Jump to content

CCNA verlängern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit fast 2 und halb Jahre CCNA und wollte mal meine Zertifikat verlängern, aber ich weiß nicht in welche Richtung.

 

Da ich zur Zeit e eine Upgrade von MCSA zu MCITP machen möchte, wollte erstmals nur eine Prüfung für Cisco machen.

Meine Überlegung war es ein Prüfung zur IOS Sicherheit zu machen und damit würde meine CCNA Zertifikat für 3 Jahre verlängern, oder liege ich falsch?

Oder soll ich die Richtung CCNP nehmen?

 

Danke im Voraus.

 

JON

Link zu diesem Kommentar
Du solltest dich eher fragen wie gut deine Zukunft in der IT-Branche mit nicht so gutem Englisch ist?

 

Technisch/Fachlich sollte dein Englisch schon gut sein, also den Catalyst Configuration Guide auf cisco.com solltest du schon verstehen.

 

Also mein Technisches english ist nicht so schlecht, ich habe probleme mit schreiben.

Ich hatte meine CCNA Zertifikat in deustch gelernt und die Prüfung auf englisch abgelegt, die Fragen waren nicht so schwer zu verstechen, aber ich weiß nicht wie mit dem Buch von BCMSN der Fall ist, wie schwer das Englisch ist.

 

Wie viel Zeit nimmt die BCMSN Prüfung? Welche Bücher sind für Vorbereitung Gut?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich finde die Cisco Bücher alle ziemlich verständlich.

 

Aber pass auf, BCMSN wurde anbgekündigt und ist nur noch bis zum 31.07 verfügbar, also schnell machen oder SWITCH lernen.

 

Certification Exams - IT Certification and Career Paths - Cisco Systems

 

https://learningnetwork.cisco.com/community/certifications/ccnp/switch?tab=overview

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich meine du brauchst Hardware.

 

Router lassen sich zwar emulieren (-> GNS3) aber für Switche gibt es AFAIK nichts vergleichbares. Switch Module in Routern sind nur eingeschränkt als Switche zu verwenden. (Viele Configoptionen fehlen.)

 

Wenn du mit dem CCNP beginnen wilst, brauchst du Hardware. Ansonsten mach den CCNA einfach noch mal und "gut ist'". Auch Wenn BCMSN nah am CCNA ist, hat er ein höheres Niveau. Also nicht unterschätzen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Nur mit Lernen wird der CCNP sicherlich schwierig werden. Packet Tracer wird ebenfalls für den CCNP nicht ganz ausreichen. GNS3 wird dir sicherlich in Beug auf Routing weiterhelfen, Switching kannst du damit nicht praktikabel üben. Folglich ist Hardware schon ganz sinnvoll, kostet aber ein wenig...

Ich selbst finde Simulation immer etwas schwierig, um ein neues Thema zu erlernen. Hardware eignet sich in meinen Augen da wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
für IOS Security würde sich CCNA Security anbieten, damit hast ein eigenständiges Zertifikat und grundlegende Basics über die IOS Firewall. Und oben drauf, ordentlich Werbung für den SDM :)

 

Ansonsten im CCNP Track ISCW (noch) und im CCSP Track SNRS

 

Also meine Gedanke war auch CCNA Securtiy zu machen.

Wird bei der Prüfung irrgendwelche Änderungen geben oder nicht?

Der ist nur auf englisch oder?

Kann mann der Prüfung mit dynagen ohne Cisco hardware schaffen?

 

Und oben drauf, ordentlich Werbung für den SDM :)

SDM was ist das, verstehe nicht!?

Jon

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

natürlich wird es irgendwann Änderungen am CCNA Security geben, bisher ist aber nichts bekannt.

 

Du kennst SDM nicht? Das ist die Weboberfläche der Ciscos.

 

Der CCNA-S enthält ASAs und Switche, die sind unter GNS3 haarig.

 

SDM müsste zwar gehen, ob man das performant genug hinbekommt, kann ich aber nicht sagen.

 

Hast du auf Arbeit/zuhause keine echte Hardware?

 

Die Prüfung ist in acht Sprachen verfügbar, Deutsch ist aber nicht dabei.

 

Anmerkung Ich habe "meinen" CCNA-S und CCNA-V "effektiv geschenkt" bekommen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...