Jump to content

POP3-Connector holt Mails ab aber kein User kann sie sehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

ich komme bis zu rcpt to: name@domain.local und erhalte dann 550 Relaying denied. Kann das ein Hinweis auf einen Fehler sein?

 

Wenn du als Absender test[at]deine_firma.de und als Empfänger vorhandener_User[at]deine_firma.de genommen hast, dann ist das ein Hinweis. Dann ist etwas an der Exchange Konfiguration nicht in Ordnung.

 

Überprüfe in diesem Fall die Einstellungen des "Windows SBS Internet Receive .." Connectors.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

ich glaube, dass es sich um ein Problem des Exchange-Servers handeln muss, da der POP3Connector nur die Mails vom POP3-Server des Providers abholt und sie intern an die jeweiligen Exchange-Postfächer per SMTP verteilt. Im Logfile des POP3-Coonector steht die erfolgreiche Abholung auch drinnen. Aber nix steht da, dass der Exchange-Server die Mails nicht ablegt.

Im Augenblick, nach mehreren Windows-Updatedurchläufen sieht es so aus, dass der POP3Connector die Mails abholt, aber die Mails unter get-mailboxstatistics nicht mehr auf den jeweiligen Kontos erscheinen. Hat jemand einen Tipp in welchem Logfile o.ä. ich das Handling POP3-Connector. - Exchange-Server sehen könnte?

bearbeitet von froster
Link zu diesem Kommentar

Hi,

du meinst die Telnet-Geschichte? Auch hier erscheint "Relay denied". Aus irgendwelchen Gründen nimmt der Server die Mail vom POP3Connector nicht ab. Die Einstellungen in der Exchange-Console sind aber ok. Ich habe sie mit einem funktionierenden Server verglichen. Gibt es ein Logfile in dem steht mit welcher Begündung der Server die Abnahme ablehnt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...