Jump to content

event ID 2019 - Server crash


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also habe auch diesen Fehler... allerdings bei einem neuen system:

 

Intel Server mit 2 GB Hauptspeicher, kein IDE-Raid-Controller, dafürt mit ner Intel Network OnBoard. Dazu SCSI (3 Adapter) und dahinter an einem Controller ein Hardware-Raid (5).

 

Lief bis vor 4 Wochen stabil und problemlos (seit 2 Jahren), nun blockiert er alle 2h.

 

Alles mögliche versucht (mit Treibern und RegAnpassungen laut MS KB)... kein Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Habe Fehler gefunden.

 

War die "intelligente" Druckerwarteschlange der Archivsoftware "FileNet". Hat 2 Jobs nicht spoolen und druckne können -> pri_worker.exe hat dann MemLeaks erzeugt und das System an die Wand gefahren...

 

Lösung: Jobs gelöscht; Print-Funktion innerhalb der Archivsoftware komplett deaktiviert.

 

Also der Verweis der KB von MS bzgl. "old kernel-driver..." ist garnicht so falsch gewesen...

 

so long,

Dragonwolf.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, leider leide ich auch unter diesem ****en Fehler. Ich habe den TX 2000 und auch nen neues IntelBoard. Muss wohl an dieser Konstellation liegen. Leider habe ich im Inet keine neueren Infos gefunden - von Promise ganz zu schweigen.

 

Da ich auch Computer vertreibe, werde ich wohl momentan Promise ganz aus dem Verkauf / Verbau nehmen.

 

Wäre toll wenn jemand schon eine Lösung gefunden hätte und es mal posten könnte.

 

Bis dahin, ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hi all,

um die Liste der betroffenen zu vervollständigen, ... wir sind bei unserem Kunden mittlerweile auch ziemlich am Ende. ...

Asus-Board P4C-800 E Deluxe, SATA Raid, alls 2 -4 Tage crasht der Server, mal bei Microsoft angefragt diesbezüglich, die meinten, Kabel und Switch austauschen und den Server neu aufsetzen. Haben wir gemacht. - Gleiches Ergebnis....

Asus (Telefonat LETZTE WOCHE) angefragt, dort angeblich keine Probleme mit dem Board bekannt, wir sollten halt den Server neu aufsetzen. Ist halt windows....

Bin auch nicht der Hardware experte, Kunde ist mittlerweile ziemlich abgegessen, sollen die Maschine gegen "was" anderes tauschen. Werden wir wohl nu tun....

Ätz.... Fühlen uns ein wenig von ASUS verars***t.

Ausserdem, wo steht, dass das Board nicht für nen Server geeignet ist??? Auf der HP nirgends. Kaufen sich Kiddis so ein Board für ne Spiele-Kiste???? Ist schon reichlich dreist.

 

BTW: Wie sieht es eigentlich mit der Haftung aus? Haben wir irgendeine Chance, unsere nun mittlerweile mehr wie 100 Stunden für die Fehlersuche und Server-Neu-Installation und Kabel-Wechsel-Dich-mit-Switch-Austausch-Spielchen in Rechnung zu stellen???

 

ziemlich gefrustet

 

Tazze

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Leute,

 

Ist diese Thread noch aktuell?

 

Ich habe eine Lösung für das Windows 2003 Server Crash Problem.

 

Nicht der Promise Raid 376/378 driver verursacht den Memory Leak sondern der Promise Array Management software ist der Verursacher. Wenn Mann den Service "Promise Array Message Agent/Server" beendet ist das Problem gelöst.

 

Auf der FTPsite von Asus steht eine neuere Version von diese Software wobei das Problem anscheinend gelöst ist

 

URL:

ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/CONTROLLER/IDE/PROMISE/

 

File:

pam_40018.exe

 

Mehrere Motherboards von Asus sind hiervon betroffen (P4C800, P4P800, P4PE usw.)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Vielen Dank! Wichtiger Hinweis, da wir mittlerweile das Problem auch auf einer völlig anderen Maschine haben (Fujitsu-Siemens Server, S-ATA Raid....).

 

Unser Problem mit der alten Maschine ist dahin gehend "gelöst" wurden, dass uns unser Lieferant (b-com) die Maschine "nach Überprüfung'" mit dem Vermerk zurück geschickt hat, dass diese Komponenten (des Servers) "nicht für den Einsatz über mehrere Tage geeignet ist [...]".

 

cool....

 

Tazze

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

:cry:

 

Ich hatte ja gehofft das beim durchlese dieses gesammten Thread am Ende eine Lösung steht. Leider nicht.

 

Ich habe das gleiche Problem aber mit einer anderen Hardware:

 

Asus P4P800VM und einem Adaptec 1200A Raid-Controller. Diesen Controller habe ich in mehreren Systemen verwendet und das Problem tritt nur bei einem auf. Ist ein Windows 2000 Server. Alle paar Tage nicht ganz regelmäßig haut´s mir das system zusammen.

 

Hatt irgendjemand inzwischen etwas neues rausbekommen? Ich versuche mal rauszubekommen ob die gleichen Treiber verwendet werden. Also auf dem Adaptec ist ein Highpoint Chipsatz drauf.

 

Grüße aus Schwaben

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von Darkmind

oh ja.. das wäre super..

 

wie gesagt ich stehe momentan mit promise schweiz in kontakt.. hm.. naja.. warte auf antwort vo denen..

 

aber wenn es bei dir jetzt auch noch am Controller liegt.. würde ich sagen hat promise ein problem.

 

ich denke nicht das wir alle irgendwas falsch machen.

 

natürlich werde auch ich euch auf dem laufenden halten.

 

danke und freundliche Grüsse aus der Schweiz..

 

Darkmind

 

Hallo Darkmind.

 

Hast Du nun eine Antwort erhalten?

Wieder ist ein Jahr vergangen, aber dieser Fehler scheint sich sehr hartnäckig zu halten. :confused:

Ich habe ihn seit März, erst dachte ich, es liegt an der Anzahl der Dateien (über 450000) aber die sind ja über einen 3ware-Controller angeschossen, der in anderen Systemen keine Fehler verursacht. Somit liegt natürlich jetzt der Verdacht nahe, daß es der Promise Controller, welcher on Board ist, des Rätsels Lösung wär. :( Leider ist über diesen Controller das System eingerichtet, will sagen: Laufwerk C: ist ein RAID am Promise, D: ein RAID am 3 Ware, ein zusätzlicher 3 Ware ist auch noch da drin, aber derzeit nicht mit Platten bestückt, solange der erste nicht sauber läuft. :cry:

Nun dachte ich, du hast schon ne Antwort von promise generell erhalten, würde mir jedenfalls weiterhelfen, denke ich!

Tschöööö

Ron

Link zu diesem Kommentar

hallo rruhe2105

 

 

Leider habe ich nie wieder was gehört von den Promise Leuten

Neuerdings hatte ein kollege von mir mit dem selben Problem zu kämpfen.

Er fand nach langer suche auch den Tip mit dem PAM Utility, an den ich aber nicht glauben mag.

Denn ich hatte das problem auch, wo gar kein Promise Array Managment utility drauf war. ( 1 System qanz ohne PAM, bei einem anderen mit deinstallierten PAM)

Also wahrscheinlich doch der Treiber, in jeden Fall beim TX4000.

 

Bei allen neuen Netzwerk projekten, nach diesem Vorfall, haben wir nur noch den Adaptec Raid Controller 2400A im einsatz und sind damit sehr zufrieden.

 

Tut mir leid, das ich dir da nicht weiterhelfen kann, also wenn wir diesen Controller noch im einsatz hätten, wäre das problem bei uns noch bestehend.

 

Ich hatte damals die Platte als notlösung auf den Systembus umgehenkt (ohne RAID) bis der Adaptec RAID Controller eingebaut wurde. Das hatte gut geklappt ohne neu formatieren.

 

Freundliche Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

leider knabbere ich seit geraumer Zeit an demselben Problem.

Unglücklicherweise aber im Zusammenhang mit einem zuvor angepriesenen ASUS P4P800. Womit festzustellen bleibt, dass die Betückung der Boards doch eklatant von der Bezeichnung abhängt.

 

Also vorsicht beim "ASUS P4P800 E Deluxe", da auch hier der Problemverursacher der Firma Promise verbaut wird.

 

Bis dann,

Karsten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...