Zum Inhalt wechseln


Foto

Exchange 2007 / 2010 vs. Blackberry Enterprise Server


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#46 r2k

r2k

    Senior Member

  • 418 Beiträge

 

Geschrieben 21. Februar 2010 - 18:17

Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Blackberry und BES verschickte SMS synchronisieren kann!?


Hi du,

ja das geht. Jedoch ist das per Default in der Policy deaktiviert, da die SMS im KLARTEXT im Logfile auf dem BES erscheinen. Im BES 5.0 ist es in der Gruppe PIM unter Policy zu finden (bitte behafte mich nicht zu 100% auf den Namen, zu Hause habe ich keinen BES :) )

Marco

#47 BastianW

BastianW

    Newbie

  • 34 Beiträge

 

Geschrieben 15. Februar 2012 - 14:13

Ist zwar schon etwas älter das Thema hier, aber ich habe damals folgende Inhalte in einer Englischen Präsentation gesehen. Daher würde ich es der Vollständigkeit halber gerne Posten:

Features:

(which aren´t possible via iPhone, Android, …)

* Allow calendar rescheduling via device
*Allow remote calendar lookups (e.g. Freetime Lookups)
*Access to internal Network (e.g. access to internal applications)
*Remotely managed (e.g. Settings & Software can be pushed to the device)
*Forward emails with bigger attachments (without downloading them to the device)
*Can be used completely in a offline mode
*Less data traffic (because of compression and no autom. Download from attachments)

#48 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 15. Februar 2012 - 14:32

Und du meinst, dass diese Punkte noch aktuell sind (mal vom Threaddatum abgesehen)? ;)

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#49 BastianW

BastianW

    Newbie

  • 34 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2012 - 14:30

Ja, die Punkte oben von mir sind von 2011 ... an ActiveSync (Version 4.5 von 2007 - ActiveSync) hat sich leider nichts geändert ... das ActiveSync wurde +4 Jahre lang nicht mehr weiterentwickelt von MS.

Daher sind alle iPhone/Android ... Limitierungen leider noch immer Aktuell (sofern man nicht mit zusätzlichen Tools nachgeholfen hat).

#50 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.934 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2012 - 14:39

Ja, die Punkte oben von mir sind von 2011 ... an ActiveSync (Version 4.5 von 2007 - ActiveSync) hat sich leider nichts geändert ... das ActiveSync wurde +4 Jahre lang nicht mehr weiterentwickelt von MS.
Daher sind alle iPhone/Android ... Limitierungen leider noch immer Aktuell (sofern man nicht mit zusätzlichen Tools nachgeholfen hat).



Wieso sind die Limitierungen von MS abhängig, wenn es bspw. mit Windows Mobile 6.5 geht? Und Active Sync ist ja wohl geringfügig was anderes als EAS, oder? ;)
ActiveSync
Exchange ActiveSync

Bye
Norbert

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#51 RobertWi

RobertWi

    Expert Member

  • 4.987 Beiträge

 

Geschrieben 17. Februar 2012 - 08:11

Und gerade erst letztens gab es ein Update für Phone 7 und Apple patcht auch regelmäßig Fehler aus EAS raus.

Tipp: Zwei Stunden Try&Error können 10 Minuten lesen im Technet sparen!


#52 BastianW

BastianW

    Newbie

  • 34 Beiträge

 

Geschrieben 17. Februar 2012 - 10:20

Das iPhone ist bei uns hier noch ein ganz anderes Problem. Wenn man mit Folder arbeitet und einen neuen anlegen möchte, ist das mit dem iPhone nicht möglich.

Die Manager die sich so ein Telefon Privat gekauft haben, gehen diesbezüglich einem ziemlich oft auf dem Keks:cry: