Jump to content

2007 für Synchronisation mit MDA einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also Ich hab jetzt das Zertifikat (hoffentlich richtig) Installiert.

Wenn Ich auf dem MDA bei den Zertifikaten nach schauen, dann sehe Ich einmal bei Zwischenzertifikaten und einmal bei Stammzertifikaten ein Zertifikat von meinem Server.

 

Leider bringt AS beim Versuch mit dem Exchange zu Synchronisieren immer noch die Fehlermeldung: 0x80072F17. Also scheint immer noch etwas mit dem Zertifikat nicht zu stimmen.

 

Was mich aber wundert, wenn soweit alles andere stimmen würde, dann müsste sich doch der MDA wenigstens ohne SSL mit dem Exchange Synchronisieren oder? Aber selbst das macht er nicht.

 

Ich denke also das irgendwo anderst noch der Hund begraben liegt.

 

MFG

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Neues Handy neues Glück.

Seit ende letzter Woche habe Ich einen HTC HD2. Komischerweiße funktioniert damit die Synchronisierung.

 

Hab die selben Daten eingegeben wie beim Compact V.

Der HD2 meldet jetzt aber folgendes:

 

Das Sicherheitszertifikat auf dem Server ist ungültig. Bitten Sie den Exchange-Server-Administrator oder Ihren Internetdienstanbieter, ein gültiges Sicherheitszertifikat auf dem Server zu installieren.

 

Unterstüzungscode: 0x80072F06

 

Die Synchronisierung funktioniert wie gesagt trotzdem. Allerdings nicht Automatisch. Wenn Ich einstelle das er sich bei Elementeeingang Synchronisieren soll passiert nichts. Wenn Ich Einstelle er soll alle 15Min Synchronisieren, dann steht im Status drinnen das er es Versucht hat, allerdings nicht erfolgreich. Wenn Ich selbst Synchronisiere dann funktioniert es eigentlich immer.

 

Es macht auch keinen Unterschied ob Ich im W-Lan oder über UMTS Synchronisiere. Die Push funktion geht nicht.

Muss dazu am Exchange noch etwas aktiviert werden?

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

Also wenn Ich das Zertifikat auf dem MDA öffnen dann steht ganz oben Ausgestellt für: home-HS1-CA. Home ist die Domäne, HS1 der Server.

Die Adresse über der der Server erreichbar ist lautet aber logischerweiße anderst.

Das ist xxx.dyndns.info, aber wie erstelle Exportiere Ich ein Zertifikat dafür?

Ich hab mich auf dem Zertifizierungsserver im Webinterface angemeldet und mir das Zertifikat der Zertifizierungsstelle runtergeladen.

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich ganz einfach ;)

Klar wenn man sowas öfters macht dann ist es wirklich ganz einfach.

Aber Ich hab sowas noch nie gemacht.

Könntest Du mir evtl. genauer erklären was Ich da Schritt für Schritt wo machen muss?

 

Ich muss ja erstmal eine Zertifikatsanforderun erstellen oder? Die Ich dann beim certsrv in ein zertifikat Umwandeln kann. Aber wo erstelle Ich die entsprechende Zertifikatsanforderung?

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Ähm, die Antwort gibts hier schon im Thread. Eventuell solltest du dir die geposteten Links auch durchlesen.

https://www.mcseboard.de/post4-999793.html

 

Bye

Norbert

 

Jetzt noch mal grundlegen zur Verständlichkeit.

So wie Ich das bis jetzt verstanden habe muss Ich folgendes machen.

Das Zertifikat das Ich erstellt habe (Wie im Link beschrieben) muss auf dem Exchange Server importiert werden. Das habe Ich soweit auch gemacht.

Um dann mit dem MDA auf den Server zugreifen zu können muss Ich das Root Zertifikat vom Root-CA exportieren und auf den MDA laden. Das habe Ich auch gemacht.

Muss Ich jetzt das Zertifikat das Ich für den Exchange erstellt habe, auch noch auf dem MDA Importieren oder wie?

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Jetzt noch mal grundlegen zur Verständlichkeit.

So wie Ich das bis jetzt verstanden habe muss Ich folgendes machen.

Das Zertifikat das Ich erstellt habe (Wie im Link beschrieben) muss auf dem Exchange Server importiert werden.

 

Korrekt.

 

Um dann mit dem MDA auf den Server zugreifen zu können muss Ich das Root Zertifikat vom Root-CA exportieren und auf den MDA laden.

 

Korrekt.

 

Muss Ich jetzt das Zertifikat das Ich für den Exchange erstellt habe, auch noch auf dem MDA Importieren oder wie?

 

Nein, denn dein Handy wird sich wohl kaum als dein Exchangeserver ausgeben wollen/sollen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Aber genau das hab Ich doch gemacht :)

Dann müsste es ja eigentlich funktionieren. Ich hab auf dem Exchange das Zertifikat auf die Domain xxx.dyndns.info ausgestellt. Und diese Domain ist im MDA auch eingetragen als Exchange Server.

 

Kann man das Exchange Zertifikat welches Ich erstellt habe irgendwie exportieren, damit Ich eine *.crt Datei habe und noch mal nachschauen kann was da genau eingetragen ist?

Link zu diesem Kommentar

Also hab jetzt nachgeschaut. Folgendes steht im Zertifikat:

 

Aussteller:

CN = home-HS1-CA

DC = home

DC = zzz-zzz

DC = de

 

Antragsteller:

CN = xxx.dyndns.info

O = xxx

C = DE

 

Demnach müsste ja alles passen. Der CN bei Antragssteller ist die DynDNS Domain über die Ich mich ins OWA einwähle.

Als Zertifikatsvorlage ist WebServer gewählt das müsste ja auch stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...