Jump to content

2007 für Synchronisation mit MDA einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich werds einfach noch mal von Anfang an durspielen. Irgendwo wird ein Fehler drinnen sein.

 

Was mich aber noch interessieren würde.

Ist die funktionalität des Push Services davon abhängig ob dem Zertifikat vertraut wird? Mir wäre es nämlich egal ob dem Zertifikat vertraut wird oder nicht. Solange Ich Mails gepusht bekomme bin Ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab eben noch etwas raus gefunden.

Bisher hab Ich die OWA Website immer mit dem iE aufgerufen. Der zeigt aber recht wenig Infos darüber an was mit dem Zertifikat nicht in Ordnung ist.

 

Hab jetzt die OWA Seite mal mit dem Firefox geöffnet.

Dort wird genauer angezeigt was der Fehler ist.

Laut Firefox werden drei Domains von dem Zertifikat unterstützt. Keine davon ist aber mein dyndns.info Adresse.

 

Alle drei Adresse sind bei mir im Exchange als Vertrauenswürdige Domains eingetragen. Alle drei Adresse sind auch im Exchange Zertifikat bei weiteren DNS Namen eingetragen.

 

Ich Frag mich jetzt aber warum diese drei weiteren Domains aktzeptiert werden, die Domain auf die Ich das Zertifikat ausstelle, aber komplett ignoriert wird. Ich hab jetzt meine DynDns Adresse im Exchange bei den Vertrauten Domains eingetragen und versuch es mal. Im moment startet der Server aber grade neu, hab wohl irgendwie den IIS abgeschossen, den die OWA seite ist im moment garnicht mehr erreichbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert,

 

im Firefox wird angezeigt welche Domains das Zertifikat vertraut. Im iE wird einfach nur gemeldet das es ein Zertifikatfehler gibt.

 

Ich hab das Zertifikat jetzt noch mal neu erstellt mit AcceptedDomains.

Und siehe da es funktioniert :)

 

Hab eben schon die ersten Mails gepusht bekommen.

Sieht jetzt also so aus als würde alles funktionieren *gg*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...