Jump to content

Netzlaufwerk verbinden - Macht Probleme..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahhhh da freut man sich das jemand geschrieben hat

und dann sowas :(:(:(

 

Tja, tut mir ja leid, dass die Wahrheit so schonungslos rüberkam. ;)

 

Nein im Ernst:

 

Ist leider keine Option, da aktuell kein zusätzlicher Server zu verfügung steht und die Clients eigentlich am Dienstag wieder alle Laufen sollen..

 

Für die AD möchte ich einen vernünftigen Server, ein Konzept und Zeit.

 

D.h. aktuell sehe ich zwar die Mehrarbeit, aber leider keine andere Lösung!

 

Ja, dann ist das so. Die Mehrarbeit ist in meinen Augen einfach nur vergebliche Liebemüh', da doch sicher ein Ziel schon eingeplant ist, oder? Wenn du also mit der sleep.exe nicht arbeiten willst, dann fällt mir auch nichts weiter ein, wobei ich mich frage, warum dir die Lösung die wahrscheinlich funktioniert dann nicht gefällt. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt, vorallem wenn einen die Wahrheit so unvorbereitet trifft :suspect:

 

Dann gehen wir zurück zum sleep.exe plan...

 

Baue ich dann einfach eine Batch-Datei, wo ich reinschreibe:

(vorher wurde die sleep.exe in das verzeichnis kopiert)

 

@echo off

 

::sleep

"c:\windows\system32\sleep.exe" 20

 

::Netzlaufwerk verbinden

net use F: \\server\freigabe /username /persistent:no

 

 

 

Diese Batchdatei lege ich dann in den Autostart richtig?

Link zu diesem Kommentar
Du hast mal nachgelesen was dieser Parameter beim "start"-Befehl macht ?

Natürlich. Es startet ein Programm (evtl. in einer neuen Shell) und wartet solange, bis es beendet wurde, bevor alles andere weiter ausgeführt wird. Man könnte es nun einfach mit dem Ping-Befehl verbinden und ping solange ausführen, wie man es gerne hätte. Ich denke, 20 pings würden reichen, bis das Netz da ist. Hab ich selbst schon benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...