Jump to content

Unterlagen für Upgrade MCSE 2003 auf MCITP 2008 EA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich letzten November meine Zertifizierung zum MCSE 2003 abgeschlossen habe, möchte ich dieses Jahr das Upgrade auf MCITP 2008 Enterprise Administrator in Angriff nehmen.

 

Laut MS Homepage muss ich dazu die Prüfungen 70-649, 70-680, 70-647 ablegen.

 

Ich werde das Upgrade zunächst im Selbststudium beginnen. Virtuelle Maschinen mit den erforderlichen Betriebssystemen besitze ich. Wie sieht es mit Fachliteratur aus?

 

Den MCSE habe ich mit den original MOC Unterlagen durchgeführt. Wobei ich von der Qualität bzw. dem Umfang nicht 100%ig zufrieden war.

 

Was ratet ihr mir?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo.

 

Weiss einer welche Bücher besser geeignet wären?

Microsoft Windows Server 2008 - Die technische Referenz

oder

MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator CorePack - Original Microsoft Training für Examen 70-640, 70-642, 70-643 und 70-647 (Broschiert)

?

Ist in beiden der gleiche Inhalt?

Vielleicht hat ja einer schon das ein oder andere.

 

Danke.

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Habe beide Sammlungen hier liegen.

 

Die technische Referenz ist super wenn man sehr genau wissen will wie die Vorgänge ablaufen. Für die Prüfung ist die technische Referenz aber eher ungeeignet, da sämtliche Themen im Bezug auf die Prüfung viel zu ausführlich behandelt werden.

 

Für die Prüfungen ist das CorePack schon gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...