Jump to content

IE8 Willkommensseite deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hmm dass muss ich gleich mal ausprobieren.. Kannst du mir sagen wo genau die Richtlinie zu definieren ist?

 

Ist es so schwer einfach mal in die "logische Struktur" der Adms zu schauen? Wo würdest du denn Einstellungen für den Internet Explorer vermuten?

 

Bye

Norbert

 

PS: Wie wäre es mit Benutzerkonfig/administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Internet Explorer?

Link zu diesem Kommentar
Ist es so schwer einfach mal in die "logische Struktur" der Adms zu schauen? Wo würdest du denn Einstellungen für den Internet Explorer vermuten?

 

Bye

Norbert

 

PS: Wie wäre es mit Benutzerkonfig/administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Internet Explorer?

 

Nein, das ist nicht wirklich schwer, da habe ich selbstverständlich zuerst gesucht. Scheinbar habe ich wohl doch ein anderes ADM File denn o.g. Eintrag ist bei mir nicht vorhanden.

 

Desweiteren habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Willkommensseite, die nach dem 1. richtigen Starten angezeigt wird, sondern die Konfig Seite des IE8 wo die Einstellungen für den Pishingfilter, usw. abgefragt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

die Einstellung hatte ich gestern auch gefunden.

Leider hatte Sie nicht gewirkt.

Habe am Client sowie aufm Server ein gpupdate durchgeführt. Den Client hab ich auch mehrmals neu gestartet. Hat leider beides nicht geholfen.

In den Foren habe ich halt gelesen, das die GPO anders s.o. heißen sollte. Diese konnte ich aber nicht auffinden. Deswegen dachte ich mir ich frag halt nochmal bei euch nach.

Nun hab ich heut den PC wieder eingeschaltet und siehe da, der Assistent ist wech. Manchmal heilt wohl auch die Zeit die Wunden.

 

Gruß und Danke.

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...