Jump to content

Anmeldemeldung Kennwort läuft ab kommt nicht


KMG
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich teste gerade Win7 in unserer Domäne.

Unsere Kennwortrichtlinie gibt an, dass Kennwörter nach 90 Tagen ablaufen. Auf den XP Clients bekommt der User 14 Tage vorher eine Meldung, dass sein Kennwort abläuft und er es bei Bedarf ändern kann.

 

Diese Meldung bekomme ich unter Win7 nicht. Somit wird der User erst am 91. Tag darauf hingewiesen, dass sein Kennwort abgelaufen ist.

 

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.

 

Auch ich stelle fest, dass die Balloon Meldung wegen dem Passwortablauf unter Windows 7 oft überlesen wird (erscheint zu kurz direkt nach der Anmeldung).

 

Es gibt nun die Möglichkeit, dass die Balloonmeldungen länger angezeigt werden (Registryeintrag, kann per GPO verteilt werden).

Schlecht daran ist (meiner Meinung nach) nur, dass es dann für alle Balloonmeldungen gilt. Also z.B. auch wenn der Virenscanner ein anderes Netzprofil erkannt hat usw.).

 

Mir sagt heute ein Anwender, dass er den Passwortablauf gar nicht bekommt, wenn er sich mit einer Smartcard anmeldet.

 

Ist das wirklich so?

 

Verwende meine Smartcard nur zum Entschlüsseln von Mails, deswegen kann ich nicht behaupten, dass er auch eine Balloonmeldung erhält - weiß das wer von Euch?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...