Jump to content

Warten auf Benutzerprofildienst dauert lange - Vista,7 und Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach @ll,

 

habe bereits auf Warten auf Benutzerprofildienst dauert lange - 20 Sekunden - Userverwaltung - administrator

ein Thread erstellt. Bisher allerdings noch kein Ergebnis. Aber vll. gibts hier noch jmd. der da was weiß?

 

Folgendes Problem:

- Neuer DC mit Server 2008 x64 R1 kam ins AD. Der PDC ist ein Server 2003 x64 R2.

- Neues (oder bestehendes Profil) auf diesen DC kopiert und Ordner freigegeben.

- Im Profil den Pfad zum Servergespeicherten Profil natürlich angepasst :)

 

Client mit Vista, Win 7 oder TS 2008 braucht ca. 20 Sekunden (Warten auf Benutzerprofildienst) zum anmelden.

Anmeldung mit XP Client geht in wenigen Sekunden.

 

Sobald das Profil allerdings woanders gespeichert wird, verläuft die Anmeldung wieder super schnell.

 

Also liegt das Problem irgendwo am DC mit Server 2008.

Ein Datentransfer vom Win 7 Clienz zu diesem DC läuft mit guten 500Mbit. (3GB Image in den Profil Ordner kopiert)

 

Was kann ich noch machen?

Link zu diesem Kommentar

Auf dem DC habe ich gerade folgendene Warnung im Log gefunden:

Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-User Profiles Service
Datum:         22.03.2010 12:53:59
Ereignis-ID:   1530
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      Server-VZ.Firma.NRW.local
Beschreibung:
Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.  

DETAIL - 
1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-509816858-3044454680-1812344456-500:
Process 1104 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-509816858-3044454680-1812344456-500\Printers\DevModePerUser

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
 <System>
   <Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles Service" Guid="{89B1E9F0-5AFF-44A6-9B44-0A07A7CE5845}" EventSourceName="profsvc" />
   <EventID Qualifiers="32768">1530</EventID>
   <Version>0</Version>
   <Level>3</Level>
   <Task>0</Task>
   <Opcode>0</Opcode>
   <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
   <TimeCreated SystemTime="2010-03-22T11:53:59.000Z" />
   <EventRecordID>614</EventRecordID>
   <Correlation />
   <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
   <Channel>Application</Channel>
   <Computer>Server-VZ.Firma.NRW.local</Computer>
   <Security UserID="S-1-5-18" />
 </System>
 <EventData Name="EVENT_HIVE_LEAK">
   <Data Name="Detail">1 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-509816858-3044454680-1812344456-500:
Process 1104 (\Device\HarddiskVolume1\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-509816858-3044454680-1812344456-500\Printers\DevModePerUser
</Data>
 </EventData>
</Event>

Link zu diesem Kommentar

Wollte gerade den Domänencontroller im AD wechseln, trotz der langsamen Anmeldung bei Servergespeicherten Profil und Vista, 7, TS 2008.

 

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

"Active Directory Users and Computers"

Rechtsklick auf die Domäne - "Domänencontroller ändern"

Der DC Server 2008 wird als "Nicht verüfgbar" angezeigt. (Obwohl ich es auf diesem DC machen wollte, also ist er definitiv Online)

Der andere DC wird als Online angezeigt.

 

Laut diesem Board kann man Fehler ignorieren. Aber was meint ihr?

 

http://www.meinews.net/status-t316951.html

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe das Problem seit ein paar Tagen gelöst:

 

Es lag am SMB2 Feature,…

 

Nach Deaktivierung von SMB2 läuft alles mit gewohnter Geschwindigkeit wie unter Server 2003:

LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters

DWORD Eintrag “SMB2” mit Wert “0” hinzufügen

Rebooten und fertig.

 

Schuld sollen Broadcom NetExtreme 2 und Intel Pro 1000 Karten sein. Leider habe ich ausgerechnet mit genau diesen Karten getestet.

Update soll in Kürze folgen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...