Jump to content

Kann nicht surfen trotz Internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe seit gestern bei einem Windows 7 PC das Problem das der Internet Explorer keine einzige Seite mehr aufruft. Es kommt immer die Meldung seite kann nicht angezeigt werden.

Die Internetverbindung steht aber. Ich kann per Teamviewer drauf. Windows Update klappt nicht, Outlook klappt nicht und so wie es aussieht hat nichts einen Erfolg. Firewall deaktiviert und so weiter nichts geht. Systemwiederherstellung brachte es auch nicht.

Habt ihr irgendwelche Ideen was ich noch tun kann.

 

Danke schonmal im Voraus.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

also mit firefox geht es auch nicht. ich habe mich allerdings über den ie mit meinem ftp server verbinden können den ich über einen dns namen aufgerufen habe das war ftp://steguweit.net das ging.

 

über ip habe ich nicht versucht nein aber google über kommandozeile pingen ist kein ding bekomme ich ne antwort und die ip zurück

Link zu diesem Kommentar

das kann ich versuchen.dauert aber etwas da der mensch dort auf der anderen seite nicht immer am pc sitzt und jetzt schon garnicht :) wo das surfen nicht geht.

es ist nur merkwürdig das keine windows anwendung zu klappen scheint.also ich meine sowas wie windowsupdates das bricht sofort ab mit fehlermeldung und unter dem freigabecenter sieht alles schön aus.ich checks nicht.

ich versuche das mit der ip mal und geb bescheid

Link zu diesem Kommentar

ipconfig:

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname . . . . . . . . . . . . : horst-PC

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

 

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethern

et Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-18-88-69-F7

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::6057:d67:5b31:c1b3%11(Bevorzugt)

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.100(Bevorzugt)

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.3

DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234890776

DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-99-F7-00-00-26-18-88-69-F7

 

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.3

NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Link zu diesem Kommentar

ich habe windows update aufgerufen und folgendes kommt:

 

Es konnte nicht nach Updates gesucht werden.

 

Fehler bei der Suche nach neuen Updates für Ihren Computer.

 

Fehler:

 

Code 80072EFE Unbekannter Fehler bei Windows Update

 

Das Hilft mir leider auch nicht weiter.

 

Ich habe auch einen anderen Benutzer angemeldet bei dem ist das selbe Problem esmuss also was mit dem Windows zu tun haben. und das ist seit heute morgen nach dem einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...