Jump to content

Terminalserver - Office Lizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe anscheinend das selbe Problem. Ich bin eher ein Einzelanwender mit einem Server 2008 R2. Für mich reicht es aus, wenn zwei Teilnehmer zusätzlich auf den Server kommen und Office 2010 verwenden können.

 

Ich habe mir bereits ein Office 2010 Prof. Programm gekauft. Was ja leider ein Fehlkauf war, da es sich nicht auf dem Terminalserver installieren lässt.

 

Ich habe jetzt auch die Office 2010 Professional Plus Version heruntergeladen und installiert. So wie ich das sehe ist es wohl keine Volumenversion oder der Key ist falsch, wird auf alle Fälle nicht angenommen.

 

Kann mir jemand verraten, wo ich jetzt die richtige Version herbekomme? Reicht es wenn ich eine Volumenlizenz kaufe und zusätzlich eine Fulllizenz, um auszuprobieren, ob die Version überhaupt auf dem Server läuft? Ist bei einer Volumenlizenz sichergestellt, dass ich per Remote App darauf zugreifen kann?

 

Entschuldigt bitte die Fragen, falls sie schon ausführlich hier besprochen wurden. Ich lese und suche schon seit einigen Stunden, werde aber nicht schlau daraus. Außerdem möchte ich nicht noch mehr Geld für unbrauchbare Produkte verschwenden.

 

Viele Grüße, ich würde mich auf Antworten freuen.

 

Catano

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

also, ich versuche es mal mit meinen Worten wiederzugeben, wie ich es verstanden habe.

 

Ich müßte mir jetzt also die Office 2010 Professional Plus Version kaufen mit einer Lizenz und 4 Filllizensen. Dann wäre es möglich die Version auf dem Server zu installieren. Eine weitere Person könnte dann diese Lizenz verwenden, um per Remotedesktop auf den Server 2008 R2 zuzugreifen und die Office Version benutzen.

 

Da ich auf einem anderen lokalen Computer die Office 2010 Professional Software installiert habe und dort ja bereits eine Lizenz habe, darf ich die auf dem anderen lokalen Rechner, an dem ich sitze verwenden. Gleichzeitig darf ich mich aber mit diesem anderen Computer, wo bereits Office 2010 installiert ist aber auch an dem Server 2008 R2 anmelden und dort ebenfalls Office 2010 benutzen.

 

Ist das so korrekt? In dem Fall wäre dann ja die eine Version doch nicht umsonst gekauft, außer dass man es hätte einfacher haben können, in dem man 2 Lizenzen und nur 3 Filllizenzen erworben hätte.

 

Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn mir das jemand bestätigen könnte.

 

Viele Grüße

Catano

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mit einem Laptop von überall auf meinen Server zugreifen und Office 2010 darauf verwenden. Der Laptop ist zeitweise aber auch nicht in meiner Hand und wird von einer anderen Person benutzt.

 

Desweiteren möchte ich im eigenen Netzwerk ebenfalls auf den Server 2008 zugreifen können und dort Office 2010 verwenden. Auf dem lokalen Rechner ist aber zusätzlich Office 2010 installiert, wegen Fehlkauf.

 

Viele Grüße

Catano

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...