Jump to content

Exchange findet Domänencontroller nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Die Active Directory-Domäne "Verwaltung" ist für Exchange vorbereitet, es sind jedoch mehrere Container "Microsoft Exchange System Objects" vorhanden. Ggf. ist es erforderlich, Duplikatcontainer manuell zu entfernen.

 

aktiviere in der MMC "AD-Benutzer und -Computer" unter Ansicht die "Erweiterten Funktionen" und überprüfe ob der erwähnte Container tatsächlich zweimal vorhanden ist. Einer davon sollte mit "CNF" (für Conflict) gekennzeichnet sein.

 

Wie ein Konflikt zustande kommen kann, erfährst du hier:

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Active Directory-Replikationskonflikt

Link zu diesem Kommentar

hab jetzt den ordner System Objects gelöscht, ein überbleibsel eines Exchanges vor meiner zeit in der Firma.

Leider besteht immernoch dieses problem

---------------------------

Microsoft Exchange

---------------------------

In der Gesamtstruktur xxxxx.xxxxx konnte kein verfügbarer globaler Katalog gefunden werden. Der Befehl 'get-recipient -ResultSize '1000' -SortBy 'DisplayName' -RecipientType 'DynamicDistributionGroup','UserMailbox','MailContact','MailUser','MailUniversalDistributionGroup','MailUniver salSecurityGroup','MailNonUniversalGroup'' wurde ausgeführt.

---------------------------

OK

---------------------------

 

In dem loggfiles des Servers, auf dem der Exchange läuft, finde ich keine hinweise darauf das der Server selber probleme hatt einen DC oder einen GC zu finden.

 

[EDIT:]

 

tut mir echt leid wenn manchmal ein buchstabe fehlt oder ein wort total falsch geschrieben ist ....

legasteniker ....

Link zu diesem Kommentar

Ich durchforste immoment alle möglichen Systemeinstellungen des Exchange-Servers und muss feststellen das das unter

- Serverkonfiguration

-- Postfach

--- Einstellungen

----- Systemeinstellungen

 

Alle DC´s und GC´s eingetragen sind die in unserer AD verwendet werden, trozdem bekomme ich beim einsehen von Postfacheinstellungen unter

- Empfängerkonfiguration

-- Postfach

--- Eigenschaften eines belibigen Postfachs

 

diese Fehlermeldung

---------------------------

Microsoft Exchange

---------------------------

In der Domäne xxxxxxxxx.xxxx konnte kein verfügbarer Domänencontroller gefunden werden. Der Befehl 'get-mailbox -ReadFromDomainController -Identity 'xxxxxxxxx.xxxx/Kollegium/Benutzer/xxxx, xxxx'' wurde ausgeführt.

---------------------------

OK

---------------------------

 

könnt ihr mit diesen infos etwas anfangen ??

bearbeitet von jemina
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...