Jump to content

Virtualisierung eines altes PC`s / Image bootet nicht


freki80
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen alten XP Rechner geimaged(Acronis) und habe die tib datei von acronis in eine vhd konvertieren lassen. Jetzt will ich die vhd mittels Virtual Pc auf ein Windows 7 Prof System aufspielen, das man quasi den "alten Pc" virtuel noch nutzen kann. Leider bootet das Image nur an und fährt sich dann fest:( kann es ein Treiber Problem sein*vorsichtig guck*

an der großen "google" zu "reiben" brachte keinen Erfolg.

 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

ich bin immer noch nicht zum Erfolg gekommen, ich habe das "disk2vhd" tool genutzt, das Image wurde erzeugt, wenn ich es aber einbinde in Virtual Pc, dann läuft es an es kommt kurz nen xp bootscreen->dann BlueScreen für 1sek und dann ne Bootschleife, ich denk das es nen Treiberproblem sein könnte*vorsichtig guck* "merge ide" brachte auch kein Erfolg, evtl hat von euch noch einer nen Tip? thX @ all:)

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

der screen hängt meinem beitrag an. mit acronis wurde ein backup erstellt und mit acronis wurde die *.tib datei in eine *.vdmk datei konvertiert. wenn cih diese in einen vm ware server 1.0.6 "einhänge" bootet dieser durch bis zur anmeldung, wo man danach das windows neu aktivieren muss, was ich noch nicht gemacht habe. wenn ich nun wieder neu boote kommt das system in eine bootschleife, wo man noch den modus wählen kann abgesichert, ohne netzwerk usw. und zeigt er den blue screen kurz an egal bei welcher gewählten option...und nu?*kopfkratz*

 

dank euch :)

 

bluescreenctnuqf47.jpg

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst :)

 

ich habe ein anderes system geimaged, mit acronis in eine *.tib datei, diese per acronis in eine vpc datei convertiert und dann gestartet, es funktioniert prima. das system was nicht funktionierte war ein test system, das was geimaged werden sollte funktioniert und das ist die hauptsache, danke euch für eure tips:)

 

thX @ all!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...