Jump to content

Sbs 2008 sql 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich meine ein 2008er liegt als Installationsmedium bei.

Wenn ich aus einer cmd ein sqlcmd aufrufe:

C:\Users\IT-On.NET>sqlcmd
HResult '0x2', Ebene '16', Status '1'
'Named Pipes-Provider: Es konnte keine Verbindung zu SQL Server hergestellt werd
en [2]. '
Sqlcmd: Fehler: Microsoft SQL Native Client : Fehler beim Herstellen einer Verbi
ndung zum Server. Bei einer Verbindung zu SQL Server 2005 kann dieser Fehler dad
urch verursacht werden, dass SQL Server unter den Standardeinstellungen keine Re
moteverbindungen zulässt..
Sqlcmd: Fehler: Microsoft SQL Native Client : Anmeldungstimeout abgelaufen.[/Code]

Link zu diesem Kommentar
Die SQL 2005-Instanzen des SBS sind keine vollwertigen Instanzen und dürfen/können nicht für andere Zwecke verwendet werden.

Es besteht aber die Möglichkeit, zusätzliche SQL oder SQL Express-Instanzen zu installieren.

 

Okay,

wir haben einen SBS 2008 Premium. Wie muss ich dann vorgehen? Um zusätzliche Instanzen auf dem SBS zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Ihr müsst den SQL Server auf der Zusätzlichen Windows Maschine installieren.

Nein, muss man nicht.

Entweder auf dem SBS oder auf dem evtl. zusätzlichen Windows Server 2008. Ist beides erlaubt. Die Installation auf beiden Servern zusammen allerdings nicht.

 

@ditro

Einfach SQL-Datenträger einlegen und SQL installieren.

Link zu diesem Kommentar
Danke,

 

hab es hinbekommen.

Jetzt die letzte Frage. Das SQL Management Studio wird nicht installiert,

ich kann es auch nicht installieren, weil das Express schon drauf ist.

 

Kann ich das Express gefahrlos löschen, oder bekomme ich dadurch irgendwelche Probleme?

 

Gruß

Kannst du löschen (deinstallieren) und gegen das richtige Management Studio ersetzen. :)

Link zu diesem Kommentar

Habe es deinstalliert,

aber wenn ich das Studio von der SQL CD installieren will sagt er mir, es ginge nicht, weil dies schon installiert sei.

 

Name: Tools für Microsoft SQL Server 2005
Ursache: Das Update ist blockiert. Weitere Informationen zur Updateunterstützung finden Sie in den Themen 'Versions- und Editionsupdates' und 'Hardware- und Softwareanforderungen für die Installation von SQL Server 2005' in der Hilfe zum Setup für SQL Server 2005 oder der SQL Server 2005-Onlinedokumentation.

Buildversionsüberprüfung:
Das Update ist blockiert, da die vorhandene Komponente eine höhere Version aufweist als die Version, auf die Sie aktualisieren möchten. Gehen Sie zum Ändern einer vorhandenen SQL Server-Komponente in der Systemsteuerung zu 'Software', wählen Sie die zu ändernde Komponente aus, und klicken Sie dann auf 'Ändern/Entfernen'.

Editionsüberprüfung:
Das Update ist aufgrund von Regeln zum Editionsupdate blockiert. Weitere Informationen zu Editionsupdates finden Sie im Thema 'Versions- und Editionsupdates' in der Hilfe zum Setup für SQL Server 2005 oder der SQL Server 2005-Onlinedokumentation.

 

Was mach ich falsch???

Link zu diesem Kommentar
Was mach ich falsch???

Du versuchst, das Management Studio auf dem SBS zu installieren.

Where can I install the version of SQL Server in Windows Small Business Server 2008 Premium Edition?

You can install SQL Server on either the Premium Edition server or the Standard Edition server. Once you install it on a specific server you can run as many instances as you want on that server only. If you choose to exercise your downgrade rights, the same rule applies. Note that if you install SQL Server on the Standard Edition server, the SQL Server management tools cannot be installed on that server but must be installed on another computer on the domain.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...