Server in einer Produktivumgebung noch nicht einsetzen...
Gruss aus Dinslaken an die Nachbars***aft:)
Markus

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#9 Dukel

Dukel

    Board Veteran

  • 9.252 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2010 - 10:50

Goil Goil Goil
[...]
BTW: ich würde den Server in einer Produktivumgebung noch nicht einsetzen...
Gruss aus Dinslaken an die Nachbars***aft:)
Markus


Und wieso nicht?

#10 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.216 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2010 - 10:52

Und wieso nicht?

Weil ich den Server erstmal ausgiebig testen muss. Kommt aber eh erst im Februar in den Handel - bis dahin kein Problem;)

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#11 iDiddi

iDiddi

    Board Veteran

  • 2.894 Beiträge

 

Geschrieben 29. Dezember 2010 - 11:09

@kamikatze: Danke für die Infos, Nachbar :)

BTW: ich würde den Server in einer Produktivumgebung noch nicht einsetzen...

OK. Dann warte ich noch ein wenig damit. SBS2k8 wird auf jeden Fall in Kürze ersetzt :)

Versteht denn einer diesen Zusatz:

An OEMs wird die Software bereits zur Vorinstallation ausgeliefert


Wenn ich mir jetzt einen neuen Server anschaffe, ist das dann da schon drauf? Oder müssen die OEMs auch noch warten?
Gruß iDiddi

Wer nicht mit der Zeit geht, der muß... mit der Zeit gehen.

Stromberg

#12 Innuendo

Innuendo

    Member

  • 125 Beiträge

 

Geschrieben 31. Dezember 2010 - 07:46

Weiß jemand von euch, ob oder wann der SBS2011 in der SBS Specialist Community zum Download angeboten wird? Ich würde gern endlich starten und lernen, aber in meinem MS Partner Portal (Action Pack, SBS Com) taucht noch nichts auf ;-(
Innu
Passed: 70-282 640 642 643 646 647 653 680

#13 dmetzger

dmetzger

    Expert Member

  • 2.588 Beiträge

 

Geschrieben 31. Dezember 2010 - 08:31

Ist ohnehin zu empfehlen (für Demos, zum Lernen etc.):

TechNet: Vergleich abonnements
MCT, MCM Windows Server 2008 R2 Directory

#14 Stephan Betken

Stephan Betken

    Expert Member

  • 4.661 Beiträge

 

Geschrieben 31. Dezember 2010 - 15:04

Beim Action Pack Solution Provider ist schon ein TechNet Pro-Abo inbegriffen.

Man muss es nur mit der technischen ID aus dem Partner-Infocenter aktivieren. https://technet.micr...dd/default.aspx
Frag nicht, wenn Dir die Antwort nicht passt. ;)

Beste Grüße
Stephan Betken



In Memory of LukasB

#15 Innuendo

Innuendo

    Member

  • 125 Beiträge

 

Geschrieben 02. Januar 2011 - 09:55

Hallo Stephan,

was ist die Benefit Number oder wo finde ich die korrekte "technische ID"?

Innu
Passed: 70-282 640 642 643 646 647 653 680