Jump to content

dienst erstellen - aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe Windows 7 Pro 64 Bit installiert und suche nun mittlerweile schon verzweifelt nach einer Möglichkeit, einen eigenen Dienst zu erstellen.

Hintergrund:

Ich habe eine Batch-Datei, welche mir eine VM starten soll. Diese soll auf dem Rechner ohne Fenster laufen und auch per Netzwerk erreichbar sein, wenn der User nicht angemeldet ist.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Hab schon mit sc probiert, aber er legt mir einfach keine Dienste an.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Danke

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

Und wenn ich dann mit Enter bestätige, kommt keine Fehlermeldung, sondern nur nochmal die Auflistung der möglichen Parameter.

 

genau, und wenn du dir die Ausgabe genauer anschaust - dann steht da:

HINWEIS: Der Optionsname enthält das Gleichheitszeichen.

Zwischen dem Gleichheitszeichen und dem Wert wird eine Leerstelle

benötigt.

 

Probiers doch mal so:

C:\Windows\system32>sc create Testservice binPath= C:\Windows\System32\notepad.exe DisplayName= Testservice
[sC] CreateService ERFOLG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich habe eine Batch-Datei, welche mir eine VM starten soll. Diese soll auf dem Rechner ohne Fenster laufen und auch per Netzwerk erreichbar sein, wenn der User nicht angemeldet ist.

 

beschreibe mal genau was du erreichen willst, denn den automatischen Start

nach dem Boot des Hosts kann VMWare ohne Zusatz, kannst du einstellen.

 

Desto genauer die Beschreibung, desto besser die Vorschläge / Lösungen. ;)

 

P.S: Eine Batch als Dienst einrichten .... noch nicht gehört.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@Brainstorm: Danke für den Tipp. Habs probiert und ich konnte den Dienst anlegen.

@Dukel: Die Idee ist sehr naheliegend. Aber hast du schonmal versucht, Virtual Server unter Windows 7 64 zum Laufen zu bekommen? Ich schon, funktioniert nicht. Die setup.exe schon gar nicht und wenn ich die msi heraushole, dann bricht die Installation mit einem Fehler ab. VM Server 1 läuft nicht wegen der Treibersignatur und beim 2er sieht es nicht besser aus. Wenn es aber doch jemand geschafft hat, wäre ich über eine Anleitung mehr als dankbar.

@XP-Fan: http://www.vmaschinen.de/newsletter/vm_als_dienst.pdf

 

VG Martin

Link zu diesem Kommentar
Hi,

[...]

@Dukel: Die Idee ist sehr naheliegend. Aber hast du schonmal versucht, Virtual Server unter Windows 7 64 zum Laufen zu bekommen? Ich schon, funktioniert nicht. Die setup.exe schon gar nicht und wenn ich die msi heraushole, dann bricht die Installation mit einem Fehler ab. VM Server 1 läuft nicht wegen der Treibersignatur und beim 2er sieht es nicht besser aus. Wenn es aber doch jemand geschafft hat, wäre ich über eine Anleitung mehr als dankbar.

[...]

 

VG Martin

 

Dann ESXi / Hyper-V und virtualisier das Win 7 System selber.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...