Jump to content

Migration auf 2K server ohne ADS ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich bin neu hier, verfolge aber schon seit einiger Zeit das Geschehen auf dem Board.

 

Ich stehe vor dem folgenden Problem:

 

Domänencontroller:

NT 4.0 PDC (W1) und BDC (F1) Die Server befinden sich getrennt voneinander in anderen Standorten. (T1 Link)

 

Für die beiden Geräte bekomme ich Ersatzserver (W2) und (F2),

die auf Windows 2000 (ohne ADS laufen sollen :mad: )

 

Meine Idee:

 

1) Datenbestand der Server auf eine SAN sichern

2) W2 erst auf NT 4 Server BDC installieren.

3) Den Server mit dem alten DC (W1) replizieren

4) Dann aus der Domäne nehmen und in eine Testumgebung einfügen

5) In der Testdomain den Server zum PDC befördern

6) Gleiches Verfahren mit dem F1 nur als BDC in die Testumgebung

7) Server in der Testumgebung replizieren lassen, konfigurieren,

San-Datenbestand rücksichern

8) Server auf Windows 2000 installieren

 

Ist dasso denkbar ? Replizieren sich die beiden 2k Server ?

Wie könnte man das ohne ADS lösen ?

 

Danke und bis denn !

Link zu diesem Kommentar

1. auf denn neuen rechner zuerst Nt4 spielen

2.denn neuen rechner in die domäne bringen als BDC

3. den neuen rechner (BDC) mit PDC (W1) repliezieren lassen.

4. BDC wieder aus der Domäne nehmen

5.BDC hochstufen zum PDC

6. updaten auf w2

7. wenn was schief geht hast du immer noch den orginalen PDC W1

 

 

glaube ich so sollte es funzen

 

 

joemc26

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hiho zusammen!

 

grundsätzlich gilt: (wie auch schon mehrfach hier zu lesen *g*)

 

KEINE W2K-DOMÄNE OHNE ACTIVE DIRECTORY SERVICES!!!!

 

ergo: verstehe den ganzen thread hier nicht. um eine nt4 struktur auf w2k umzustellen ist es zwingend erforderlich mindestens einen DC einzusetzen. da es ja bei w2k keinen unterscheid zwischen PDC und BDC mehr gibt, ist es auch egal wie es läuft. auf jedenfall gilt: ADS muss sein.

 

wenn also AD vorhanden ist, müsste nur der PDC repliziert werden :) ... aber: geht nedd weil is nedd :)

also: sinnvoller wäre es, bei einer geringen useranzahl alles neu aufzubauen.

danach können beliebig viele ander DCs eingesetzt werden. Lediglich der erste ist zwingend wichtig. dort ist der GC drauf. wenn der erste mal völlig hinüber ist, ist die ka**e eben voll am dampfen (...sorry *g*)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...