Jump to content

Ordner sollne über Server mit Notebooks synchronisiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Mein Server soll einen bestimmten Ordner auf Notebooks synchronisieren, damit dieser Ordner auf allen Notebooks immer aktuell gehalten wird. Nur habe ich im Moment keine wirkliche Idee wie ich das umsetzen soll.

 

Ich hatte schon mal an einen VBscript per GPO gedacht, allerdings bin ich keine guter Scripteschreiber und kann das daher nicht umsetzen.

 

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube du meinst was anderes! Du meinst glaub ich das ich jederzeit auf den Ordner zugreifen kann.

 

Aber das mein ich nicht.

 

Ich will das dieser Ordner auf die Notebooks kopiert wird und wenn sich was ändert sofort aktualisiert. Das heisst wenn jemand mit dem Notebook wieder in der Domäne ist dann soll das direkt geprüft werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier ein Auszug aus der Onlinehilfe von Windows 7.

 

Synchronisieren von Offlinedateien:

Wenn Sie eine Netzwerkdatei oder einen Netzwerkordner offline verfügbar machen, erstellt Windows automatisch eine Kopie dieser Datei oder dieses Ordners auf dem Computer. Die Dateien werden unter Windows bei jedem erneuten Herstellen einer Verbindung mit dem Netzwerkordner mit den Dateien in diesem Netzwerkordner synchronisiert. Sie können sie aber auch jederzeit manuell aktualisieren.

 

Hier findest du noch mehr

 

http://support.microsoft.com/kb/307853/de

bearbeitet von Blackbit
Link hat gefehlt
Link zu diesem Kommentar

Ja habs mir angeschaut. Danke

 

 

jetzt möchte ich das gerne über die GPO steuern. Da gibts den Befehl "Von Administrator zugewiesene Offline Dateien" oder so ähnlich.

Da soll man einen UAC Path angeben zu dem Ordner hin.

 

theoretisch sollte der doch so aussehen müssen : " \\fileserver\...\....\..."

 

aber der sagt mir dann immer das er damit nichts anfangen kann. Kann das sein das ich vor dem fileserver noch was hinschreiben muss ?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...