Jump to content

Server 2008 Zertifzierungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hätte ein paar kurze Fragen an euch und zwar:

 

- Man muss ja jetzt nur mehr 6 Prüfungen ablegen für den MCSE (heisst jetzt anders). Mit welchen fängt ihr denn so im Durchschnitt?

 

- Welcher Lernmaterialien verwendet ihr? Nur die grünen Bücher?

 

- In welcher Sprache macht ihr die Prüfungen? Damals hats immer geheissen, wegen Übersetzungsprobleme, man sollte es eher auf Englisch machen.

 

- Welche Zusatzmaterialien (Bücher, Test Cds, etc.) verwendet ihr, um relativ sicher zu sein, das ihr die Prüfung schaffen werdet?

 

- Wie lang lernt ihr so im Durchschnitt für eine Prüfung?

 

Danke vielmals fürs erste!!

 

Mfg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Moin Aranis

 

Ja, das ganze heißt jetzt anders. Die Zertifizierung ist jetzt der MCITP, welchen es in zwei Ausbaustufen gibt. Diese nennen sich Server Admininstrator und Enterprise Administrator. Je nach Ausbaustufe sind dabei verschiedene Prüfungen zu absolvieren.

Siehe dazu: MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals

 

Mit welcher Prüfung du anfängst: Also ich persönlich würde in beiden Fällen mit der 70-640 anfangen. Aber das ist am Ende recht weit dir überlassen.

 

Wie lange andere im Durchschnitt für eine Prüfung lernen wird dir nicht viel sagen. Entscheidend für dich ist dein individuelles Lerntempo und dein Grundlage, auf der du aufbaust.

 

Gruß

Carsten

 

PS: Pushen ist nicht gerne gesehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Also was die Reihenfolge der Prüfungen angeht:

Client-Prüfung (Windows Vista / 7), Active Directory Konfiguration, Netzwerkinfrastruktur, Anwendungen, Server Administrator, Enterprise Administrator

 

Als Lernmaterial sind die MS Press Büch sehr gut, sofern man auch die jeweiligen Übungen dazu macht; Testumgebung ist also ein MUSS

 

Ich persönlich mache die Prüfungen auf deutsch und hatte bislang noch keine gravierenden Übersetzungsfehler entdeckt. Zumal die englischen Prüfungen teilweise anders gestaltet sind. Wenn Du die Prüfungen auf englisch machen möchtest, solltest Du dann aber auch englische Literatur zum Lernen verwenden.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmals für eure Infos :)

 

Meinst du mit pushen diese Braindumps? Ich mein, ich halte jetzt auch nichts davon, das man Fragen auswenig lernt, denn spätestens wenn man das Wissen benötigt, stehte man ****e da. Aber als Prüfungsvorbereitung zum schauen, ob man es schaffen würde, finde ich es net schlecht (ist ja z.B. beim Führerschein auch möglich). Schliesslich kostet die Prüfung ne Menge Geld und da will ich schon einigermassen sicher sein, das ich es schaffen würde.

 

Wo bestellt ihr diese Bücher? Direkt bei Microsoft? Verwendet ihr zu den MS Press Büchern noch extra Bücher, die Wissen vermitteln? Wenn ja welche?

 

Danke!!

 

Lg

 

Aramis

Link zu diesem Kommentar

 

Aha, ok.....

 

Kannst du mir bitte die oben genannten Fragen evtl. noch beantworten? Mir gehts jetzt mal prinzipell um Informationen zu sammeln, was man so braucht, damit man Richtung Prüfung gehen kann. Sprich Erfahrungswerte. Wenn es heisst das grüne Buch mit den Simulationen reicht völlig aus, soll mir recht sein :)

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Auch diese Frage kann ich dir nicht beantworten, sondern dir nur die selbe Aussage wie zum Lerntempo geben. Da das zu sehr von deiner persönlicher Vorbildung (die uns allen unbekannt ist) und deiner persönlichen Lernleistung abhängt, wirst du das für dich selber herausfinden müssen, so wie jeder andere auch.

 

Gruß

Carsten

 

Ok, dann mal danke fürs erste!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aranis,

 

auch diese Seiten haben mir bei der Prüfungsvorbereitung geholfen:

 

Technische Dokumentation, Downloads und zusätzliche Ressourcen zu Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2

 

Microsoft Windows Server 2008 R2

 

Ich habe damals mit der 642 angefangen und danach die 640 abgelegt. Vieles wiederholt sich in den Prüfungen.

 

Zu den Prüfungen fällt mir noch ein: die Fragen und Antworten gut durchlesen - Zeit hast Du genug. Und nicht nervös werden, wenn Du mal 2,3 Fragen nicht beantworten kannst (markieren und am Ende noch mal in Ruhe angehen).

 

Gruß Mauli

Link zu diesem Kommentar

Hi Mauli :

 

danke für Infos! Wie hast du dich vorbereitet? Nur mit dem MS Press Buch und virtuellen Maschinen? Habe übrigens gesehen es gibt 2 Bücher (ein blaues und ein grünes).

 

Welches davon sollte man eher nehmen?!?

 

Hätte mich für dieses Packet heir entschieden. Sind das die richtigen?

 

MCITP Microsoft Windows Server 2008 Server Administrator CorePack von Holme, Northrup, Mackin und McLean erschienen bei Microsoft-Press

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...