Zum Inhalt wechseln


Foto

Windows 7 verweigert Zugriff auf Netzwerkfestplatten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#16 BSEF

BSEF

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2010 - 17:08

hab die firewall deinstalliert.. Neugestartet.. und das in CMD versucht.. er verlangt aber Adminrechte.. habs in meinem Account (umgestellt auf adminrechte) und auch als Benutzer Admin versucht.. aber beide male funktionierte das nicht.

@ Ididdi: Netzwerk ist auf Privat.. datei und drucker freigabe aktiv..

aber problem betseht weiter..

#17 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2010 - 17:16

hab die firewall deinstalliert.. Neugestartet.. und das in CMD versucht.. er verlangt aber Adminrechte.. habs in meinem Account (umgestellt auf adminrechte) und auch als Benutzer Admin versucht.. aber beide male funktionierte das nicht.


Du solltest dich mit Windows 7 beschäftigen: Starten der Windows-7 cmd.exe im Administratormodus?

BTW: Satzzeichen an der richtigen Stelle benutzen und Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit ungemein. Danke fürs umsetzen.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#18 BSEF

BSEF

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2010 - 17:31

Danke für den Link.. Hab alles so ausgeführt und neugestartet wie beschrieben.

Aber das Problem besteht weiter.

#19 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2010 - 19:03

Danke für den Link.. Hab alles so ausgeführt und neugestartet wie beschrieben.

Aber das Problem besteht weiter.


Gibts denn auf dem NAS Fehlermeldungen? Wenn nein, dann nochmal: Start > Ausführen > control userpasswords2[ENTER]. Reiter Erweitert > Kennwörter verwalten. Findest Du hier Anmeldungen an das NAS? Wenn ja, dann lösch das komplett, starte neu und probiers nochmal.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#20 BSEF

BSEF

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 16. November 2010 - 18:57

Hi..

Im Nas sind keine Fehlermeldungen gespeichert.
hab alle Anmeldungen rausgelöscht.. Neugestartet.. Aber immer noch kein Zugriff auf die Netzwerkordner

#21 Harema

Harema

    Newbie

  • 60 Beiträge

 

Geschrieben 19. November 2010 - 07:13

Hast du die Möglichkeit, es mit einer neu installierten Version von Windows 7 zu testen?
Hatte hier ein ähnliches Problem, das war für mich der letzte Schritt, und dieser funktionierte.

Lg
Rema

#22 Ivey

Ivey

    Member

  • 184 Beiträge

 

Geschrieben 19. November 2010 - 07:31

Hallo, du musst Windows 7 nicht neu installieren?

Was hast du für ein NAS??

Ich hatte das gleiche Problem mit Windows 7 und einigen QNAP NAS Systemen bei mir im Netzwerk.

Aktuelle Firmware aufs NAS und die Anmeldung funktioniert wieder.
Es liegt daran, dass die Anmeldung von Windows 7 und Windows Server 2008R2 auf dem NAS anders angenommen wird.
Aktueller Status:
-MCITP-SA
-CCA for Citrix XenServer Enterprise Edition
Passed: 70-680, 70-642, 70-640, 70-646

#23 BSEF

BSEF

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 19. November 2010 - 17:35

hab ein LG N1t1 NAS.. neueste Firmware ist auf dem NAS. und leider hab ich keine Möglichkeit ein frisches Windows 7 zu testen.

#24 StaubivonBayern

StaubivonBayern

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 19. November 2010 - 18:20

hab ein LG N1t1 NAS.. neueste Firmware ist auf dem NAS. und leider hab ich keine Möglichkeit ein frisches Windows 7 zu testen.


Hallo,

habe ein paar Posts vorher gelesen das Du den Win7 Client auf Heimnetzwerk eingestellt hast.
Sollte dem so sein musst Du den Win7 Client auf Arbeitsplatznetzwerk umstellen da das Heimnetzwerk nur in Netzwerken in denen ausschließlich Win7 (Server2008) Rechner laufen richtig funktioniert.
Um Zugriff auf den Win7 Rechner übers Netzwerk zu bekommen muss der Benutzer am Win7 Client vorhanden sein.

mfg
Staubi

#25 BSEF

BSEF

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 21. November 2010 - 06:31

Danke an alle die Vorschläge..

Hab aber mein Windows 7 neu aufgesetzt und alles funktioniert wieder.

#26 Harema

Harema

    Newbie

  • 60 Beiträge

 

Geschrieben 02. Dezember 2010 - 11:05

Hallo!
Erstmal schön das es wieder funktioniert!
Auch bei mir was die Neuinstallation der letzte Schritt.
Hast du herausgefunden, was genau das Problem letztenendes gewesen ist? Oder hast die während der Installation irgendeine Einstellung geändert (bezüglich Netzwerk vielleicht)?
Meine Installation war komplett mit identischen Einstellungen, dennoch muss es ja irgendwo ein Problem gegeben haben, dem ich gern auf die Schliche kommen würde :suspect:

LG
Harema

#27 BSEF

BSEF

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 02. Dezember 2010 - 16:58

Servus..

Sorry.. ne hab keine Ahnung was da im Windows kaputt war.. hab auch nix besonderes verändert bei der Neuinstallation..

LG

BSEF

#28 Harema

Harema

    Newbie

  • 60 Beiträge

 

Geschrieben 02. Dezember 2010 - 21:27

Sehr schade.
Vielleicht tauch ein ähnliches Problem nochmal irgendwie hier im Forum auf, wo man den Fehler dann findet.
Wurmt mich nicht herauszukriegen wo der Fehler war ;)

LG
Harema