Jump to content

Bitlocker und Acronis TrueImage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was heisst da "sauber"?

Ich hatte nur gesagt, dass bei einem offlineimage einer verschlüsselten Platte / Partition dieses auch verschlüsselt ist.

Wie man an seine Daten kommt (muss dann wieder entschlüsselt werden) ist eine andere Geschichte.

Das bedeutet, das du uns einen Offline-Imager mitteilen solltest, der verschlüsselte Windows-Partitionen sichern kann (so, dass diese Sicherungen auch nutzbar sind). :confused:

BESR und Acronis können es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Was heisst nutzbar?

Egal mit welchem Offline-Image Tool (es geht auf jeden Fall mit Drivesnapshot, Acronis muss es auch können) es gemacht wird. Man hat danach ein Verschlüsseltes Image, welches man um korrekt nutzen zu können entschlüsseln muss. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Man kann z.B. ein Offline Image machen, die HDD tauschen und das Image zurückspielen und hat das selbe System mit einer anderen Platte wie davor. (Siehe Aussage von Acronis: "and it will initiate a sector by sector copy, which will bring issues after restoring it.")

 

Ich habe nie gesagt, dass ein Offline Image direkt nutzbar ist sondern nur ergänzt, dass das auch möglich ist aber man wissen muss was man tut.

 

Außerdem ist BESR eine Backup Software und kein Imageprogramm.

 

Ich glaube das wird aber zu OT.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leutz,

 

Also, Mit Acronis läuft das wunderbar im Live Modus. Auch der Recovery läuft Flot. Nur am Anfang muss man richtig die Partitionen wieder setzen C:\ und D:\ Obwohl D:\ wenn man nur eine Disk Bitlocked hat (C:\), gar nicht gebraucht wird, muss man im Acronis dies "pseudomässig" angeben. Erscheint jedoch nicht wenn das Recovery back ist.

 

Zusammengefasst:

 

1. Externe USB Disc mit Verschlüsselter 256-Bit AES Image (Acronis)

2. Kann jederzeit gemappt werden

3. Man kann ab USB Stick Acronis Booten und danach das Acronis Image restoren

 

--> Das Restorte ist NICHT Bitlocked! Somit macht man im nachhinein einfach wieder das Bitlock an! :)

 

Ganze Übung dauerte 1,25h.. Mit Wartezeit natürlich.

 

Coole Lösung. ;)

 

Grüsse Bits

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...