Jump to content

[SUS Client monitoring] Und es gibt sie doch ....


Josh16
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@grobi77: also dass du den SUS auf E:\SUS hast, macht überhaupt nichts. ich habe meinen auch auf F:\SUS... :wink2:

 

Wenn du unter C:\inetpub\wwwroot\ trotz der Einstellungen versteckte und geschützte Dateien nix sehen kannst solltest du schaun ob dein IIS (noch) richtig installiert ist. :suspect:

 

 

 

@all: Weiss vielleicht wer, woher das Script "Client Server Monitor" die Uhrzeit zieht?? Bei mir geht nämlich die Uhrzeit um eine Stunde zu früh...

 

hab mich schon gewundert, warum alle so früh zu arbeiten beginnen, dabei stimmt die Uhrzeit im Sus nur nicht. :p

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab mir das Zipfile auch runtergeladen und bin genau nach Instructions.doc vorgegangen (bei mir läuft auch alles unter den Standardpfaden, mit Ausnahme von den Logfiles, da hab ich den Pfad auf c:\windows\system32\logfiles\w3svci\ geändert)

 

Es erscheint nun auch der link Client Status Monitor, der auf http://susserver/SUSlogviewer.asp verweist. Aber leider öffnet er sich nicht. Es kommt der blaue Balken vom IE der bis ins unendliche läuft.

 

jemand eine idee, woran das liegen könnte??

vielen dank,

R.Frank

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von von Hohenstein

schon mal geschaut, ob in deinem "neuen" Log-Verzeichnis auch was drin ist? Warum hast Du das eigentlich geändert, wenn ich fragen darf?!

ja, in dem verzeichnis sind dateien mit namen exJJMMTT.log. das ist doch richtig so, oder?

 

ich hab nicht das Verzeichnis geändert, sondern lediglich den link zum verzeichnis in der syslogviewer.asp.

 

warum? weil das bei mir von anfangan da hingespeichert wurde. bin xp-user, da gibts kein verzeichnis c:\winnt. bei mir zumindest nicht.

 

frohen gruß und danke für weitere hilfe,

R.Frank

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mein Problem jetzt lösen können, indem ich in der toc.inc den link angepasst habe der auf die suslogviewer.asp verwiesen hat.

 

Problem war, dass der link immer auf http://server1/suslogviewer.asp verwiesen hat (kann man ja in drer Statuszeile sehen), dort aber die datei gar nicht liegt, sondern in http://server1/susadmin/suslogviewer.asp

 

Ich habe also in der toc.inc aus href="../../../SUSlogviewer.asp" einfach href="../../../SUSadmin/SUSlogviewer.asp" gemacht und es funzt!

 

Ein Problem hab ich allerdings noch: Ich sehe keine Bilder :-( Wo muss ich denn für die Bilder die Pfade anpassen???

 

Danke und Gruß

 

Daniel

 

EDIT: In der suslogviewer.asp steht was von einem images/plus_icon.gif und einem images/minus_icon.gif. Diese Bilder habe ich aber nirgendwo auf der Platte??? Habe ich da was nicht runtergeladen???

Link zu diesem Kommentar

Ich habe doch noch mal eine kleine Frage:

 

Ich habe unter den GPO's die Computer ausgewählt, nicht die Benutzer. Dann müsste doch eigentlich jeder Computer der an ist die Updates bekommen, oder nicht? Das ganze hat dann ja nichts damit zu tun ob ein Benutzer gerade angemeldet ist, oder? Wenn ein Computer gerade zum Verteilungszeitpunkt aus ist, (ich habe 13.00 Uhr eingestellt) bekommt er das Update dann am nächsten Tag, oder beim nächsten hochfahren?

 

Ich habe nähmlich das Gefühl die Verteilung ist ziemlich unzuverlässig :-(

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch noch keinen genauen Plan, wann er das Verteilt, aber so im Groben und Ganzen funktioniert das bei meinen 50Clients recht gut...

 

auf jedenfall bekommt er das update dann am nächsten Tag, aber ich denke auch, dass er es beim nächsten hochfahren bekommt. Bei mir ist das zumindest so.

 

Das mit der GPO ist richtig. Egal welcher Benutzer, der Computer zieht die Updates.

 

Aufpassen, wenn DHCP bei den Clients eingestezt wird, verwirrt das Protokoll etwas, wenn das ReverseDNSLookup nicht aktiviert ist. Nur dann tauscht er nämlich die IPs durch die PC Namen aus.

Wenn nicht, kannst Du nicht nachvollziehen, welcher PC mit welcher IP welches Update geholt hat.

 

schönes Wochenende...

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ich hab zwar schon dhcp, aber ist trotzdem nicht so das Problem, da ich mit festen "leases" arbeite.

 

Könntest du mir vielleicht trotzdem noch krz den tipp geben, wie ich die Namensauflösung aktiviere?? Hab schon gesehen, dass in dem zip File eine dll dabei ist, aber wie und wohin damit??

 

Danke und ebenfalls schönes Wochenende...

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...