Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

moin moin

heute morgen war es extrem glatt - mein wagen stand nur quer und kam kaum von der stelle:cry::suspect:. von streufahrzeugen keine spur - wer sollte auch morgens um kurz vor 6 zur arbeit fahren:suspect:

arbeitsaufkommen heute sehr überschaubar - einen server installieren und einen pc abholen und schon mal begutachten. und um halb 3 oder so ist we:D

@carsten: wann willst du denn noch mit der sdk spielen? du hast doch jetzt schon einen 26stunden-tag;)

@esta: arbeitest du in der stadt mit dem h im kennzeichen? dann ist das ja wirklich eine gute strecke

allen einen guten tag und ein ruhiges we

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

moin moin am Board,

 

wirklich viel zu tun hatte ich heute nicht, trotzdem haben mich Hausmeister und AssitentInnen heute vormittag vom Posten hier abgehalten; weiss nicht wirklich so recht, wie das geschehen konnte. Nun ja, der erste Anruf kam schon während des Fussmars***es zur Arbeit, eine Kollegin auf einer Aussenstelle in der Tundraa vermisste ihre Lieblings-Netzlaufwerke, sie hatte überhaupt nicht geschnallt, das sie sich nicht mit ihrem Benutzernamen und Kennwort sondern mit dem Unternehmenskürzel ohne Kennwort angemeldet. Eine Assistentin wünschte Herrin über ihre zwei Rechner zu werden, sie hatte nicht mehr in Erinnerung, über den einen ist sie es schon seit Jahren, da hatte sie nämlich schon mal die Software für ihr Mobil installiert. Eine Hausmeistergehilfe beklagte sich über das Ergebnis seiner Leistungsbeurteilung, die brachte nur einen Zuwachs von 8€ Brutto den Monat. Er ist ein Fleissiger, er konnte aber auch mir nicht konkret sagen, wo denn seine Leistungssteigerung im Beurteilungszeitraum war, nachzuweisen ist. Nun will er dem Chef das Netto auf dem Tisch legen bei einem Termin nächste Woche. Ich frage mich natürlich, auf welcher Basis der Chef wieder mal die Beurteilung gemacht hat, messbar in Zahlen ist eine eventuelle Steigerung nicht, die Arbeit der Hausmeisterei wird nämlich nicht einzeln erfasst, sie schreiben keine Arbeitszettel. Falls der Chef einen Beurteilungsbeitrag vom Hausmeister als Basis genommen hat, dann ..... , ich sage es mal nicht offen hier; Hausmeister und Gehilfe können nicht wirklich miteinander.

 

Ich schau mal weiter durchs Forum und das Web, einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

 

Ich mach mich vom Acker, ein beschwerlicher Weg nach Hause, werde so 2015-2030 daheim sein. Habe eben erfahren, der Pächter von der Pappschachtel habe schon das Geschirr draussen und die Küche zurückgebaut, morgen wird es also wohl kein Kartenspiel geben.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

oh man, wieder Glück gehabt zu Hause angekommen zu sein. Zwischendrin gab's 'nen "guten" Stau - Unfall zwischen LKW und PKW.

 

@Markus,

jo genau, die Stadt mit dem einen H. Die "Wars***auer Allee" zu fahren ist schon crazy. ;) Aber ich bereite mich Mental schon auf einen Umzug vor, um 'nen kürzeren Weg zur Arbeit zu haben und mehr Zeit für Hundi. ;)

 

@Zearom,

na dann viel Spaß beim Arbeiten an deinen Qualitätsansprüchen.

 

@Edgar,

ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen.

 

Ein schönes Wochenende euch allen.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter hier ist ja mal unter aller s**. grau, kalt und feucht. und wir müssen gleich mit den hunden raus:cry:

wir habe nuns gestern "departed" auf blueray angeguckt. ausser das ich total von der qualität enttäuscht war ist der film doch reichlich krank. und teilweise doch sehr unübersichtlich. vor allem am ende. werde mir ihn wohl nochmal angucken müssen

heute werde ich erstmal unsere villa putzen während mein weib alte unterlagen sortiert - gehaltsbescheinigungen der letzten 10 jahre sollten wohl reichen. auch die versicherungspolice von meinem ersten auto brauche ich wohl nicht mehr wirklich;)

@esta: ist H nicht sehr teuer? aber schöne ecken gibts da auf jeden fall - vor allem ausserhalb. und zur cbit ist es nur noch ein katzensprung

einen schönen sonntag

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

stark bewölkt und -5.1°C, so sieht es aus jetzt in HL. Der Chef hat mich auf seinem Weg zum Brötchenholen beehrt, für morgen werden wohl bei einigen Leuten die Prioritäten verändert damit ich einen Fahrer für einen Ausseneinsatz habe, in einem anderen Standort ist einiges stark klärunbgsbedürftig. Ich habe Langeweile, will eigentlich zwischendurch ein heim zum Ladungstausch an der Waschmaschine, warte hier aber noch auf meinen Apotheker, dessen Urzeit ist momentan aber noch ungewiss. Ich werde wohl erstmal hier den EDV-Raum inspizieren und den Server updaten.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Mein Apotheker war da, ich bin versorgt, einige KollegInnen waren auch hier, einer hat seine Sachen geholt, übernimmt die Leitung in einem anderen Standort, eine Lady hat Sachen gebracht, geht morgen mit ihrem Lehrgang zur Firmenbesichtigung.

 

Sonst ist nichts mehr los, draussen sind so -6°C, ich mache mich auf den Fußmars*** nach Hause, werde dort mit der Waschmaschine flirten.

 

Ich mach das *Licht aus*,

 

einen schönen Abend wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an*, das mache ich mal, sehr ruhig hier dem Anschein heute morgen.

 

Mit dem Radl habe ich mich nicht getraut, bin also per pedes zum Koberg, einen Hausmeister gebeten, mich bei der nächsten Botenfahrt dort abzuholen, klappte wieder mal hervorragend. Die Menge der Calls hält sich in Grenzen, ich werde den Kolleginnen mal einen guten Morgen wünschen, mir den zweiten Kaffee holen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

fein, heute ist noch Licht und ich finde den Weg hier rein. ;)

 

Ach ja mal wieder von 27 Grad Wärme, Sonne und herrlichem Sandstrand träum.

 

Ich schnalle mir jetzt, wenn ich mit Hundi gehe, Spikes unter die Schuhe. Die meiste Strecke ist aufgetautes und wieder gefrorener Schnee und irre glatt.

 

@Markus,

ja ja, ihr wollt ja nur Party bei mir machen nach der CeBit. ;)

Nee ich weiß schon, daß es etwas außerhalb und auch sonst zivile Wohnungspreise gibt. Aber ich muß ja auch sehen, daß Hundi mit darf.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...