Jump to content

Woher bekommt man einen MSDN-Account


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ein bekannter hat einen MSDN-Account durch den er sich sämtliche Software von MS downloaden und dazu Serial-Keys erstellen kann. Wie kommt man an solch einen Account ?

Ich habe vor michals MCITP Enterprise Administrator zertifizieren zu lassen, erhalte ich dann auch solch einen Account ? Soweit ich weiss hat man den beim MCSE dazu bekommen, aber die Zertifizierung gibts ja nichtmehr.

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

MSDN ist ein kostenpflichtiges Programm, das immer nur für eine Person lizenziert ist. Es gibt nur sehr wenige Möglichkeiten, kostenlos an einen Account zu kommen. Die Nutzung durch mehrere Personen ist m.W. in keiner MSDN-Variante zulässig (mag aber sein, dass es Firmenlizenzen gibt, von denen ich nichts weiß).

 

Es soll vor vielen Jahren mal ein TechNet-Abo für MCSEs gegeben haben, aber das ist mehr als zehn Jahre her.

 

Manchmal gibt es Sonderangebote bei großen Microsoft-Veranstaltungen, bei denen man ein TechNet-Abo stark vergünstigt oder vereinzelt sogar kostenlos bekommt. Dann hat man aber die Teilnahme an der Veranstaltung bezahlt. Bei der TechEd dieses Jahr beispielsweise gab es sowas (fast 2000 EUR Teilnahmegebühr).

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Hm, soweit ich weiss, kostet ihn das nichts. Auch Kollegen von mir haben auf der Elektrotechnik-Schule bekommen einen solchen Zugang bekommen.

 

Das ist wahrscheinlich ein Zugang für MSDN AA (Academic Alliance). Dieses Programm gibt es von Microsoft für akzeptierte Schulen (Berufsschulen, Fachhochschulen etc.) und deren Schüler ausschliesslich für die Forschung und Lehre.

 

Die Nutzung durch mehrere Personen ist m.W. in keiner MSDN-Variante zulässig (mag aber sein, dass es Firmenlizenzen gibt, von denen ich nichts weiß).

 

MSDN AA ist diese Ausnahme. In der Regel konfigurieren diese Schulen den Zugang für bestimmte Nutzergruppen. Wir verwenden zum Beispiel domäneninterne SharePoint-Authentifizierungen für eine Token-Anmeldung von berechtigten Schülern und Lehrpersonen (IT-Berufsausbildung) bei den extern bei Microsoft beherbergten MSDN AA-Websiten von Schulen, die wir als Dienstleister betreuen.

 

Mehr Informationen gibt es hier:

 

MSDN Academic Alliance - kostenlose Software über die Uni | MSDN Online

 

Ich kann mich nicht erinnern, seinerzeit als MCSE einen MSDN-Zugang bekommen zu haben. Andererseits erhalten Silver- und Gold-Partner von Microsoft personenbezogene Zugänge in beschränkter Zahl für den Einsatz in Labor- und Demo-Umgebungen. Software von MDSN (AA) darf nicht produktiv verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit kostenlos an ein MSDN-Abo zu kommen. Dazu muss man allerdings Student sein und im Microsoft StudentPartner Programm Deutschland mitwirken: Microsoft Student Partners - das Förderprogramm für High-Potential-Studenten ?MSDN Online

 

Allerdings bekommt man den dort nur als StudentPartner oder als ExpertStudentPartner nicht als JuniorStudentPartner. Und StudentPartner zu werden benötigt man ein paar Voraussetzungen wie abgeleistete Schulungsstunden bei Kommilitonen. Ansonsten ist man den SP-Programm in nichts verpflichtet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...