Jump to content

Verzweiflung - wie Daten ins Starschema laden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

muß dringlichst (!) diese Daten ins Stars***ema übertragen und weiß nicht wie.

Folgende Ausgangsdaten:

 

1. Datentabelle

 

1ausgangsdaten.png

 

2. Dimensionen und Fakentabelle generieren

 

Das Stars***ema generiere ich wie folgt.

 USE [dw-final_project];

GO

IF OBJECT_ID('DIM_WORK', 'U') IS NOT NULL

	DROP TABLE DIM_WORK



CREATE TABLE DIM_WORK (

        work_id int identity primary key,

        workclass VARCHAR(100),

        occupation VARCHAR(100),

        income VARCHAR(100)

      );



IF OBJECT_ID('DIM_EDUCATION', 'U') IS NOT NULL

	DROP TABLE DIM_EDUCATION



CREATE TABLE DIM_EDUCATION (

        education_id int identity primary key,

        education VARCHAR(100),

        [education-num] int

      );





IF OBJECT_ID('DIM_ORIGIN', 'U') IS NOT NULL

	DROP TABLE DIM_ORIGIN



CREATE TABLE DIM_ORIGIN (

        origin_id int identity primary key,

        race VARCHAR(100),

        [native-country] VARCHAR(100),

        sex VARCHAR(100)

      );



IF OBJECT_ID('DIM_ACTUALSTATUS', 'U') IS NOT NULL

	DROP TABLE DIM_ACTUALSTATUS



CREATE TABLE DIM_ACTUALSTATUS (

        work_id int identity primary key ,

        [marital-status] VARCHAR(100),

        [relationship] VARCHAR(100)

      );



IF OBJECT_ID('FACT_TABLE', 'U') IS NOT NULL

	DROP TABLE FACT_TABLE

CREATE TABLE FACT_TABLE (

        WORK_id integer,

        EDUCATION_id integer,

        ORIGIN_id integer,         

        ACTUALSTATUS_id integer,         

        age int,

        demogweight numeric,

        [capital-gain] numeric,

        [capital-loss] numeric,

        [hours-per-hour] int    

      );



 

Die FK-Zuweisungen und den zusammengesetzen PK für die Faktentabelle habe ich im Database Diagramm Designer gemacht, da ich auf dem manuellen Weg Errormeldungen bezüglich constraints bekam. Das Stars***ema steht nun:

 

starschema.jpg

 

Wie lade ich die Daten nun in das Star Schema?? Ich muß daraus dann noch einen Cube bilden, das ist aber nicht das Problem. Ich weiß einfach nicht wie ich die Daten ordentlich überführe. Wäre überaus dankbar, wenn mir jemand hilft!!

 

Vielen Dank im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...