Jump to content

edb datei zurückkopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist mein SBS 2008 leider unwiderbringlich gecrasht und nun bin dabei

diesen neu aufzusetzen... Soweit so gut. Alles neu installiert und nun habe ich

mir gedacht, ich könnte meine gesicherten Exchange Daten (edb) dem neu

installierten Exchange einfach unterjubeln :rolleyes:

 

Folgendes hab ich gemacht:

1. Alle notwendigen Backups eingespielt (SBS und Exchange 2007)

2. Alle Benutzer inkl. Postfächer eingerichtet

(alles wurde 1:1 wie beim alten SBS 2008 wieder angelegt)

3. die alte edb über die neue kopiert (First und Second Group)

4. Exchange konnte die DB nicht bereitstellen, daher ne Reparatur

im Exchange durchlaufen lassen

5. DB wieder bereitgestellt (funktioniert nun wieder)

 

Ok... dachte ich mir, klappt ja ganz gut... aaaaaber...

Wenn ich nun (egal mit welchem Benutzer) Outlook öffne ist dieses

komplett jungfräulich :cry::confused:

Keine Mails, Kontakte, Termine usw. vorhanden :mad:

 

Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich an

die alten Daten komme???

 

Schon mal Merci für Eure Hilfe

 

Ciao

RockRobin

Link zu diesem Kommentar

Hallo fluehmann,

 

hab mich wohl leider zu früh gefreut :(

 

Ich konnte zwar die alte (gesicherte) edb Datei wiederherstellen bzw.

in dem neuen Exchange Server bereitstellen, aber irgendwie hakt es noch.

 

1. die Postfächer sind wieder da

2. im Exchange ist eine zweite Storage Group die auch bereitgestellt ist

dort sind alle EMails, Kontake etc. enthalten.

3. Ich habe gem. der MS Anleitung die Postfächer von der 2. in die erste

Storage Group verschoben.

4. Die Postfächer sind auch OK, nur das wichtigste: ES SIND KEINE DATEN

IN DEN POSTFÄCHERN :cry::cry::cry:

 

Wie bekomme ich meine nun die Emails zurück in die erste Storage Group??

Ich hab mich jetzt die letzten 2 Tage schon durch zig Internetseiten gelesen

aber komme einfach nicht weiter :-(

 

Noch eine Idee?

 

ciao

RockRobin

Link zu diesem Kommentar

ich schliesse mich da an... bei mir ist es ähnlich ich schreib kurz mein Scenario:

 

Edb (mailboxes Public je eine) eines Kunden hier.

habe mit der beschreibung von MS ledigilich die alte Mailbox des Kunden bereitgestellt jetzt eben die Fragen:

 

wo die User hernehmen... und oder Wie die Mailboxen extrahieren...

ich meine finde ich ja schon be******en,... da zahlt man für Exchange aber eine Datenbank sauber einhängen und extrahieren... das fehlt unserem Ferrari hier wohl...

 

Danke für kommende Infos!

Link zu diesem Kommentar

@-=MOMSY=-

 

Database Portability: Exchange 2007 Help

 

The Microsoft Exchange Server 2007 database portability feature allows a mailbox database to be mounted on any server in the same organization

 

Ist also nur im gleichen Forest möglich!

 

@RockRobin

 

Nach welcher Anleitung gebau im Technet bist du vorgegenagen?

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Hi Fluehmann die Organisation des Exchanges heißt gleich... du willst mir jetzt nicht sagen... das ich ne edb nur in nem AD das auch noch gleich heisst restoren kann...

 

Doch.

 

das is ja murks :) gibts keine Alternative?!

 

Wäre vielleicht sinnvoll nicht nur halbe Informationen zu kopieren. Kommt ja auch niemand (hoffentlich) auf die Idee die ntds.dit zu kopieren und zu meinen daraus dann wieder ein funktionsfähiges AD zu basteln.

 

Wenn die Infos in der edb so wichtig sind hast du zwei Möglichkeiten:

- Restore in ein gleichlautendes AD mit identischer Exchange Org

- Nutzen von 3rd Party Tools wie bspw. PowerControls um die edb offline zu öffnen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

ich habe power Controls in der Version 4 lizenziert hier! bekomme die EDB die in einem CLEAN Shutdown ist aber nicht auf! er meldet einen fehler den auch Ontrak nicht in der FAQ und im Helpdesk auslistet:

 

E_FAIL This Function call failed!

 

client XP Sp3 und outlook 2003 oder 2007 installiert... geht NICHT!!!

 

Und eins noch ohne das ihr mich missversteht ich finde es sehr peinlich, das man bei so einem Produkt von seitens MS keine besseren Programme hat um ein Restore zu tätigen, auch mit der Recovery Storage Group kam ich nicht weiter! ich habe den User im AD Angelegt und gesagt kopiere Postfach aber inhalt war Leer!

Link zu diesem Kommentar

client XP Sp3 und outlook 2003 oder 2007 installiert... geht NICHT!!!

 

Schrei hier nicht so rum. Dann wende dich an den Support vom Hersteller.

 

Und eins noch ohne das ihr mich missversteht ich finde es sehr peinlich, das man bei so einem Produkt von seitens MS keine besseren Programme hat um ein Restore zu tätigen, auch mit der Recovery Storage Group kam ich nicht weiter! ich habe den User im AD Angelegt und gesagt kopiere Postfach aber inhalt war Leer!

 

Und? gehts dir jetzt besser? Vielleicht ja einfach nen vernünftiges Backup Konzept aufstellen, dann hat man solchen Stress normalerweise nicht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@ Momsy

 

genau so verhält es sich bei mir leider auch.

 

Powercontrols in der Version 4 ist wohl für Exchange 2007 nicht

geeignet. Hatte ich auch schon versucht, gleiche Fehlermeldung

wie bei Dir.

 

Postfach ist zwar da, aber leider leer :-(

 

PS: Solltest Du erfolgreich sein, lasse es mich bitte wissen wie Du an die Daten gekommen bist :-)

 

ciao

RockRobin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...