Jump to content

Configuration Windows 7 (70-680)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte vor am Montag, den 31.05. die Prüfung 70-680 abzulegen, welches mir leider aufgrund von technischen Problemen im Prüfungscenter leider nicht möglich war.

 

Am Dienstag, den 01.06. konnte ich nun die Prüfung an einem anderen Standort erfolgreich durchführen.

Es handelte sich in meinem Fall um 45 Fragen, die in 1:35 Zeit beantwortet werden mussten.

Zu den Themen waren folgendes die Hauptthemen: sysprep, IPv4 & IPv6, viele Fragen im Bereich der lokalen Gruppenrichtlinien

 

Ich habe die Prüfung mit über 800 Punkte bestanden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

möchte auch die Prüfung ablegen. Wie habt ihr euch darauf vorbereitet?

 

Ich mache gerade die Übungen aus dem Buch und schreibe mir die Zusammenfassungen der Kapitel raus, die ich dann lernen wollte. Macht das so Sinn?

 

Wird meine erste MS Zertifizierung und habe daher keine Erfahrungswerte, ob es besser ist zu pauken oder besser ist, die Übungen bis ins letzte durchzumachen.

 

Danke für Tipps!

 

P.S. - Ändern sich die Prüfungsfragen für die 70-680 eigentlich von Zeit zu Zeit?

bearbeitet von ITFan
Link zu diesem Kommentar

Hallo ITFan,

leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass noch eine Frage in meinem Thread offen ist, sorry.

 

Ich habe bereits mit der Windows 7 RC mit dem Betriebssystem gearbeitet. Dazu habe ich mir das Micosoft Press Buch sowie die erhältlichen Technet-Artikel und Blogs "durchgearbeitet".

 

Ich erstelle mir für sowas immer eine eigene Zusammenfassung, in der man auch nach der Prüfung noch einmal Nachschlagen kann bzw. auch Ergänzungen im Laufe der Zeit einträgt, so dass zum Beispiel auch Kollegen, die nicht so im Thema sind, schnell informationen finden können. Außerdem kann ich diese auch für die nachfolgende Prüfung zum "MCITP: Entprise Desktop Support Technician 7" im Herbst weiter verwenden.

 

Selbstverständlich habe ich die Übungen im Buch nachgestellt sowie die englischen Fragen von der CD versucht zu beantworten. Desweiteren habe ich mir eine Testumgebung inkl. einem Windows Server 2008 R2 zum Testen der neuen Funktionalitäten BranchCache und Direct Access installiert.

 

Der Fragenpool wandelt sich selbstverständlich mit der Zeit. Es gibt einen Fragenpool aus dem die benötigte Anzahl der Fragen für deine persönliche Prüfung zusammen gestellt wird. Im Laufe der Zeit wird der Fragenpool selbstverständlich angepasst, da ansonsten es für die Prüflinge, die später die Prüfung machen würden keine Heraussforderung mehr wäre und die Fragen doch wahrscheinlich bekannt werden könnten. Ich hatte bei meiner Prüfung nur Multiple-Choice-Fragen, wobei ich bereits bei anderen MCITP-Client-Prüfungen bereits sogenannte Schiebe-Aufgaben "Sortieren Sie in richtiger Reihenfolge..." erleben durfte. Derzeit werden auch Simulationen (nach meinem Wissensstand) in der englischen Sprache eingesetzt.

 

Ich hoffe ich konnte etwas Licht in "dein Dunkel" bringen.

Solltest du noch Fragen haben, stelle diese bitte selbstverständlich.

 

Liebe Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Moi, Moin,

 

ich trainiere mit dem MS-Buch 70-680 für die Prüfung. Jetzt habe ich in Kapitel 2., Lektion 2., Übung 2. (Hinzufügen einer VHD zum Systemstartmenü) das Problem, dass die Syntax nicht zu stimmen scheint.

 

Genau diese beiden Befehle funzen nicht:

 

3. Geben Sie den Befehl bcdedit /set <GUID> device vhd=partition w: ein.

4. Geben Sie bcdedit /set <GUID> osdevice vhd=C:\vhds\myvhd.vhd ein.

 

Die GUID ersetze ich durch die des Systems. Als Fehlermeldung erhalte ich:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Habe auch schon andere Syntax Varianten probiert. Leider wohl nicht die richtige Kombination.

 

Kann mir hier jemand bei helfen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Sehr einfach das Thema, wenn's einen interessiert !

Ja, und vor allem wenn man sich, so wie Du, hauptsächlich bei CB auf die Prüfung vorbereitet. :rolleyes:

 

http://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-pruefungen-33/70-680-bestanden-164116.html#post1009978

 

Hör bitte mal auf den Leuten zu suggerieren, dass diese, oder irgendeine andere Prüfung, auf ehrlichem Weg in 10-15 Minuten zu schaffen ist. Dem ist definitiv nicht so. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Ja, und vor allem wenn man sich, so wie Du, hauptsächlich bei CB auf die Prüfung vorbereitet. :rolleyes:

 

Wie ist denn allgemein im Forum die Meinung zu CB?

 

Ich muss ehrlich sagen, dass für mich die Vorbereitung auf die Prüfung mühselig ist. Ich arbeite das MS Buch sehr genau durch und arbeite seit ca. 4 Monaten mit Windows 7. Allerdings hat meine tägliche Arbeit wenig mit den Vorgehensweisen z.B. zum Thema Deployment zu tun. Mir dient das in erster Linie noch mal zum Verständnis der Microsoft Methoden und natürlich für die Prüfung. Aber wir würden Software niemals so verteilen oder vorbereiten.

 

Auch das Thema Bitlocker. Schön, dass MS inzwischen etwas in dieser Richtung bietet, aber was mache ich mit meinen XP Clients. Da brauch ich schon wieder andere Tools. Aber ich will nicht vom Topic ablenken.

 

Von daher muss ich sagen, dass ich doch mehr für die Prüfung tun muss als vielleicht andere Anwender, weil eben die MS Methodik sitzen muss.

 

CB ist doch nur dazu da dass Zertifikat zu schaffen? Aber hat man dann auch praktisch was drauf?

 

Ich mach dann mal mit Kapitel 5 weiter...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...