Jump to content

Exchange oder Linux


Tibi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben folgendes Problem:

 

Zur Zeit erhalten wir elektronische Bestellungen auf unseren Linux Server -> Sobald eine eMail reinkommt, wird der Anhang automatisch in einem Ordner abgespeichert und die Dateien werden von unserer Warenwirtschaftssofware automatisch eingelesen.

 

Doch leider haben wir diverse Probleme mit dem Linux Server.

 

Daher möchten wir evtl. auf Exchange umsteigen. Aber hier kommt der Hacken.

 

Kann ich am Exchange Server einstellen, dass alle eMails, die an z.B. bestellung@firma.de gehen, automatisch der Anhang in einem Ordner auf dem W2K Server abgelegt bzw. gespeichert wird?????

 

:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

soviel ich weiss, geht das auf dem Server nicht. Aber mit Outlook 2002 ist es möglich bei eingehenden Emails die Anhänge automatisch auf einen benutzerdefinierten Pfad zu speichern.

 

Eine Anleitung, wie man Outlook dazu überredet, dies zu tun kannst du unter http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/artikel/anlagen_speichern.htm finden

 

Über diesen Umweg wäre dass dann machbar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ein Wechsel zu Exchange kann sehr viele Vorteile bringen.

Wenn ich an alle Features wie Mobile Access , Active Sync und sonstige Collaboration Features. Ausserdem arbeiten die meisten Unternehmen sowieso mit Outlook , warum dann nicht richtig!

 

Würmen und Viren gibt es auch bei Linux.

Wer seine Systeme nicht pflegt (Updates und Patches) wird immer Probleme haben, ob Linux oder Windows

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von dino.nien

Würmen und Viren gibt es auch bei Linux.

Wer seine Systeme nicht pflegt (Updates und Patches) wird immer Probleme haben, ob Linux oder Windows

 

Das war wohl ein Schuss ins eigene Knie :p

 

Es gibt ca. 5 Viren für Linux! Für Exchange und Outlook habe ich bei 500 aufgehört zu zählen. Ebenso verhält es sich bei den Exploits.

Und wer z. B. überhaupt nicht patcht, wird deshalb mit Linux im Durchschnitt deutlich länger Online sein, als mit MS.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...