Jump to content

Genial oder daneben ??? ISA auf VMWare


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

habe mir gerade Gedanken gemacht ob es nicht möglich wäre auf einem "Client" (win2ooo) VMWare mit einem Server-OS + ISA Server zu installieren ?

 

-> macht das ganze Sinn ? <-

 

:confused:

 

Hintergrund ist, dass ich nur einen Server habe (w2k + Exch2000 + ISA ;( ***ichweissdasdaskeinetollekonfigist*** -> funktioniert ja auch alles ... nur ist mir das mit dem ISA auf dem Server direkt zu unsicher (ja, vielleicht fast nutzlos) :cry:

 

Schreibt mal was dazu, oder hat das mal jemand getestet ?

-> n´bekannter von mir hat ne Linux Firewall mit VMware laufen ... nur hab isch kein Plan von Linux ***leider** - sollte also vom Prinzip her funktionieren ...

 

--------

 

Was meint ihr zu der benötigten Hardware ??? RAM ist wichtig, klar .... aber der Proz ? Hab hier nur nen PII4oo & einen PIII8oo

 

 

Freu mich auf eure Antworten ...

 

MFG

Foster´s

Link zu diesem Kommentar

Tag !

 

Also ich benutze auch vmware (aber für einen SUS Server) auf einem popeligen Schlepptop....funkt ohne weiteres.

 

Einen Tipp hätt ich und dafür würde dann sogar der PII400 locker reichen :

 

IP-COP (forum dazu unter http://www.ipcop-forum.de/forum/)

 

den unter vmware als os gesetzt und das funkt (natürlich mit ein wenig Handarbeit) einwandfrei....und größerens Linux-Kenntnisse brauchste dazu an sich nicht !).

 

Einzigst wichtig ist, dass Du vmware so konfigurierst, dass Du zum einen zwei NIC's hast und IDE - Platten simulierst (weil SCSI, was VM-Ware ansonsten default-mäßig hernimmt, kann IP COP -noch- nicht !).

 

Ansonsten kannst das auch mit anderen OS machen, aber RAM sollteste wie schon richtig vermutet, dann einiges haben..(für IP-COP reichen 64 MB locker, an sich sogar noch weniger,,...ich habs schon mal mit 8 MB installiert...)

 

gruss

josh

Link zu diesem Kommentar

hi

 

 

also ganz ehrlich vmware zockt gut leistung hab eine ähnliche testumgebung aufgebaut

 

2800+ 2 gb ram

naja trotz dieser hardware config (vmware4) hatte ich geschwindigekeiten die mich an meinen 200 mhz nt4 pdc erinnert haben wenn alle morgens um 8 ihren rechner einschalten ...

 

warum nicht einfach auf den 400 die firewall gibt von mandrak eine komplettlösung umsonst die jeder configurien kann und auf den 800 die ganzen win server..

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...