Zum Inhalt wechseln


Foto

UMTS Modem in einem Lenovo T400 taucht nicht auf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#31 TruckerTom

TruckerTom

    Gast

  • 883 Beiträge

 

Geschrieben 26. Mai 2010 - 17:14

Hallo nochmal,
inzwischen habe ich die Rückmeldung, dass LEnovo zur Zeit die UMTS-Module nicht liefern kann, weil diese nicht lieferbar sind :(
Also scheint es, dass Lenovo damit grössere Probleme hat!
IBM sollte wieder Laptops bauen!!!
Gruß
Thomas

#32 LukasB

LukasB

    Expert Member

  • 4.482 Beiträge

 

Geschrieben 26. Mai 2010 - 17:21

Nach all dem was ich mit den RAID-Controller in den Power 6 Maschinen bei uns und unseren Kunden erlebt hab bin ich mir nicht so sicher ob wir dann vom Regen in die Traufe kommen würden.

#33 TruckerTom

TruckerTom

    Gast

  • 883 Beiträge

 

Geschrieben 26. Mai 2010 - 17:22

Naja, in Laptops sind meist keine Raid-Controller verbaut :)

#34 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.401 Beiträge

 

Geschrieben 26. Mai 2010 - 17:27

@LukasB,



-Zahni

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#35 RedBlack

RedBlack

    Gast

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 31. Mai 2010 - 16:42

Hallo

Habt ihr das noch gelöst? Ich suche ein UMTS-Notebook, und die T4xx sind doch eigentlich okay, oder?

Ciao

#36 TruckerTom

TruckerTom

    Gast

  • 883 Beiträge

 

Geschrieben 01. Juni 2010 - 10:34

Also bei mir hat das neue UMTS-Modem den Fehler nicht gelöst.
Sobald ich weiteres weiss (ein Kollege hat das übernommen!) melde ich mich wieder.
Gruß
Thomas

#37 xedoc

xedoc

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juni 2010 - 07:14

Sag mal, was steht denn im BIOS unter I/O Security? Ist WWAN da Enabled? Manchmal kanns einfacher sein als man denkt, ein Versuch ist es ja wert.

Gibt's davon ein Backup?


#38 enerko

enerko

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 09. Juni 2010 - 20:29

Ich hab unter I/O Security nur WiMax disabled, danach wurde das WWAN-Modem erkannt (WinXP).

Dafür war dann plötzlich die Grafikkarte ohne Treiber, erneuter Neustart brachte Abhilfe

Dann plärrte auch die Soundkarte, die hatte ich vorher nicht vermisst... :p