Jump to content

*gelöst* Domänencontroller hinzufügen klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe zwei Domänenkontroller mit Windows Server 2008 und in diesen Netz laufen pdc1 und dc2. Den dc2 ist wie pdc1 ein Windows Server 2008 den ich über dcpromo einfach hinzufügte habe in dem ich sagte:" Vorhandene Gesamtstrucktur/Domänencontroller vorhandener Domäne hinzufügen".

 

Doch jetzt als ich einen dritten hinzufügen wollte der später mal der PDC sein soll, hatte ich das problem das die meldung kam:

smau9i3dwayr.png

 

der neue (dritte dc ) ist ein Windows Server 2008 R2. Ich habe das "adprep /forestprep" in der Konsole gestartet und es passiert bei mir nix. Also der Courser Blinkt dahinter, aber weder im Taskmanager noch in der Resourcenverwaltung sieht man das etwas passiert. Ich habe per "Strg+C" nach ca 24 Stunden dies abgebrochen. Die Daten in der derzeitigen Domäne sind Noch nicht groß ca 20 Nutzer und dazugehörige Gruppeneinstellungen, daher dachte ich das es bei so ein paar leuten nicht 24 Stunden dauern kann. Wie bekomme ich jetzt den Windows Server 2008 R2 in die vorhanden Domänen Strucktur?

 

Danke im Vorraus

bearbeitet von Tiejaeger
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie genau startest du das Adprep, syntax? Mit welchen Berechtiungen startest du adprep? Startest du es auf dem DC der die FSMO rollen hält? Gibts eine Fehlermeldung bei adprep? Hast du dir die Logdatei des adprep mal angeschaut?

 

Gruß

 

Edit: Die Links sollten dir auch weiterhelfen: http://blog.dikmenoglu.de/Hinweise+Zu+ADPREP.aspx und http://blog.dikmenoglu.de/Das+Active+Directory+Preparation+Tool+ADPREP.aspx

Link zu diesem Kommentar

also es gibt keinen unterschiced ob ich die CMD normalstarte oder per "run as Admin" dann gehe ich in das verzeichnis wo ich das ISO der DVD ausgepackt habe ein Festplatte mit dem buchstaben F daher "F:\MSDNAA\Windows server 2008 R2\support\adprep" wenn ich diesem verzeichnis bin starte ich es dann mit: "adprep /forestprep"

 

 

Auf dem server auf dem ich das ausführe ist mein "RID Operation Master" und "PDC Operation Master" wie obern geschreiben mein PDC1

 

fehlermeldung gibt es keine auch finde ich nix in den Eventlogs. Nach dem starten Blinkt einfach nur eine zeila darunter der Kourser. Man kann nix eingeben sonden nur den vorgang mit "Strg+C" abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...