Zum Inhalt wechseln


Foto

[SUS Client monitoring] Und es gibt sie doch ....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
143 Antworten in diesem Thema

#16 Rainer Koch

Rainer Koch

    Member

  • 125 Beiträge

 

Geschrieben 03. Dezember 2003 - 06:56

Hallo josh16,

super TIP, klappt wunderbar.

DANKE!!!!!

gruß Rainer

#17 von Hohenstein

von Hohenstein

    Senior Member

  • 315 Beiträge

 

Geschrieben 03. Dezember 2003 - 07:54

Hallo thorgood,

Also das mit dem Ping klappt. Wunderbar.

Ich hab jetzt nur noch bedenken, wegen dem Artikel, sollte man da wirklich eine Sicherung des IIS machen? Wenn ja wie geht das. Den in deinem Link beschriebenen Artikel finde ich nicht.


Danke, bist ne echte Hilfe! :)
Es gibt viel zu lernen, packen wirs an.

#18 thorgood

thorgood

    Moderator

  • 2.709 Beiträge

 

Geschrieben 03. Dezember 2003 - 08:06

Moin, lies hier nach

http://support.micro...id=kb;de;300672

thorgood

#19 von Hohenstein

von Hohenstein

    Senior Member

  • 315 Beiträge

 

Geschrieben 03. Dezember 2003 - 08:53

Guten Morgen Thorgood,

Ok, wie findest du die Artikel bei **??
Ich wusste nicht, nach was ich suchen soll? Ich kannte weder den Titel noch die Nummer... der Begriff Metabase war mir auch nicht geläufig. Ich habe also nach IIS und Sicherung gesucht..

Tja, da steht der Artikel zwar ganz oben, aber wissen, dass man nach dem sucht.. :confused:

Kann man sich die Knowledge Base auch komplett runterziehen?

:suspect:

Zu meinem eigentlichen Problem...

Ich hab die Sicherung gemacht.
Und dann das Reverse DNS Lookup eingeschaltet.
(hab auch ne positive Bestätigung bekommen)

das Akuelle log ist aber noch mit den Namen. Vermutlich erst das Log von morgen? Oder muss ich den IIS neustarten?
Es gibt viel zu lernen, packen wirs an.

#20 von Hohenstein

von Hohenstein

    Senior Member

  • 315 Beiträge

 

Geschrieben 03. Dezember 2003 - 09:00

das Akuelle log ist aber noch mit den Namen.




Mit den IP-Adressen meine ich natürlich....Das Aktuelle Log zeigt mir noch KEINE Namen an... Aber wie soll sich ein *.log auch plötzlich ändern, oder?
Es gibt viel zu lernen, packen wirs an.

#21 Saver

Saver

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 03. Dezember 2003 - 13:19

moin von Hohenstein,

probier doch auf einem Client, der den SUS verwendet mal ein manuelles update zu machen.

Sprich an dem Rechner die Zeit des Updatevorgangs mal auf zB 15 uhr setzten. dann müsste er das log ja updaten und dieser rechner dir mit seinem namen im log angezeigt werden.,

Aber nur dieser rechner !
die einträge davor bleiben davon unberührt.

Gruss
Saver

#22 thorgood

thorgood

    Moderator

  • 2.709 Beiträge

 

Geschrieben 03. Dezember 2003 - 16:57

@von Hohenstein

ob ein Restart des IIS genügt vermag ich nicht zu sagen.

Am besten Server mal booten.

thorgood

#23 von Hohenstein

von Hohenstein

    Senior Member

  • 315 Beiträge

 

Geschrieben 03. Dezember 2003 - 17:04

War nicht notwendig... Es funzt auch so, ohne was zu machen... Merci.

Nur hab versteh ich die Methode vom SUS ned so ganz...
Der installiert irgendwie nicht alles auf einmal sondern immer so happen weise... jeden Tag zur "Verteilszeit" ein bisschenwas...
Es gibt viel zu lernen, packen wirs an.

#24 frank-hannes

frank-hannes

    Newbie

  • 10 Beiträge

 

Geschrieben 09. Dezember 2003 - 12:14

funzt echt suuper!

Danke
Frank

#25 flatbeat

flatbeat

    Gast

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 18. Dezember 2003 - 09:27

Das Programm zur Client überwachung ansich ist super!!
Dach leider funzt es nicht immer- bekomme manchmal einen VBScript Fehler 800a0046 line 59 schade....
Kennt jemad eine Lösung dafür?

#26 thorgood

thorgood

    Moderator

  • 2.709 Beiträge

 

Geschrieben 18. Dezember 2003 - 10:13

Hi flatbeat,

das ist die Erkennung und Aufzählung der Logfiles.
Wieviele sind denn das.

thorgood

#27 Bronto2k

Bronto2k

    Member

  • 279 Beiträge

 

Geschrieben 03. Januar 2004 - 16:40

Hallo,
leider funktioniert die Seite nicht mehr www.midthought.com/sus/SUS_App.zip könnte mir einer die Zip schicken ? Hatte sie letzte Woche gelöscht weil ich dachte ich könnte sie ja neu runterladen, tja ... wars. Bitte per PN oder Email melden, danke.

Ciao

Edit:
Danke an alle die sich gemeldet haben, habe es mittlerweile bekommen. Wer es auch brauchen sollte www.bronto2000.de/SUS_App.zip
Ciao
Edit:

#28 Sylvia Simones

Sylvia Simones

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 07. Januar 2004 - 12:41

Hallo allerseits,

wie kann ich am SUS-Server in den Log-Files erkennen, welcher Client sich welches Patch geholt hat?

Ich hab zwar (erfolgreich) das sus_app.zip installieren können. aber mir ist nicht klar, wie ich erkenne kann, welcher Client welche Patches installiert hat...

Da ich auch aus den Log-Files nicht wirklich schlau werde, wär ein kurzer Tip nett.

THX, Sylvia

#29 flatbeat

flatbeat

    Gast

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 07. Januar 2004 - 14:30

Das geht im Prinzip ganz einfach...
Wenn deine Clients feste IPs haben - dann darüber
ansonsten über den DHCP die IP auslesen.

#30 von Hohenstein

von Hohenstein

    Senior Member

  • 315 Beiträge

 

Geschrieben 07. Januar 2004 - 18:16

@sylvia:

schau einfach auf die erste Seite dieses Treats (ab hier: http://www.mcseboard...1748#post111748 ) ich hatte das gleiche Problem...

Du kannst die IPs im Logfile selbst bei DHCP automatisch in die PC-Namen verwandeln lassen.

Ist alles gut beschrieben!
Es gibt viel zu lernen, packen wirs an.