Jump to content

Terminalserver - Office Lizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok,

 

also ich bin Freiberufler und besitze eine Betriebsnummer. Das sollte doch dann ausreichen. Nur leider benötige ich keine 5 Lizenzen. Evtl. 2-3.

 

Gibt es in meinem Fall dann eine Möglichkeit?

 

Schließlich arbeite ich seit Jahren mit dem Server 2003 und möchte auf 2008 umsteigen. bzw. bin damit schon angefangen.

 

Viele Grüße

Catano

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Melzer,

 

ich habe bereits 5 Cal´s und 5 RDS´s oder wie heißen die noch aktuell, vorher ja Terminallizenzen.

 

Ich benötige "nur" noch die Offive Lizenzen. Einen Vertrag habe ich aber bisher nicht. Können Sie mir erzählen, wie ich weiter vorgehen könnte um die Offive Lizenzen zu erhalten?

 

Die nächste Frage wäre, siehe weiter oben, habe ich jetzt eigentlich die richtige Version?

 

Oder kann ich mir die nach dem Abschluß eines Vertrages runterladen? Wie bekomme ich einen Vertrag?

Link zu diesem Kommentar

Mein Problem ist, dass ich bisher kein Office auf dem Server installieren konnte. Ich vermute, dass ich den falschen Produkt Key habe. War auch nur eine Evolationsversion, die ich bei Microsoft heruntergeladen hatte.

 

Da ich meine andere Office 2010 Professional falsch gekauft habe und diese nicht auf dem Server läuft, möchte ich einfach nur eine funktionsfähige Office Version für den Server kaufen. Und da weiß ich nicht welche!

 

Ich denke sonst ist der Server doch mit den Lizenzen soweit ok, oder?

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

 

Plan to deploy Office 2010 in a Remote Desktop Services (Terminal Services) environment

 

Evaluating licensing requirements

Remote Desktop Services deployments of Microsoft Office require a volume license key to function correctly. In the 2007 Microsoft Office system, installations were able to complete on an operating system with Remote Desktop Services configured even if a non-volume license key (for example, retail) was used. However, when users started an application, they were presented with the following message:

Link zu diesem Kommentar

Microsoft hat was dieses Thema angeht sehr genaue aber auch großzügige Lizenzbedingungen.

Wer ein office Professional auf seinen Arbeitsplatz installiert hat, darf nochmal eine Version auf seinem Notebook (nicht 2. PC nur NB) installieren und nutzen bzw. auch eine Version auf einen Terminalserver.

beispiel du hast ein unternehmen mit 500 Arbeitnehmern. 100 haben ein Office Pro, dann brauchst du nur noch 400 weitere Lizenzen für den Terminalserver.

Habe Office 2010 noch nicht auf einen TS installiert aber hatten bei den Vorgängern nie Schwierigkeiten. Einfach unter Software, Programm hinzufügen und zum Installpaket gehen, dann loslegen.

Oder erst installieren und dann den TS zum TS machen!

Link zu diesem Kommentar

Wer ein office Professional auf seinen Arbeitsplatz installiert hat, darf nochmal eine Version auf seinem Notebook (nicht 2. PC nur NB) installieren und nutzen bzw. auch eine Version auf einen Terminalserver.

 

Das ist so pauschal wie du es hier schreibst leider FALSCH!

 

Das gilt nur für Volumenlizenzen und wie wir erfahren haben besitzt der TO keine Volumnelizenzen.

 

beispiel du hast ein unternehmen mit 500 Arbeitnehmern. 100 haben ein Office Pro, dann brauchst du nur noch 400 weitere Lizenzen für den Terminalserver.

 

Häääähhhh????? Kannst du das bitte näher erklären. Wie willst du 400 Office auf einem Terminalserver installieren?

 

Habe Office 2010 noch nicht auf einen TS installiert aber hatten bei den Vorgängern nie Schwierigkeiten. Einfach unter Software, Programm hinzufügen und zum Installpaket gehen, dann loslegen.

Oder erst installieren und dann den TS zum TS machen!

 

Nochmal:

 

Der TO hat KEINE Volumenlizenzen damit betrifft ihn alles was du hier schreibst nicht und deswegen kann es die version die er da hat eben NICHT ganz einfach auf einem TS installieren.

 

Bitte in Zukunft (besonders hier im Lizenzforum) erst den Thread lesen, dann verstehen und erst dann schreiben wenn du wirklich etwas zielführendes beitragen kannst.

Link zu diesem Kommentar

@Dr. Melzer und all,

 

Vielen Dank für die Info´s.

 

Leider bin ich durch den Link noch nicht weitergekommen. Habe es bisher immer noch nicht geschafft Office 2010 auf meinem Server zu installieren.

 

Selbst bei der Professional Plus Version ist der Key falsch. Ich gehe zumindest was ich bisher verstanden habe davon aus, dass es daran liegt, dass es kein Volumenlizenz-Key ist.

 

Desweiteren muss ich wohl annehmen, dass ich den Volumenlizenz Key nur über einen Vertrag bekomme. Wobei mir immer noch nicht klar ist, wo ich diesen Vertrag abschließen muss. Was ist ein großes Reseller?

 

Ich hätte es eigentlich auch so verstanden wir Coloneltw es beschreibt, dass ich dadurch, dass ich bereits eine Professional Office 2010 Version besitze mir zumindest von diesem PC aus eine Lizenz erspare, wenn ich auf den Terminalserver auf Office 2010 zugreife.

 

Mein Problem bleibt damit zunächst ungelöst. Wie bekomme ich Office 2010 auf einem Server 2008 (TS) installiert?

 

Die Terminallizenzen und CAL´s für den Server besitze ich bereits, jeweils 5.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

[quote=Catano;1039422Mein Problem bleibt damit zunächst ungelöst. Wie bekomme ich Office 2010 auf einem Server 2008 (TS) installiert?

 

Du solltest vielleicht anfangen zu lesen was wir dir schreiben denn die Lösung wurde schon genannt:

 

Geh zu einem Distributor deines Vertrauens und schliesse einen Volumenlizenzvertrag ab. Darüber kannst du dann Office versionen kaufen die sich auf einem TS installieren lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das mal bei Microsoft in dem Volumen Advisor eingegeben. Er sagt immer, dass ich bei 1 oder 2 Office Lizenzen die Vertragsbedingungen nicht erfülle.

 

Wenn ich das richtig sehe, dann könnte ich jetzt also die Volumenlizenzen kaufen (ohne Vertrag) und fülle den Rest mit Fulllizenzen auf und habe dann eigentlich gar kein Vertrag. Man ist das schwierig!

 

Viele Grüße und vielen Dank für eure Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...