Jump to content

Client Update Fehler Code/80244019


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Selfupdate-Site? Wie richte ich diese ein? Hab davon echt kein plan

selfupdate.jpg

 

Auf dem Bild sieht man ja die Selfupdatesite innerhalb der WSUS-Verwaltung. Das ist vermutlich Port 8530. Rechtsklick auf WSUS-Verwaltung, welcher Port ist hier eingestellt?

 

Klapp weiter oben die Standardwebsite auf, darunter muß auch so einen Ordner Selfupdate geben. Die Standardwebsite ist Port 80.

 

Hat Funktioniert. Muss ich das jetzt aber auf all den Clients ausführen? Oder legt sich das mit der Zeit von alleine.

 

Das sollte eigentlich gar nicht vorkommen.

 

1. Weiteres Problem habe ich doch noch bis jetzt findet WSUS nur die Windows Vista Clients & keine XP-Pro Clients. Hat jemand eine Idee?

 

Der WSUS ist dumm wie trocken Brot, der findet nie einen Client. Hört sich jetzt nach Erbsen klauben an, macht aber bei der Fehlersuche einen gravierenden Unterschied aus. Die Clients finden den WSUS, nicht andersrum.

Link zu diesem Kommentar

also 2 XP-Pro-Clients haben es jetzt doch Geschafft sich mit dem WSUS zu verbinden.

Problem: Automatische Updates Dienst war nicht gestartet. Obwohl peer GPO der dienst auf Automatisch gestellt wurde. Man konnte den Dienst auch nicht peer Hand starten. Ich musste in dem GPO "Automatische Updates Dienst" auf nicht konfiguriert stellen.

 

Schau dir bitte die Einstellung dieser GPO dazu ganz genau an. Der Benutzer Dienst muß hinzugefügt werden, dann sollte auch der Dienst starten. Ist in SUS Server und Service Pack Deployment ziemlich weit unten zu finden.

 

Trotzdem fehlen mindestens noch 8 XP-Pro-Clients.

 

Dann los zu den Clients. Mit RSOP.MSC kontrollieren ob die GPO ankommt, wenn ja, in der %windir%\WindowsUpdate.log nach Fehlern schauen. Auf alle Fälle kann man den Downloadcache auf den Clients löschen, hat noch nie geschadet:

net stop wuauserv

rd /s /q %windir%\Softwaredistribution

net start wuauserv

wuauclt /detectnow

 

EDIT: Sind die Clients geklont? Wenn ja, dann gibts hier Abhilfe: http://www.wsus.de/clone

Link zu diesem Kommentar

Wieso ist das eigl. so mit dem Automatischen Update Dienst. Wenn ich ihn peer GPO auf Auto stelle. Ist er auch auf Auto eingestellt. Wird aber als nicht gestartet angezeigt und man kann ihn auch nicht starten.

 

Was passiert denn? Explodiert die Waschmaschine oder gehen die Lichter aus? Ist es so schwer eine vernünftige Fehlerbeschreibung zu bekommen? Hast Du schon mal im Eventlog nachgesehen? Bevor Du fragst: Start > Ausführen > eventvwr.msc [ENTER]. Schuß ins Blaue: WSUS.DE - 0x80004015

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...