Jump to content

Redim Preserve Array im VBS/WSH


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es scheint so daß beim Redimensionieren eines Arrays doch erhebilche Einschränkungen bestehen:

 

- wenn ich den Inhalt behalten will/muss dann kann ich nur das letzte Element redimensionieren (die Grenzwerte der letzten Dimension verschieben)

Dim arrArray() ' wenn das Array redimensioniert wird dann darf hier keine Grenze angegeben werden!
Redim arrArray(10,10,10) ' hier lege ich die Grenzen fest
Redim Preserve arrArray(10,10,20)  ' das geht
Redim Preserve arrArray(10,20,10)  ' Fehler!!

 

- wenn ich die Grenzwerte einer anderen als der letzten Dimension verändere dann verliere ich den Inhalt, weil ich hier kein PRESERVE verwenden kann

 

Es müßte möglich sein, das Array als ganzes zu kopieren (Temp), dann das ursprüngliche Array neu zu dimensionieren und dann wieder mit dem Inahlt (von Temp) zu befüllen.

Ist das zu schaffen?

 

Gibts die Möglichkeit, ein Array zu kopieren?

bei einem Objekt ginge das recht einfach:

 

set objTemp = objOriginal

 

Gruß!

Kiddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...