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Probleme mit dem Import von Zertifikaten


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Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem beim Importieren von Zertifikaten, die eigentlich immer fehlerfrei funktioniert haben, und auf anderen Computern auch immer noch funktionieren.

Diese Zertifikate wurden per SelfSSL erstellt und in meinem Profil auf meinem Windows 7 PC importiert. Outlook mit RPC oder HTTPS hat damit auch immer wunder .

Dann habe ich den Computer aus der Domäne entfernt, das Profil als Lokales geändert (gleiches Benutzername wie vorher) und schwups waren die Zertifikate ungültig.

 

Diese habe ich gelöscht, und wollte sie dann neuimporteren – wie immer in Root trust – und bekomme nun beim Import keine Meldung mit dem HASH-Wert, sondern einfach nur „Import erfolgreich“.

 

Das Zertifikat auch aber in der Verwaltung und im IE nicht auf. Wenn ich auf die Webseite vom OWA gehe ist das Zertifikat auch ungültig.

Ich habe auch schon alle Reg.Einträge der alten Zertifikate gelöscht, dies hatte aber keinen Erfolgt.

 

Ich kenne den Fehler von Windows Vista, hier gibt es ein KB und ein Service Pack, welches ich auch auf meinem PC installiert habe, dies hat aber leider nicht geholfen.

 

 

Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich ggf. die gesamten Zertifikate auf Factory default bekomme oder noch besser einfach den Fehler löse, wäre ich sehr dankbar.

 

 

Besten gruß,

Dustin781

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Hi,

 

was sagt denn ein "certutil -v -store Root > root.txt" bzw. "certutil -v -store AuthRoot > authroot.txt"- wird das Root Zertifikat angezeigt oder taucht es nach dem Import nicht in den Exporten auf?

 

Importierst Du das Zertifikat in den Benutzer Root Speicher angemeldet als der Benutzer, der es "nutzen" soll oder als anderer Benutzer?

Wenn es ein anderer als der angemeldete Benutzer nutzen soll, dann müßtest Du es in den Computer Speicher speichern, nicht in den Benutzer Speicher.

 

Viele Grüße

olc

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Dort wird nichts von den Zertifikaten angezeigt die ich gerne wieder drin haben möchte.

 

 

Importieren tue ich in

Current User -> Tursted root Certification Authorities

 

 

Normal kam dann immer eine Info mit dem Fingerprint der ich noch Zustimmen muss, Jetzt kommt nur noch "The Import was successfull."

 

 

Wenn ich das Zertfikat auf einem anderen Rechner Importiere klappt das und die funktion ist auch da.

 

 

gruß,

Dustin781

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Hallo geht wieder!

 

Unter HKUser\Software\Mircrosoft\SystemCertifactes\Root

 

hatte ich keinen Zugriff auf ProtectedRoot

 

Daher habe ich besitzt übernehmen gemacht und dann den gesamten Ordner "Root" gelöscht.. (ohne Backup - mutig, oder).

 

Nach einem Neustart war alles wieder da und ich konnte auch wieder Zertifikate Importieren.

 

trotzdem besten Dank!

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