Zum Inhalt wechseln


Foto

Passwortcheck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 Greg

Greg

    Board Veteran

  • 1.046 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2003 - 10:39

Testet Eure Passwörter unter:

https://passwortchec...eck.php?lang=de


Gruss Greg

#2 PIC

PIC

    Super Moderator

  • 1.061 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2003 - 11:07

Hallo Greg,

jaa.... das ist ein nettes Online-Demo für die User. Kann man sicher gut für Schulungszwecke gebrauchen. ;)

So ist das Leben:
an einem Tag verlierst Du,
am nächsten gewinnen die anderen.


#3 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2003 - 12:31

Nicht schlecht. Danke Greg.

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#4 Wildi

Wildi

    Board Veteran

  • 2.362 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2003 - 13:35

Ahhhhh, super Sache. Sowas bau ich mir auch auf die Homepage. Dann speicher ich die IP des Besuchers und das Kennwort was er da eingibt und dann guck mer mol, wie weit man kömmt :D

Sagt jetzt blos nicht, Ihr habt das versucht?!?!?!

Gruß
Roland

P.S. Würde mich ja vielleicht breitschlagen lassen, wenn das Tool zum downloaden wäre und ich es dann testen könnte, aber so. Ne, ne
LOAD "*",1
Press Play on Tape

#5 Greg

Greg

    Board Veteran

  • 1.046 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2003 - 14:32

Original geschrieben von Wildi
Ahhhhh, super Sache. Sowas bau ich mir auch auf die Homepage. Dann speicher ich die IP des Besuchers und das Kennwort was er da eingibt und dann guck mer mol, wie weit man kömmt :D



@wildi
Jaja, wieder ein Schwätzer mehr im Forum...
Wenn DU dort dein effektives Passwort eingibts dann frage
ich mich warum du überhaupt Antworten in dieses Forum
schreibst. Abgesehen davon steht da ausdrücklich man solle ein
ähnlichesPasswort eingeben. Aber vermutlich hast Du
ja auch die Site nicht richtig angeschaut. Nun genug dazu...

Dann poste ich halt keine Tips mehr...

Gruss Greg

#6 Wildi

Wildi

    Board Veteran

  • 2.362 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2003 - 15:25

Original geschrieben von Greg

Dann poste ich halt keine Tips mehr...



Na soooo war's nun auch wieder ned gemeint. Wer wird denn gleich ein Bockerl machen wegen der Bemerkung?

Wollte ja nur damit sagen dass es schon ein wenig riskant ist mal eben sein evtl. Adminkennwort da einzutragen oder nicht?

Jepp, hab das schon gelesen mit dem "ähnlichen" Kennwort. Nur was versteht man unter "ähnlichem" Kennwort wenn ich wissen will ob MEINES sicher ist?

Also nix für ungut, sollte eher nur ne Warnung mit Witz gewesen sein.

Sers
Roland
LOAD "*",1
Press Play on Tape

#7 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2003 - 15:34

wow, für mein altes Passwort hätten man 955 Jahre gebraucht um es zu knacken. coool

P.S. das mit dem download wäre wohl ein bischen komplex, da es sich um ein php skript handelt :) (nicht jeder hat einen Webserver zu hause...)
Aber geben tut es sowas zum download - wir haben sowas auch irgendwo auf dem Webserver liegen (fürs Intranet)...

Gruß

:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!


#8 real_tarantoga

real_tarantoga

    Expert Member

  • 2.218 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2003 - 15:43

@greg - guter link :)
@wildi - ich bin in diesem fall genauso paranoid wie du. ich schreib da nix rein - und schon garnicht "ähnlich" ;)

dumme antworten sind rein zufällig und auf einen fehler in der speicherverwaltung zurückzuführen
 


#9 thommy2kr

thommy2kr

    Junior Member

  • 123 Beiträge

 

Geschrieben 05. November 2003 - 22:08

Supersache!!
Aber wer seine Authentifizierung sehr sicher gestalten möchte, setzt Smartcards in evtl. Verbindung mit zusätzlichen Maßnahmen (10 fingerprints, retina scan and password) ein.

Ist aber dennoch ein super Ansporn, sich mal darüber Gedanken zu machen.

Weiter so!!!!
Gruß
Thommy

exams passed: 70-067, -081, -210, -215, -216, -217, -219, -227

#10 zuschauer

zuschauer

    Board Veteran

  • 6.558 Beiträge

 

Geschrieben 05. November 2003 - 22:55

@r_t: "ähnlich" wird als unsicher eingestuft - Dauer 10 h oder sowas ! :D

Das ganze geht für mich aber jetzt wirklich in Richtung Paranioa !
ten fingerprints, retina scan ->> Hochsicherheitstrakt !
Für den "ganz normalen Adminalltag" doch ziemlich übertrieben !

#11 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 05. November 2003 - 22:58

Hi,

ihr ändert eure PW's doch mit sicherheit des öfteren. Gebt einfach mal ein altes ein. Dann seht ihr ja wie sicher ihr Pie mal Daumen seit... :)

:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!


#12 ThaWild

ThaWild

    Senior Member

  • 373 Beiträge

 

Geschrieben 06. November 2003 - 12:12

Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:
Anzahl benötigte Versuche: 897'050'606'943'504'210'687'726'401'568'885'150'693'952'693'203'984
Ungefähre Zeit für Suche: 56'890'576'290'176'573'483'493'556'669'766'942'586 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)

hihi !
passed: 70-210 / 70-215
next: On Ice

#13 Wildi

Wildi

    Board Veteran

  • 2.362 Beiträge

 

Geschrieben 06. November 2003 - 23:09

@thawild

äääääääh, kann man sich dieses Passwort dann noch merken oder klebt das als PostIt am Monitor? :D :D :D
LOAD "*",1
Press Play on Tape

#14 ThaWild

ThaWild

    Senior Member

  • 373 Beiträge

 

Geschrieben 07. November 2003 - 10:54

nana keine angst ;)
die part groß-kleinbuchstaben und sonderzeichen kann man sich doch leicht merken
passed: 70-210 / 70-215
next: On Ice

#15 cdis

cdis

    Member

  • 286 Beiträge

 

Geschrieben 07. November 2003 - 23:53

Ich habe mal meine alten Kennwörter gecheckt und war angenehm überrascht!
Durchschnittliche Zeit bis zum erfolgreichen Cracken der Paßwörter = 3 bis 5 Jahre!

Da hab ich wohl doch eine gute Methode gefunden, meine Kennwörter zu
erstellen! :cool:


Gruß cdis
If you explain so clearly that nobody
can misunderstood, somebody will !
:rolleyes: