Zum Inhalt wechseln


Foto

In Domäne - wie kann Win7 mehrere Benutzer anzeigen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#16 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.248 Beiträge

 

Geschrieben 05. Februar 2010 - 14:41

Hallo miteinander, endlich mal ein sinnvoller thread.
Ich selbst hatte schon mehrere male diese "situation" ,dass User mich ansprachen,ob sie nicht die grafische Auswahl an einem PC haben könnten, der in einer Domäne ist, und ich ihnen einfach dabei nicht wirklich behilflich sein konnte.


Das macht schon aus Datenschutzgründen keinen Sinn. Stell dir vor der Betriebsrat meldet sich an einem solchen PC an. Jeder Benutzer sieht danach wer sich schon angemeldet hat oder anmelden kann. Dann kann man täglich irgendwelche Kennwörter zurücksetzen, weil die Leute probieren sich mit anderen Benutzeraccounts anzumelden.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#17 DaRni

DaRni

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 05. Juli 2010 - 12:42

Das macht schon aus Datenschutzgründen keinen Sinn. Stell dir vor der Betriebsrat meldet sich an einem solchen PC an. Jeder Benutzer sieht danach wer sich schon angemeldet hat oder anmelden kann. Dann kann man täglich irgendwelche Kennwörter zurücksetzen, weil die Leute probieren sich mit anderen Benutzeraccounts anzumelden.


Wahre Worte. Nun es ist aber auch einfach ein Fluch... Macht man es den "dummen" einfacher, dann ist es am Ende zu einfach für die "klügeren". Wie dem auch sei, alleine die Diskussion finde ich nicht verkehrt.:suspect:
Wir glauben in die Tiefe der Abgründe hinabgetaucht zu sein, und wenn wir wieder an die Oberfläche kommen, gleicht der Wassertropfen nicht mehr dem Meere, dem er entstammt.

#18 mglight

mglight

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 28. Juli 2010 - 12:43

Hier muß ich lefg zustimmen. Erstens sollte es möglich sein die beiden Daten einzugeben und zweitens sehe ich in der Domäne noch das Sicherheitsproblem. Wenn immer schon ein User angezeigt wird macht es viel leichter jemanden zu Ärgern oder schlimmeres zu tun, wen ihr versteht.
Im Win7 ist das nicht vorgesehen für den Domänen Betrieb.
MCSE Windows Server 2003, über 10 Jahre IT Hotline Erfahrung