Jump to content

Bootmanager, Win 7 Windows XP


Espi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine Ahnung... ich kann dir nur sagen was in dem Setup steht...

und wie gesagt... einen Partitionstyp "System" gibts für mich einfach nicht.

Entweder Primär oder Erweitert, fertig is der Lack.

 

Was die mir damit sagen wollen weiß ich nicht.

 

Und das ist auch das einzige was ich sehe was mit komisch vor kommt.

Ich habs ja lediglich installiert, nicht mehr nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar

Warum ist dann meine USB Platte auch eine Systemplatte?

 

Wenn die angeschlossen ist wird Sie ebenfalls als "System" angezeigt....

da sind aber AUSSCHLIEßLICH Ordner drauf und es was noch garnie

ein BS installiert!!!

 

Wie welchsel ich dann jetzt bitte die Partition2 nach System? und die andere dann folglich nach Primär? Wobei das je eigenlich eh stimmen sollte wenn auf

die XP Partition angeblich der BCD von Win 7 kopiert hätte werden sollen...

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, ich kann da leider nicht weiterhelfen, ich müsste das selbst erstmal testen, das geht heute Abend nicht und morgen habe ich wohl Arbeit bis unters Dach.

 

Frage @all:

 

Könnte es sein, XP muss auf der primären Partition (aktive) installiert werden und W7 auf dem logischen Laufwerk der erweiterten Partition?

 

Oder kann der Bootmanager von W7 zwei primäre Partitionen behandeln, jeweils eine aktivieren, eine deaktivieren im Wechsel?

Link zu diesem Kommentar

Der Kollege???

 

Ich habs einmal zuerst Win7(erste Partition) installiert dann Win XP (zweite Partition), dann selbe Partitionen aber XP zuerst, dann XP auf die erste Partition und XP als erstes installiert... das einzige was ich will sind 2 BS auf 2 Partitionen einer Platte und dann beim Booten kurz auswählen welches BS.

 

Die USB Platte, die IDE... dann sind alles nur zusätzliche Platte. Die haben damit garnicht zu tun... Ich hab nur alle weggesteckt um alle Eventualitäten vollends auszuschließen. Aber es hilft alles nichts, ich krieg den Win 7 Bootloader nur wenn ich die Win 7 CD beim Booten drin haben.

 

Sind der BCD und die boot.ini den absolut inkompartibel? Das glaub ich einfach nicht! (Ansonsten bootet der Rechner einfach XP...)

 

MfG Sandra

Link zu diesem Kommentar

Sind der BCD und die boot.ini den absolut inkompartibel? Das glaub ich einfach nicht! (Ansonsten bootet der Rechner einfach XP...)

Ja sind sie und das schon seit Vista. Steht aber auch überall im Internet.;) Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, was bei der Installation bei dir schief läuft. Ich habe es vorhin sicherheitshalber in einer VM getestet, keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Hi...

 

melde mich mal zurück... ich hab auch keine Ahnung warum ich machen kann

was ich will. Es geht einfach nicht.... Momentan hab ich auch einfach keine Lust mehr... weil ich jedesmal alles komplett neu machen muss und nie ein fertiges System habe.

Ich werds wohl aufgeben und erst dann wieder probieren wenn ich Lust hab

das auf 2 Platten zu machen. Versteh wer will aber bei mir funzts einfach ned

*schulterzuck*

 

Thanks für eure Tipps...

Manchmal siegt halt doch die Technik.

 

Grüße Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

 

für mich stellt sich die Frage, wie wurde es im Einzelnen gmacht, Du hast geschrieben, es wurde zuerst XP, dann W7 installiert auf zwei Partitionen, ist das so richtig?

 

Wie ginge ich wohl vor?

 

1. Installation von XP:

- Booten von CD

- Löschen eventuell vorhandener Partitionen

- Erstellen einer Partition 20-30GB (Hausnummer)

- Installieren des Systems

 

2. Installation von W7:

- Booten von CD

- Erstellen einer weiteren Partition

- Installieren des Systems

 

Ich muss sowieso auf einem Rechner XP installieren, habe auch noch eine W7-Lizenz übrig, werde das mal durchführen wie oben beschrieben und berichten.

 

Gruß

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...