Jump to content

edb datei zurückkopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Sonne... nun hier mal meine Erklärung wie ich vorgegangen bin... ich versuche es so detailliert wie möglich zu beschreiben!!

 

MAILBOX:

 

  1. Installation eines Windows 2003 Servers R2 full Patched vorweg
  2. Anhebung auf DC (name der Domain in meinem Fall restore.local hat NICHTS mit der Alten Domäne zu tun in der die Datenbank zuhause war!)
  3. Installation Exchange 2007 Ohne SP (NAME der OU WIE DIE ALTE WO DIE DB ZUHAUSE WAR!!!!) ich weiß allerdings nicht, ob man das MUSS?!
  4. Installation des SP1 für Exchange 2007 weil meine zu wiederherstellende mailbox .edb auf einem SP1 Server war!

 

Als nächstes habe ich dann folgendes gemacht:

 

anlegung einer Speichergruppe:

DB1

darein eine Datenbank

test1

 

nun unter der Toolbox eine Wiederherstellungs Gruppe erstellen (beim ersten mal Toolbox muss man servername und admin account eingeben damit er sich verbinden kann!, später muss man nur noch eine beschreibung für einen task eingeben da kann man Bla reinschreiben :) )!

 

Toolbox

Eine Speichergruppe für die Wiederherstellung erstellen

DB1 -> weiter

Name: Rec

unter Datenbanken und Dateinamen unbedingt durchsuchen und die ORIGINAL Datenbank auswählen in der die Postfächer sind die man will!!!

dann erstellen

danach bitte Datenbanken ind er Speichergruppe für die Wiederherstellung bereitstellen oder deren Bereitstellung aufheben anwählen

test1 anhaken und Datenbank bereitstellen

dann auswählen: Das Kennzeichnen "Diese Datenbank kann bei einer Wiederherstellung überschrieben werden" einrichten und test1 auswählen und weiter

zur SICHERHEIT - unter der MMC des Exchange unter serverkonfiguration die Datenbank test1 Doppelklicken und: den Haken überprüfen bei "Diese Datenbank kann bei einer Wiederherstellung überschrieben werden" muss aktiv sein UND bei Grenzwerte ALLE Haken rausnehmen!!

 

---

 

nächster Schritt!

jetzt sind wir bereit, aber noch weit davon entfernt!!

 

für JEDES zu wiederherstellende Postfach MUSS der User im neuen AD angelegt werden! und zwar SO wie er vorher hieß!

 

ich mache es anhand eines Beispieles

 

Max Mustermann /Anzeigename

Max / Vorname

Mustermann / Nachname

MAX.MUSTERMANN /Anmeldename und Präwin200 Name also der CN!

 

Wenn die user fertig sind am Exchange den Postfachdialog öffnen und alle user die man erstellt hat als Postfachuser erstellen lassen!

 

Jetzt mit Outlook JEDEN user einmal aufrufen und in das Postfach rein! bei JEDEM User unter dem Postfach ganz OBEN Rechtsklick und einen Ordner erstellen mit "MAil und BEreitstellung" benne ihn deiner Wahl ich mache es fürs Beispiel: MAX

 

nun in die Toolbox zurück und folgendes machen:

Postfachinhalte zusammenführen und Kopieren

test1 -> weiter

GANZ WICHTIG Erweiterte Optionen Anzeigen

Umstellen von Postfach GUID auf Anzeigename bei beidem dann weiter

im folgenden Fenster werden die vorhandenen UIDs und DNs angezeigt!!! Screenshots aller user machen !! evtl. braucht man das nacher erkläre ich weiter unten ;)

Link zu diesem Kommentar

Nun am Exchange in die ManagementSHELL

 

in der Shell sollte nun folgendes funktionieren und GENAU LESEN:

 

restore-mailbox -identity MAX.MUSTERMANN -rsgdatabase e2k7-restore\rec\test1 -rsgmailbox "/O=DEINEO/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=MAX.MUSTERMANN" -targetfolder MAX -baditemlimit 99

 

Erklärungen:

Anzeigename des ZIELES

Servername

Name der Restore Group

Name eurer erstellten DB am neuen Exchange

Die ORIGINAL Organisation die der neue auch haben soll/muss

Anzeigename der QUELLE

ORDNERNAME den ihr im Postfach erstellt habt! (darin landet nacher alles!

MUSSt du machen sonst bricht er ab wenn fehlerhafte Elemente im PF sind!

 

ENTER

"a" auswählen

ENTER

 

Dann fangt er an! zum Schluss macht er eine Zusammenfassung dann mit pfeil 2mal hoch und die daten abändern für den nächsten user!

 

ACHTUNG:

WENN es wie bei mir die Meldung gibt, das ein User nicht "Eindeutig wäre" kann es sein, das ein Gelöschter user noch in der DB ist (in der Originalen!) dann kann man anstatt dem Punkt:

"/O=DEINEO/OU=EXCH

ANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=MAX.MUSTERMANN"

Die angezeigte UID des Users (Screenshot von der Toolbox!!) nehmen!

das ist die lange ZAhlen Buchstaben Kombination!

 

Danach wenn alle User (oder einer zum Test) fertig ist/sind, Outlook ins Postfach und per Export den Inhalt des MX/RestoreBla Ordners mit Unterordnern in eine PST!

 

Fertig!!!!!!!!!

 

Hat astrein geklappt! Bitte um Infos ob das so Okay ist ich brings sonst noch in Reinform und adde evtl. noch die Public Folder geschichte!!

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, vielleicht macht das ja mal einer Sticky...zumindest die anleitung :)

 

Wenigstens funktionierte es, nur eine Frage! Hattest du die Organisation des Exchange gleich benannt wie sie vorher hieß ?!

 

jetzt fehlen noch die Public Folders...

 

zur Erklärung:

 

Wenn man eine PF DB Erstellt, diese bereitstellt (gleicher Name wie die Originale) dann die Bereitstellung entfernt und die ALTE ORIGINALE die so Heißt in das Verzeichniss kopiert, und die DB doppelklickt und sagt "Kann bei Wiederherstellung überschrieben werden" dann bekomme ich die Online!

 

ABER:

Ich sehe KEINEN Inhalt im Outlook ABER: ich sehe die ganzen Alten Inhalte in der PF Toolbox vom Exchange!!! Wie komm ich nun noch daran?! Tpps?!

bearbeitet von -=MOMSY=-
Link zu diesem Kommentar

SOOOOOOOO

 

Dieses Dunkle Kapitel Schliessen wir nun auch:

 

Also bitte Folgendes tun:

 


  1.  
  2. Eine Öffentliche Ordnerdatenbank erstellen, entweder in der ersten oder einer eigenen Speichergruppe
     
  3. die DB GENAU so benennen wie sie Hieß!
  4. bereitstellen
  5. bereitstellung entfernen
  6. DB die man gerade LEER erstellt hat umbenennen
  7. Die ORIGINALE mit Inhalt reinkopieren (heisst ja genauso deshalb leere umbennen!)
  8. Die db im Exchange doppelklicken
  9. Haken setzen bei überschreiben bei Wiederherstellung
  10. db bereitstellen!
  11. nun in der Toolbox den Öffentliche Ordner Verwaltungskonsole öffnen
  12. Schauen ob man den Alten Inhalt sieht!

 

wenn JA geht es weiter mit:

 

je nachdem WIE die DB aufgebaut ist hier mein Beispiel!

 

[PS] C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\Scripts>.\AddUsersToPFRecursive.ps1

-Toppublicfolder "\ORDNEREBENE1" -user Administrator -permission owner

 

Bestätigung

Möchten Sie diese Aktion wirklich ausführen?

Die Berechtigung für Öffentliche Ordner für '\ORDNEREBENE1' für Benutzer

'restore.local/Users/Administrator' mit AccessRights: ''CreateItems'' wird

entfernt.

[J] Ja [A] Ja, alle [N] Nein [K] Nein, keine [H] Anhalten [?] Hilfe

(Standard ist "J"):a

A damit er alle Subfolders mitnimmt!!!

 

Wenn man nun noch weitere Ordner oder unterordner hat Vice VErsa gleicher Befehl aber anderer Ordnername!

 

Nun mit Outlook und dem Administrator an die PF und als PST Exportieren! Oder die DB nun anpassen zwecks wirklichen User Rechten ind er neuen Umgebung!

 

VIEL SPASS

 

Wenn NEIN:

 

Ist die DB kaputt oder es ist kein Inhalt in der gesicherten DB (logfiiles etc. keine Sicherung der DB und Inhalte)

 

TIPP:

Wenn man VORHER mit Powercontrols die PF DB angeschaut hat und hat GESEHEN das in der DB was ist Geht es auch!!!

 

Danke für die Aufmerksamkeit macht das Sticky daß ist evtl. doch Gold wert bei Disaster Recoverys!!

 

Es ist einfach wenn man es weiß wie es geht!

Bin nach dem ganzen troubel hier doch angenehm Überrascht, daß es mit Bordmitteln geht aber enttäuscht das es keine Anleitung dieser art gibt!:):)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...