Jump to content

Frage DNS Nameserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

lazserver.de ist weg weil es nur ein test war..

 

Serv.aktiltec.de

So hab ich es in einer Anleitung gelesen und ausprobiert...

 

Wenn ich serv.aktiltec.de erstelle und dann bei Hetzner die Nameserver aktualisiere bekomme ich die Meldung

 

 

 

Status: success

Warning: Predelegation Check warning (WARNING: 120 Recursive queries should not be allowed (resolver) ([/10.123.46.9|/2a00:cc0:ffff:ffff:0:5:0:11]=>serv.akiltec.de/XX.XX.XX.XXX (UDP, Timeout: 3s, Retry: 1 x 0s, unsecure, ignoreTC)) /Code: 33300102912)

 

Wenn ich es weg mache bekomme ich die Meldung

 

Status: failed

Error: Nameserver error. (ERROR: 107 Insufficient number of nameservers reachable via IPv4 (1) /Code: 319)

Error: Nameserver error. (ERROR: 106 Received response not authoritative (resolver, NS, RR) ([/10.123.46.5|/2a00:cc0:ffff:ffff:0:3:0:11]=>XX.XX.XX.XXX :53 (UDP, Timeout: 3s, Retry: 1 x 0s, unsecure, ignoreTC), ns1.serv.akiltec.de, AaaaRecord) /Code: 319)

Error: Nameserver error. (ERROR: 106 Received response not authoritative (resolver, NS, RR) ([/10.123.46.5|/2a00:cc0:ffff:ffff:0:3:0:11]=>XX.XX.XX.XXX :53 (UDP, Timeout: 3s, Retry: 1 x 0s, unsecure, ignoreTC), ns1.serv.akiltec.de, ARecord) /Code: 319)

 

Die Domain ist jetzt auch erreichbar, aber die Meldung ist immer noch da die obere..

 

 

Und wenn ich Server neustarte bekomme ich von DNS-Ereignisse folgende Meldung

 

Der DNS-Server hat zurzeit keinen DNS-Domänennamen. Der DNS-Name besteht aus einem einzelnen Bezeichnungshostnamen ohne Domäne (z.B. "host" anstelle von "host.microsoft.com).

 

Möglicherweise wurde keine primäre DNS-Domäne für diesen Servercomputer konfiguriert.

 

Da der DNS-Server nur einen einzelnen Bezeichnungsnamen hat, bekommen alle erstellten Zonen Standardeinträge (SOA und NS), die nur diesen Bezeichnungsnamen als Serverhostnamen verwenden. Dies kann zu falschen und nicht erfolgreichen Verweisen führen, falls Clients und andere DNS-Server diese Einträge verwenden, um diesen Server mit seinem Namen zu finden.

 

Problembehandlung:

1) Klicken Sie auf "Start" und dann auf "Systemsteuerung".

2) Öffnen Sie "System und Wartung" und dann "System".

3) Klicken Sie auf "Einstellungen ändern" und dann auf "Ändern". 4) Klicken Sie entweder auf "Domäne" oder "Arbeitsgruppe", und geben Sie dann den Namen der Domäne oder der Arbeitsgruppe ein, zu der der Computer beitreten soll. Dieser Name wird als DNS-Domänenname verwendet.

5) Starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

 

Nach dem Neustart wird der DNS-Server versuchen, die Standardeinträge zu korrigieren, indem der alte einzelne Bezeichnungsname durch den neuen DNS-Namen des Servers ersetzt wird. Vergewissern Sie sich, dass die SOA- und NS-Einträge der Zone den richtigen Domänenname des Servers verwenden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

bearbeitet von Karadeniz
Link zu diesem Kommentar

- Wieso ist die lazserver.de Zone jetzt weg?

Das war nur ein test...

 

- Der SOA Record in serv.akiltec.de zeigt auf einen nicht existierenden Host.

wo kann man das erkennen ? Host ist ja serv.akiltec.de

 

- Wofür gibt es die Zone serv.aktiltec.de überhaupt?

Wie gesagt ich hab es in einer Anleitung gelesen das man den HostName anlegen soll und es so probieren soll.

 

Danke für deine Antworten und für deine Mühe die du gibst...

bearbeitet von Karadeniz
Link zu diesem Kommentar

Okey ich werde mal Kontakt aufnehmen mit Hetzner

 

Könnten Sie mir vielleicht sagen wieso er mir immer die Meldung bringt

 

Der DNS-Server hat zurzeit keinen DNS-Domänennamen. Der DNS-Name besteht aus einem einzelnen Bezeichnungshostnamen ohne Domäne (z.B. "host" anstelle von "host.microsoft.com).

..................................................

Link zu diesem Kommentar
Könnten Sie mir vielleicht sagen wieso er mir immer die Meldung bringt

 

Der DNS-Server hat zurzeit keinen DNS-Domänennamen. Der DNS-Name besteht aus einem einzelnen Bezeichnungshostnamen ohne Domäne (z.B. "host" anstelle von "host.microsoft.com).

..................................................

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/frage-dns-nameserver-164243.html#post1011014 Erster Satz.

Link zu diesem Kommentar

Die dort beschriebenen Modifikationen beziehen sich auf Dynamic Updates sind also für dich relevant.

 

Nochmals: bereinige erstmal deine DNS Konfiguration. Hör auf mit irgendwelchen Tools rumzufummeln und hör auf den Server permanent neu zu starten. Bring deine DNS Konfiguration in Ordnung. Wenn du dann noch ein Problem hast überprüfe deine DNS Konfiguration, wenn du dann noch ein Problem hast überprüfe deine DNS Konfiguration und wenn du dann noch ein Problem hast überprüfe deine DNS Konfiguration. Dann darfst du mich wieder fragen.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...