Jump to content

Windows 2003 Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe eine kurze Frage und zwar weiss jemand genau bzw. geschätzt wie lange die Windows 2003 Prüfungen noch geben wird?

 

Da ich jetzt schon angefangen habe das eine Buch 70-270 mal fertig zu machen, will ich ungern ein neues bestellen. Weil umsteigen soweit ich weiss, kann ich ja drunter immer noch oder?

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Mit Ausnahme der Clientprüfungen für Vista/W7 ist nichts kombinierbar.

 

Die einzige Möglichkeit wäre, die entsprechende W2K3 Zertifizierung (MCSA/MCSE) fertig zu machen und danach die Updateprüfung auf 2008 um nicht alle 2008er mahcen zu müssen (lohnt sich IMHO jetzt nur noch, wenn man schon MCSA/MCSE ist).

 

Ist aber alles auf den Seiten von MS sehr klar beschrieben.

 

Es gibt keinen MCSA/MCSE bei 2008.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die 70-270 ist XP, die zählt nur für den MCSA/MCSE. Für die W2K8 Certs brauchst du Vista (70-620) oder W7 (70-680).

 

Für den MCITP-SA brauchst du nur drei Prüfungen und keinen Client.

 

Für den MCITP-EA brauchst du fünf Prüfungen (drei weitere zum MCITP-SA), wobei eine davon W7 oder Vista ist.

 

MCITP-SA + MCITP-EA sind sechs Prüfungen inkl. Vista/W7.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Es gab doch mal so eine Microsoft Learningseite, wo alle Möglichen Prüfungen aufgeschrieben sind. Hab sie leider nimmer gefunden, aber ich bild mir ein das die 270 Prüfung in einer Gruppe mit der 620 und Windows 7 war.....

 

Sprich das die Clientprüfung vielleicht doch als Anfang für den MCP zählt?

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

 

Edit: Ja lernen schadet nie, nur man sollte halt das Wissen auch wo vorzeigen können, im Sinne von Zertifikaten. 2003 Schiene wäre zwar interessant nur weiss ich nicht ob ich es zum MCSA schaffe bis etwa 2012. Keine Ahnung wie lang man für die 290 bis 293 braucht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die 70-293 ist schon MCSE und wird für den MCSA nicht benötigt. Das Update vom MCSA auf 2008 ist IMO sinnlos, da kommt man besser wenn man die einzelnen Prüfungen macht.

 

Beim MCSA/MCSE werden als Clientprüfungen die 270,620 und 680 anerkannt, nicht beim MCITP. (Die "höheren" Abschlüsse lasse ich mal außen vor.)

 

Ich sag mal, lass W2K3 sein und mach W2K8 wenn du durch bist, machst du gleich das update auf W2K12 und gut ist.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Habe mir jetzt das mal durchgelesen und die Windows Hotline angerufen: Microsoft Learning: Microsoft Certified IT Professional (MCITP)

 

Ich nehm mal an man brauchat dafür auch 7 Prüfungen bis man das ist?!

 

Laut der Hotline gibts die XP Prüfungen nur mehr bis Juni dieses Jahres? Kann das wirklich stimmen? Schliesslich geht der Support bis 2012/2013?!

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also es ist "normalerweise" so, dass ein Jahr nach dem erscheinen der übernächsten Verison die Prüfungen eingestellt werden. (Dies ist bei WXP W7 und war W2K8 bei W2K). Das hat nichts mit dem Support zu tun.

 

Beim MCITP kommt es drauf an, welches du haben willst.

 

Es gibt welche mit zwei, drei oder fünf nötigen Prüfungen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

also es ist "normalerweise" so, dass ein Jahr nach dem erscheinen der übernächsten Verison die Prüfungen eingestellt werden. (Dies ist bei WXP W7 und war W2K8 bei W2K). Das hat nichts mit dem Support zu tun.

 

Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. Prüfungen von Win 2000 waren ja auch relativ lange unterwegs.... nur die Dame vom Support meinte das es die Prüfungen in 2 Monaten nicht mehr gibt für XP?

 

Kann das jemand bestätigen? Ich trau der Quelle nicht, weil Prometric weiss z.B. nichts davon?

 

Weil es wäre interssant was jetzt stimmt, weil irgendwie will ich die 270 schon noch zum Abschluss bringen, dann bin ich wenigstens MCP.

 

Danke!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...