Jump to content

Script einmalig ausführen, jedoch erst nachdem sich SP-Version geändert hat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Cyberquest

 

DANKE! Werde ich gleich mal ausprobieren.....

 

Übrigens: diese Woche wird der Investitionsplan der EDV gemacht, da wandert gleich mal eine AD und GPO-Schulung darauf.... sprich: alles wird bald hoffentlich 'sauber' gelöst ;)

 

@NilsK

 

Mein Administrator und zugleich Gruppenleiter macht das schon Ewigkeiten so, da kann ich mal ein Vorschlag machen das man dies so oder anders macht, aber nörgeln, kritisieren und all das fällt mir nicht im Traum ein..... also muss ich die Gegebenheiten so nehmen wie diese sind auch wenn ich schon längst auf AD, GPO, und und und umgesattelt hätte...

 

Aber wir sind eben nur 3 Mann in der EDV eines Unternehmens mit mehr als 110 Clients und davon sind 2 ERP-Manager und Programmierer und ich der Windows-Softwareentwickler (und nebenbei machen wir natürlich den Support), da kann ich mich nicht zeitlos in ein Projekt stürzen mittels GPO, AD, WSUS und und und alles sauber auf die Reihe zu bringen und das gegen den Willen meiner Kollegen die das anders nie gemacht haben und skeptisch gegenüber all dem sind.

Bis vor kurzem (bevor ich gekommen bin) haben die Novell benutzt und die Welt war in Ordnung. Jetzt haben wir eine Windows-Domäne und jetzt haben wir mehr Möglichkeiten die aber nicht genutzt wurden. Ich hoffe das da bald ein Umdenken statt findet.....Aber mir sind die Hände gebunden...:(

 

Danke aber für alle eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Mein Administrator und zugleich Gruppenleiter macht das schon Ewigkeiten so, da kann ich mal ein Vorschlag machen das man dies so oder anders macht, aber nörgeln, kritisieren und all das fällt mir nicht im Traum ein..... also muss ich die Gegebenheiten so nehmen wie diese sind auch wenn ich schon längst auf AD, GPO, und und und umgesattelt hätte...

 

Was hat das umstellen von XP-Antispy mit Nörgeln zu tun?

 

Aber wir sind eben nur 3 Mann in der EDV eines Unternehmens mit mehr als 110 Clients und davon sind 2 ERP-Manager und Programmierer und ich der Windows-Softwareentwickler (und nebenbei machen wir natürlich den Support), da kann ich mich nicht zeitlos in ein Projekt stürzen mittels GPO, AD, WSUS und und und alles sauber auf die Reihe zu bringen und das gegen den Willen meiner Kollegen die das anders nie gemacht haben und skeptisch gegenüber all dem sind.

 

Dann wird es wirklich Zeit das ihr etwas ändert. Und zwar schnellstens!

 

EDIT: Was genau gefällt dir an meiner kleinen schnellen Lösung nicht?

Link zu diesem Kommentar
so, da kann ich mal ein Vorschlag machen das man dies so oder anders macht, aber nörgeln, kritisieren und all das fällt mir nicht im Traum ein..... also muss ich die Gegebenheiten so nehmen wie diese sind

 

ein Umdenken statt findet.....Aber mir sind die Hände gebunden...:(

 

Ja, das sieht man. Was war noch mal der Grund für die gebundenen Hände? :confused:

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

EDIT: Was genau gefällt dir an meiner kleinen schnellen Lösung nicht?

 

Keiner kennt sich hier mit GPO aus und man müsste sich damit erst befassen, einlernen, reinknien und durchkauen..... Antispy ist da, mein Vorgesetzter befiehlt das dies benutzt werden muss und das keine Zeit verplempert werden darf in das ominöse GPO. So, kann ich was dagegen tun ? -> Nein....

 

 

@NorbertFe

 

Der Grund für meine gebundenen Hände ist folgender:

Ich bin erst seit relativ kurzer Zeit hier.

Ich bin ein fortschrittsbegeisterter EDVler im Gegenssatz zu meinen Kollegen und meines direkten Vorgesetzten.

Ich sage in die runde: wir sollten AD & GPO & usw.. benutzern

Mein Vorgesetzter sagt: NEIN

 

WAS soll ich da denn machen ? Mir sind die Hände nun einmal gebunden da ich hier nicht viel zu sagen habe und mein Vorgesetzter die Dinge eben anders sieht......

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dann diskutiere mal, ob in eurem Unternehmen auch die Schutzfunktionen in Produktionsmaschinen, die Bremsen und Gurte in Autos oder die Feuerlöscher ausgebaut werden. Zumindest die Einstellungen, die ihr da verteilt, solltet ihr überdenken, wenn ihr schon den Verteilmechanismus nicht anrühren wollt.

 

EOD für mich ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Der Grund für meine gebundenen Hände ist folgender:

Ich bin erst seit relativ kurzer Zeit hier.

Ich bin ein fortschrittsbegeisterter EDVler im Gegenssatz zu meinen Kollegen und meines direkten Vorgesetzten.

Ich sage in die runde: wir sollten AD & GPO & usw.. benutzern

Mein Vorgesetzter sagt: NEIN

 

WAS soll ich da denn machen ? Mir sind die Hände nun einmal gebunden da ich hier nicht viel zu sagen habe und mein Vorgesetzter die Dinge eben anders sieht......

 

Auch wenn eigentlich schon alles gesagt ist...

 

Wenn deine Kollegen und Vorgesetzten dich nicht richtig ins "Team" integrieren, einen neuen Job mit der Möglichkeit zur professionellen Arbeit ausfindig machen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Mein werter kaineanung,

 

ich habe das jetzt lange genug mitgelesen und die Hoffnung dass wir dich von einer vernünftigen und professionellen Lösung überzeugen können inzwischen aufgegeben.

 

Das was ihr da macht ist hochgradig unprofessionell und ein Sicherheitsrisiko. Nils hat dazu schon alles relevante gesagt.

 

Da ich als Betreiber dieses Forums nicht die Verantwortung für den durch euren Pfusch entstehenden Schaden tragen möchte wenn wir so einen Mist supporten schließe ich den Beitrag.

 

Holt euch professionelle Hilfe vor Ort der euch das ganze mal bereinigt und auf einen professionellen Stand bring.

 

Ich versteh selbstverständlich deinen Standpunkt aber wir werden dich in dieser Sache nicht weiter supporten!

 

Wenn du weiter Fragen hast und um eine professionelle Lösung ersuchst bist du herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...