Jump to content

[SUS Client monitoring] Und es gibt sie doch ....


Josh16
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich musste meine SUS grade neu installieren, diesmal auf einem Win2003-Server.

 

Wenn ich jetzt das Logging-Tool aufrufe über die Susadmin-Page bekomme ich folgenden Fehler:

 

 

Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a0046' 
Erlaubnis verweigert. 

/SUSlogviewer.asp, line 59 

 

 

In Zeile 59 steht:

 

For Each objItem In objFolder.SubFolders

 

Hat irgendjemand ne Ahnung was das nun sein könnte ??

 

Irgendwelche einstellungen auf dem IIS falsch ?!

 

Bitte dringend um Hilfe ... thx!

 

EDIT:

 

Ich hab herausgefunden das wenn ich den anonymen zugriff auf die Standardwebsite deaktviere und nur noch "Integrierte Windowsauthentifizierung" aktiviert habe .. dann funktioniert es.

 

Aber ich muss den anonymen Zugriff doch gestatten damit sich die clients updaten können oder ?

 

Ich hab schon versucht dem IUSR_***** Konto vollzugriff auf z.b. wwwroot zu geben, aber das hat auch nix gebracht ...

 

Hat denn niemand sonst dieses Problem ??

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

***UPDATE***

 

ich hatte anscheinend eine falsche php-version... *schäm*

__________________________________________

Hi Leute,

 

ich habe ein Problem mit den Reports:

 

Installiert ist SUS-Reports auf einem Windows 2003 Server mit mysql.

 

Der manuelle parse-Befehl lief durch, und er hat mir auch einige Daten in die Datenbank gebracht.

 

Aber wenn ich dann im Admin-Tool auf den neuen Link gehe, kriege ich immer diese Meldung:

 

"No input file specified. "

 

Hat das vielleicht schon jemand gehabt und gelöst?

 

Wäre saucool, denn ich mache mich hier gerade leicht zum Affen... :-\

 

Grüße,

Santa

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Leute nachdem ich jetzt alle Seiten gelesen habe verstehe ich nix mehr.

 

mein problem ist das Sus auf "D:\Sus" installiert ist und die Dateien "SuSlogviewer.asp; rightgrey.gif; kaos_date.asp" nicht wie beschrieben nach "C:\Inetpub kopiert habe

sondern nach "D:\SuS\vroot\SusAdmin" und die Datei "Toc.inc" nach "D:\Sus\vroot\autoupdate\administration\shared\inc\"

denn nur so bekomme ich den Button "Client Status Monitor" zu gesicht, und wenn ich ihn betätige bekomme ich die meldung Die Seite kann nicht angezeigt werden HTTP 500 - Interner Serverfehler

Internet Explorer

Den Pfad zu den Logfiles habe ich in der SusLogviewer.asp auch angepasst.

Muss ich noch irgendwelche Pfade anpassen oder was mache ich Falsch.

Danke im vorab ;-)

 

Gruß John

 

P.S den Pfad nach c:inetpub\wwwroot\autoupdate\administration\shared\inc gibt es auf meinem W2K-SP4 Server nicht

Link zu diesem Kommentar

Jup, das stimmt. Das INETPUB ist vom IIS! Der sollte natürlich installiert sein und gestartet sein!

 

Und darin liegt auch eigentlich die Webseite vom SUS...

 

Wie gehtst du auf deine SUSAdmin Seit?

 

Normalerweise solltest Du über http://servername/susadmin

zu deiner SUS-Adminseite kommen...

 

Wenn du dann die Pfade angepasst hast steht dem Gelingen nix im Weg.. Mein Sus ist auch unter D, oder das INETPUB ist unter C...

 

Grüße Michi

Link zu diesem Kommentar

@ thorgood Danke, Danke, Danke, Danke

 

@ von Hohenstein Danke, Danke, Danke

 

@ Khelben Danke, Danke, Danke

 

Danke für eure Tipps !!! haben aber alle nichts gebracht --> leider :-(

 

Habe den ganzen Krempel ( SuS+lls ) deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Bei der Installation von Sus das Web-Page Verzeichnis "C:\InetPub\wwwroot\" umgebogen

und die Dateien des Logging-Tools nach anleitung verteilt. Ihr werdet es kaum glauben !! aber es hat dann auf anhieb gefunzt.

 

Gruß John

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich schon seit längerer Zeit als Gast die Beiträge in diesem Forum gelesen habe, habe ich mich nun endlich auch mal registriert. Erst mal ein großes Lob an dieses Forum. Hier habe ich schon viele nützliche Tips und Tricks erfahren. Auch bei meinem Weg zum MCSA&MCSE (Selbststudium) war dieses Forum für mich sehr hilfreich.

 

Allerdings habe ich auch gleich ein Problem mit Sus:

Ich habe den Suslogviewer auf meinem Win2003 Server installiert um überwachen zu können, welcher Client welche Updates wann installiert hat. Jedoch habe ich das gleiche Problem wie Darksun777. Im Normalfall ist in den Sicherheitseinstellungen der Standartwebseite unter Authentifizierungsmethoden der anonyme Zugriff für IUSR_SERVER aktiviert. Allerdings erhalte ich beim Zugriff auf das Clientmonitortool über die Susadminwebseite dann die Fehlermeldung:

 

code:

 

Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a0046'

Erlaubnis verweigert.

 

/SUSlogviewer.asp, line 59

 

In Zeile 59 steht:

 

code:

 

For Each objItem In objFolder.SubFolders

 

 

Deaktiviere ich den anonymen Zugriff oder trage einen anderen Benutzer für den anonymen Zugriff ein, funktioniert das Monitoringtool, jedoch können sich die Clientrechner dann nicht mehr updaten. Es erscheint dann im Suslogviewer bei jedem Client-Zugriffsversuch folgende Fehlermeldung:

 

192.168.0.13 21.09.2004 01:11:20 Client ID: 78cdb7a45654d04d81576c19ad1670d1 Client Function: Download

Activity: Detection

Item: None

Platform ID: Windows XPL=de-DE Status: Failed

Error: Unauthorized/ Access Denied – Probably caused by an invalid username or password being specified

Message ID: None Time Stamp: 040921011121372

 

 

Alle Rechner sind in der Domäne eingegliedert und waren Testweise zum Updatezeitpunkt sogar mit einem Administratorkonto angemeldet. Leider alles ohne Erfolg. Ich würde mich über einen Tip freuen, da ich nach längerer Lösungssuche mittlerweile ratlos bin.

 

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...