Zum Inhalt wechseln


Foto

Access Datenbank Migration


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 ReTrOz

ReTrOz

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2003 - 08:24

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und zwar habe
ich eine Datenbank mit Access 2000 erstellt,
die mit Access 2000 wunderbar läuft.
Jetzt habe ich aber Access 2002 und dort kommt immer folgende Meldung beim öffnen.

Vielen Dank schon mal

Gruss Retroz

Angehängte Dateien



#2 saracs

saracs

    Expert Member

  • 2.850 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2003 - 08:32

ich wusste ja das access i.d.r nicht abwärtskompatibel ist aber das eine aktuelle version eine ältere datenbank nicht verarbeiten kann :suspect:

du hast die datenbank in 2000 erstellt und wolltest sie nun nur öffnen? mal versucht auf einem andern system mit access 2002 die datenbank zu öffnen? nicht das am system der fehler liegt ;)

gruss saracs

#3 ReTrOz

ReTrOz

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2003 - 08:38

nene am Rechner liegts bestimmt nicht,
haben das Problem in der Bude hier..

Ich kann einfach alle Formulare nicht öffnen..
ansonsten sind die Tabellen und Abfragen noch da..
und ich kann auch drauf zugreiffen.

#4 olafw

olafw

    Expert Member

  • 1.115 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2003 - 08:43

Hast du evtl nicht das richtige Add-In bei 2002 nachinstalliert?
Vielleicht fehlt ihm daher eine Definition oder so?
MFG
Olaf

Man muss nicht alles wissen, nur wo es steht!
MCT / MCSE 2k/2k3 +S / MCSA 2k/2k3 +S +M / MCDST / MMI / A+ / Network+ / MCTS (Vista, Server 2008, WSS 3.0 / MOSS 2007) / MCITP (Vista, Server 2008) / FiSi / IT-SysAdmin (IHK) / MCAS

#5 auer

auer

    Board Veteran

  • 702 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2003 - 11:16

Es gibt es Problem mit Assistenten, die bei einer höheren Version fehlen. Die scheinen in dieser speziellen Access-Datenbank verwendet worden zu sein.

Siehe http://www.mcseboard...?threadid=15987 und den dort erwähnten anderen Thread.

-------------
Gruß, Auer