Jump to content

Outlook 2003 IMAP Gesendete Objekte Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Outlook 2003 installiert und 2 IMAP-Konten angelegt. Im Ordnerbaum sind diese Konten jeweils mit einem eigenen Knoten enthalten. Oberhalb dieser Baumknoten befindet sich der Knoten "Persönliche Ordner". Empfangene Mails werden richtig unter den Knoten der IMAP-Konten angezeigt. Wenn ich eine Mail versende, wird sie aber unter "Persönliche Ordner" angezeigt und nicht unter den IMAP-Knoten. Die ausgehenden Mails werden so nicht mit dem Mailserver synchronisiert. Erst wenn ich diese Mails aus "Persönliche Ordner, Gesendete Objekte" in den gleichnamigen Ordner unter den IMAP-Knoten ziehe, erfolgt eine Synchronisierung mit dem Mailserver.

 

Wie veranlasse ich, dass ausgehende Mails unter dem IMAP-Knoten des richtigen Mailkontos gespeichert werden?

 

Gruß

K.-D.

Link zu diesem Kommentar

Hallo kdf,

 

meines Wissens kann Outlook 2003 das nicht per Einstellung. Die IMAP-Implementierung ist dort eine einzige Katastrophe.

 

Outlook kann bei vielen Dingen nur das Standard-Postfach verwenden (Benachrichtigungen, Posteingang und halt auch Gesendete Objekte). Du kannst das aber über eine Regel anpassen oder benutze VBA.

 

Habe gehört, dass IMAP in den neueren Outlook-Versionen besser klappt.

Link zu diesem Kommentar

Hat denn jemand einen Tip, wie es vernünftig geht?

 

Derzeit setze ich lokal Tobit ein. Kann kein IMAP.

 

Ich habe einen PC, ein NB, ein Android-Handy. Alles soll synchron sein. Bei Outlook geht die Synchronisation wohl mit Google auch für Kalender. Das wäre mir wichtig. Vielleicht geht es ja auch besser. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

 

K.-D.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, wenn du ein Exchangepostfach bei einem Hoster besitzt, hast du üblicherweise "fast" volle Funktion eines Exchangeservers. Dazu gehört mit Sicherheit auch Kalendersync zwischen Outlook und deinem Postfach sowie deinem Handy. Solange dein Handy ActiveSync spricht. :)

 

Steht doch aber auch hier: 1&1 Mail-Lsungen - Outlook Exchange

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...