Zum Inhalt wechseln


Foto

Letzter macht das Licht aus. Teil 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10460 Antworten in diesem Thema

#16 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 05. Februar 2010 - 01:04

Gute Nacht an Board,

so morgen noch einmal und dann ist Wochenende. Dann kann ich mich wieder 2 Tage ausruhen.

@Edgar,
danke für den Link. Genauso ist es. ;)

@Zearom,
entwickelst du für's iPhone?

*Nachtlichteinschalt*
Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#17 PadawanDeluXe

PadawanDeluXe

    Board-Azubi

  • 115 Beiträge

 

Geschrieben 05. Februar 2010 - 01:32

gn8 @ll!

@zearom: Ich werde mal den elterlichen Etatauschuss für EDV ansprechen, dass sollten doch mal sinnvoll investiertes Geld sein!

Grüße

Carsten


Jediknights: PussyDeluxe, TheSpawn&Userle

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

 


#18 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.219 Beiträge

 

Geschrieben 05. Februar 2010 - 06:59

moin moin
heute morgen war es extrem glatt - mein wagen stand nur quer und kam kaum von der stelle:cry::suspect:. von streufahrzeugen keine spur - wer sollte auch morgens um kurz vor 6 zur arbeit fahren:suspect:
arbeitsaufkommen heute sehr überschaubar - einen server installieren und einen pc abholen und schon mal begutachten. und um halb 3 oder so ist we:D
@carsten: wann willst du denn noch mit der sdk spielen? du hast doch jetzt schon einen 26stunden-tag;)
@esta: arbeitest du in der stadt mit dem h im kennzeichen? dann ist das ja wirklich eine gute strecke
allen einen guten tag und ein ruhiges we
gruss vom niederrhein
markus

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#19 Zearom

Zearom

    Senior Member

  • 465 Beiträge

 

Geschrieben 05. Februar 2010 - 09:29

gn8 @ll!

@zearom: Ich werde mal den elterlichen Etatauschuss für EDV ansprechen, dass sollten doch mal sinnvoll investiertes Geld sein!


Aber wichtigste Vorraussetzung ist und bleibt:

Du brauchst einen Mac! (Weil Xcode gibts nur für den Mac...)
"Wenn dieses Universum in all seiner millionenfachen Ordnung und Präzision das Ergebnis eines blinden Zufalls sein sollte, so ist das so glaubwürdig wie wenn eine Druckerei in die Luft geht, worauf alle Druckbuchstaben wieder herunterfallen in der fertigen fehlerlosen Form des Duden-Lexikons."

#20 Zearom

Zearom

    Senior Member

  • 465 Beiträge

 

Geschrieben 05. Februar 2010 - 09:30

@Zearom,
entwickelst du für's iPhone?


Man arbeitet sich ein, bin aber noch weit weg von den eigenen Qualitätsansprüchen...

Edit:
Erm...merged das Forum nicht mehr automatisch?!
"Wenn dieses Universum in all seiner millionenfachen Ordnung und Präzision das Ergebnis eines blinden Zufalls sein sollte, so ist das so glaubwürdig wie wenn eine Druckerei in die Luft geht, worauf alle Druckbuchstaben wieder herunterfallen in der fertigen fehlerlosen Form des Duden-Lexikons."

#21 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.991 Beiträge

 

Geschrieben 05. Februar 2010 - 09:34

Edit:
Erm...merged das Forum nicht mehr automatisch?!

Nein, schon seit einiger Zeit nicht mehr. Die Anzahl an Re-postern ist zurückgegangen, daher... ;)
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#22 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.495 Beiträge

 

Geschrieben 05. Februar 2010 - 15:21

moin moin am Board,

wirklich viel zu tun hatte ich heute nicht, trotzdem haben mich Hausmeister und AssitentInnen heute vormittag vom Posten hier abgehalten; weiss nicht wirklich so recht, wie das geschehen konnte. Nun ja, der erste Anruf kam schon während des Fussmars***es zur Arbeit, eine Kollegin auf einer Aussenstelle in der Tundraa vermisste ihre Lieblings-Netzlaufwerke, sie hatte überhaupt nicht geschnallt, das sie sich nicht mit ihrem Benutzernamen und Kennwort sondern mit dem Unternehmenskürzel ohne Kennwort angemeldet. Eine Assistentin wünschte Herrin über ihre zwei Rechner zu werden, sie hatte nicht mehr in Erinnerung, über den einen ist sie es schon seit Jahren, da hatte sie nämlich schon mal die Software für ihr Mobil installiert. Eine Hausmeistergehilfe beklagte sich über das Ergebnis seiner Leistungsbeurteilung, die brachte nur einen Zuwachs von 8€ Brutto den Monat. Er ist ein Fleissiger, er konnte aber auch mir nicht konkret sagen, wo denn seine Leistungssteigerung im Beurteilungszeitraum war, nachzuweisen ist. Nun will er dem Chef das Netto auf dem Tisch legen bei einem Termin nächste Woche. Ich frage mich natürlich, auf welcher Basis der Chef wieder mal die Beurteilung gemacht hat, messbar in Zahlen ist eine eventuelle Steigerung nicht, die Arbeit der Hausmeisterei wird nämlich nicht einzeln erfasst, sie schreiben keine Arbeitszettel. Falls der Chef einen Beurteilungsbeitrag vom Hausmeister als Basis genommen hat, dann ..... , ich sage es mal nicht offen hier; Hausmeister und Gehilfe können nicht wirklich miteinander.

Ich schau mal weiter durchs Forum und das Web, einen schönen Tag wünsche ich euch.

Edgar

Ich mach mich vom Acker, ein beschwerlicher Weg nach Hause, werde so 2015-2030 daheim sein. Habe eben erfahren, der Pächter von der Pappschachtel habe schon das Geschirr draussen und die Küche zurückgebaut, morgen wird es also wohl kein Kartenspiel geben.

Bearbeitet von lefg, 05. Februar 2010 - 17:29.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#23 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2010 - 01:15

Gute Nacht an Board,

oh man, wieder Glück gehabt zu Hause angekommen zu sein. Zwischendrin gab's 'nen "guten" Stau - Unfall zwischen LKW und PKW.

@Markus,
jo genau, die Stadt mit dem einen H. Die "Wars***auer Allee" zu fahren ist schon crazy. ;) Aber ich bereite mich Mental schon auf einen Umzug vor, um 'nen kürzeren Weg zur Arbeit zu haben und mehr Zeit für Hundi. ;)

@Zearom,
na dann viel Spaß beim Arbeiten an deinen Qualitätsansprüchen.

@Edgar,
ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen.

Ein schönes Wochenende euch allen.

*Nachtlichteinschalt*
Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#24 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.495 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2010 - 09:22

Moin am Board,

*Licht an* in der Pantry, gleich gibt es Spiegeleier zum Frühstück.

@Esta: Danke, rechtzeitig zu 5 gegen Jauch, gefiel mir aber nicht wirklich.

Einen schönen tag wünsche ich allen.

Edgar

Edit: Das war gut, Spiegeleier auf Brot, jetzt den zweiten Kaffee.

Bearbeitet von lefg, 06. Februar 2010 - 09:46.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#25 kamikatze

kamikatze

    Board Veteran

  • 1.219 Beiträge

 

Geschrieben 07. Februar 2010 - 08:58

moin moin
wetter hier ist ja mal unter aller s**. grau, kalt und feucht. und wir müssen gleich mit den hunden raus:cry:
wir habe nuns gestern "departed" auf blueray angeguckt. ausser das ich total von der qualität enttäuscht war ist der film doch reichlich krank. und teilweise doch sehr unübersichtlich. vor allem am ende. werde mir ihn wohl nochmal angucken müssen
heute werde ich erstmal unsere villa putzen während mein weib alte unterlagen sortiert - gehaltsbescheinigungen der letzten 10 jahre sollten wohl reichen. auch die versicherungspolice von meinem ersten auto brauche ich wohl nicht mehr wirklich;)
@esta: ist H nicht sehr teuer? aber schöne ecken gibts da auf jeden fall - vor allem ausserhalb. und zur cbit ist es nur noch ein katzensprung
einen schönen sonntag
markus

Ein Leben ohne Hunde ist möglich aber sinnlos


 

Du kannst erreichen, was Du wirklich willst - Richard Bach - Die Möwe Jonathan


#26 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.495 Beiträge

 

Geschrieben 07. Februar 2010 - 10:09

Moin am Board,

stark bewölkt und -5.1°C, so sieht es aus jetzt in HL. Der Chef hat mich auf seinem Weg zum Brötchenholen beehrt, für morgen werden wohl bei einigen Leuten die Prioritäten verändert damit ich einen Fahrer für einen Ausseneinsatz habe, in einem anderen Standort ist einiges stark klärunbgsbedürftig. Ich habe Langeweile, will eigentlich zwischendurch ein heim zum Ladungstausch an der Waschmaschine, warte hier aber noch auf meinen Apotheker, dessen Urzeit ist momentan aber noch ungewiss. Ich werde wohl erstmal hier den EDV-Raum inspizieren und den Server updaten.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Edgar

Bearbeitet von lefg, 07. Februar 2010 - 17:23.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#27 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.495 Beiträge

 

Geschrieben 07. Februar 2010 - 17:21

Mein Apotheker war da, ich bin versorgt, einige KollegInnen waren auch hier, einer hat seine Sachen geholt, übernimmt die Leitung in einem anderen Standort, eine Lady hat Sachen gebracht, geht morgen mit ihrem Lehrgang zur Firmenbesichtigung.

Sonst ist nichts mehr los, draussen sind so -6°C, ich mache mich auf den Fußmars*** nach Hause, werde dort mit der Waschmaschine flirten.

Ich mach das *Licht aus*,

einen schönen Abend wünsche ich euch.

Edgar

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#28 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.495 Beiträge

 

Geschrieben 08. Februar 2010 - 09:05

Moin am Board,

*Licht an*, das mache ich mal, sehr ruhig hier dem Anschein heute morgen.

Mit dem Radl habe ich mich nicht getraut, bin also per pedes zum Koberg, einen Hausmeister gebeten, mich bei der nächsten Botenfahrt dort abzuholen, klappte wieder mal hervorragend. Die Menge der Calls hält sich in Grenzen, ich werde den Kolleginnen mal einen guten Morgen wünschen, mir den zweiten Kaffee holen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Edgar

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#29 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.495 Beiträge

 

Geschrieben 08. Februar 2010 - 17:34

Meine Heimfahrt gegen 1900 habe ich organisiert, die Herfahrt morgen früh auch, ich brauche nicht so lange(2h) durch die Kälte(naja, jetzt nur -4,1), hier im Bunker 22,5, fast kalt verglichen mit Samstag 24,5.

Das Licht lasse ich mal an für Esta.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Edgar

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#30 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 09. Februar 2010 - 00:48

Gute Nacht an Board,

fein, heute ist noch Licht und ich finde den Weg hier rein. ;)

Ach ja mal wieder von 27 Grad Wärme, Sonne und herrlichem Sandstrand träum.

Ich schnalle mir jetzt, wenn ich mit Hundi gehe, Spikes unter die Schuhe. Die meiste Strecke ist aufgetautes und wieder gefrorener Schnee und irre glatt.

@Markus,
ja ja, ihr wollt ja nur Party bei mir machen nach der CeBit. ;)
Nee ich weiß schon, daß es etwas außerhalb und auch sonst zivile Wohnungspreise gibt. Aber ich muß ja auch sehen, daß Hundi mit darf.

*Nachtlichteinschalt*
Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh